[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Hatte vor dem flachen von cm 10.1 den siyah 5.1 drauf und hatte im recovery Mode auch so einige einstelungen
Da das cm ja einen eigenen Kernel mit gebracht hat fehlen im recovery einige Einträge wie zb.
Wipe
Cache/dalvik Cache und so?
Muss oder kann ich einfach ein neuen Kernel Flächen und wenn welchen am besten?
Danke

grmbl schrieb:
Habe mir den mx player installiert und bin fast zufrieden: Ich bekomme das Ruckeln beim Abspielen von Videos nicht weg, egal welche Einstellungen ich vornehme. Habt ihr da Tipps?

Hatte ich auch mal aber bei einem full Hd Video das Dateiformat war glaube. mok oder so auf jeden Fall ca 3 Minuten Material die über 700 MB gefressen haben... Gelöst habe ich dass ganze indem ich dass ganze in divx umgewandelt habe... Wahrscheinlich ist der interne Speicher zu langsam für das Video... Oder die CPU schaffte dass halt nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
XxMiltenXx schrieb:
(…)
Bei dem i1900 meiner Freundin kann ich es aber nicht finden. Weder unter "System" noch "Display". (...)

Wird daran liegen dass das i9100 keine Benachrichtigungs- LED hat.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Wird daran liegen dass das i9100 keine Benachrichtigungs- LED hat.

Doch er meint BLN :) beim i9100g ist beim cm es schon drin

Wenn das so ist... BLN gibts im Standard- CM- Kernel ja nicht. Warum das beim S2G dabei ist und bei uns nicht verstehe ich aber auch nicht..

MusicJunkie666 schrieb:
Wenn das so ist... BLN gibts im Standard- CM- Kernel ja nicht. Warum das beim S2G dabei ist und bei uns nicht verstehe ich aber auch nicht..

Sehe ich genauso, ich benutze gerne BLN, aber der Dorimanx zieht ja am Akku wie sonst was...

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Die Nightlys ab März sind generell recht stable. Die vom 18.3. läuft bei mit Klasse.

Vorher ein nandroid backup machen und ganz generell sowieso alles mit Titanium Backup sichern.

CM 10.1 bzw. 4.2.2 ist super. Für nen älteres Android würde ich ein Sammy ROM nehmen, mit smart stay, etc..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Gibt es meine Seite wo man wünsche ggf. Bugs außern kann? Vielleicht spezifisch für das i9100?

Bitte kein Quatsch über BLN erzählen. Das i9100 hat kein BLN bei CM, weil es Wakelocks verursacht. Beim i9100g sieht es durch den unterschiedlichen Chip anders aus.
Man könnte höchstens die Entwickler bitten BLNWW vom Siyah Kernel einzubauen. Ob da einer Lust zu hast ist jedoch fraglich.

• Danke
Reaktionen: XxMiltenXx und fsi09
Hallo zusammen,
Im Recovery befindet sich unter Mounts und Stoarge der Befehl Mount / efs.

Was bewirkt dieser Befehl?

@MAiLViRUS ich weiß ja nicht von welchem dori du redest aber der 9.10 ist vom akku einfach traumhaft sparsam @ouzowtf fragen ob die entwickler BLN einbauen kannst du knicken ich hab Daniel gefragt und er hat gesagt (zitat) wir haben genug andere scheiße zu erledigen

Das hatte ich versucht rüberzubringen.

achvio schrieb:
Hallo zusammen,
Im Recovery befindet sich unter Mounts und Stoarge der Befehl Mount / efs.

Was bewirkt dieser Befehl?

Es wird die efs Partition gemountet. Was mounten genau bedeutet weiß ich auch nicht aber efs ist das wichtigste in einem Handy. Dort ist deine IMEI gespeichert die einzigartig ist. Wenn du keine Sicherung gemacht hast würde ich das so schnell wie möglich nachholen.

Mounten heißt einbinden.
Kannst dir so vorstellen als ob da jemand einen USB Stick namens efs in den PC einsteckt.
Nur wenn das Verzeichnis gemounted ist, kannst du darauf zugreifen.

Cu

Mal ne frage funktioniert bei euch Ton+Vibration bei whatsapp? Ist mir gerade erst aufgefallen, dass nur ein Tom kommt, aber wenn es nur auf Vibration ist vibriert es... :D

Bei mir schon

Eisbaer-Dan schrieb:
Guten Morgen,

ich hab seit gestern CM10.1 (Nightly vom 18.3) mit dem Stockkernel und dem LS8 Modem drauf. Über Nacht hatte ich Internet deaktiviert als ich es heut morgen wieder eingeschaltet habe hat sich mein Handy erst nach einem Reboot wieder in mobile Internet eingewählt.

Das Problem hatte ich auch schon bei der HellyBean mit verschiedenen Modems (LQ6, LS6, LS8) da Bestand das Problem auch wenn ich lange Zeit WLAN an hatte.

Woran könnte es liegen? Würde ein anderer Kernel vielleicht das Problem beheben?

So das Problem scheint jetzt behoben zu sein, ich hab mir die APN einstellungen mal angeschaut und dort standen 3 Zugangangspunkte drin. Hab jetzt die gewählt wo als APN "surfo2" drin stand und schon war die Verbindung mit dem Internet schnell hergestellt

@HRNSHN!
Hatte ich auch - musste dann in WhatsApp die Vibration auf lang/kurz stellen dann vibrierte es wieder...

• Danke
Reaktionen: HRNSHN!
Hilfe! Wenn ich CM auf die Nightly vom 20. oder jetzt auch 24. update, springt der CPU-Takt dauerhaft auf 1200 MHz und alles wird heiß. Da hilft nur unter Leistung/Gouvernor auf Powersave 200 MHz zu stellen. Stand vorher auf Ondemand.

Die vom 18. funktioniert problemlos. Unter Leistung hatte ich nix verändert, außer halt jetzt, wegen der Überhitzung und leichten Bildschirmlags.
Werde die vom 18. zurück sichern, aber was machen?

Das "ultimative kernel aufräum script" hat auch nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach nen Fullwipe, dann ohne Reboot CM + GApps neu flashen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2