[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mail und Playstore geht noch aber ich komm werder in die Recovery (Vol+, Home, PWR) noch in den Upload Modus (Vol-, Home, PWR). Kann das jemand bestätigen.

Hab über die CM Updatefunktion geupdated :(

Editha: Und Rebootauswahl (Reboot/ Recovery/ Upload) gibts auch net.

Editha2: Okay alles zurück - Menü muss erst aktiviert werden :D

Zuletzt bearbeitet:
geht bei mir alles Problemlos. Die gleiche Frage wie immer, welchen Kernel hast du oben?

Länzer;5408821 schrieb:
Diese Probleme kann ich auch nicht bestätigen!
Ich bin eigentlich mit CM10.1 schon soweit zufrieden,
einzig der m.M. nach zu hohe Akku Verbrauch und das bei manchen Grafikstarken Apps Abstürze passieren (trotz erzwungenen GPU Rendering) nervt mich.
Aber ob das jemals behoben wird bin ich mir nicht so sicher (liegt ja am neuen Kernel)

Aber auf jeden Fall alltags-tauglich!

Grüße,
Länzer

Also ich finde gerade der Akku Verbrauch ist besser geworden.
Ich hatte heute 3 1/2 Stunden Display on bei durchgehend WLAN an und 3g und kleinem Akku und 20 Prozent übrig.
Ansonsten habe ich derzeit auch keine Probleme.
Bin auf der Nigthly von vorgestern.

Einwas ist mir jetzt noch aufgefallen.
Ist bei euch das GPS auch so langsam?
da warte ich im freien ca. 5 Minuten bis ich einen Fix bekomme...
GPS Status zeigt mit zwar Satelliten an (auch nur wenige) aber der fix dauert ewig.
Ich habe mal hier gesucht und finde nur Leute die Apps empfehlen wie FasterGPS usw.
Bringen die wirklich was? Ich kenn es noch von meinem Alten Handy (Galaxy Ace) das es ein gps-fix.zip gab.
Gibt es auch hier sowas "offizielles" oder muss man tatsächlich auf solche Apps zurückgreifen?

CU

Länzer;5409867 schrieb:
Einwas ist mir jetzt noch aufgefallen.
Ist bei euch das GPS auch so langsam?
da warte ich im freien ca. 5 Minuten bis ich einen Fix bekomme...
GPS Status zeigt mit zwar Satelliten an (auch nur wenige) aber der fix dauert ewig.
Ich habe mal hier gesucht und finde nur Leute die Apps empfehlen wie FasterGPS usw.
Bringen die wirklich was? Ich kenn es noch von meinem Alten Handy (Galaxy Ace) das es ein gps-fix.zip gab.
Gibt es auch hier sowas "offizielles" oder muss man tatsächlich auf solche Apps zurückgreifen?

CU

Flach diesen patch und dein gps wird wie ein turbo gefixt

https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-schlechter-empfang-zte-skate.276823.html

• Danke
Reaktionen: killerplauze und Länzer
Das das für ein ZTE Tablet ist OK?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das nicht mehr oder weniger der selbe?

Natürlich, aber es gibt jetzt eine App dafür, welche das Setzen bzw. Konfigurieren der GPS-Einstellungen noch einfacher macht. Und was mir besonders gut gefällt: Die App erstellt ein addon.d Skript, sodass die Einstellungen auch einen CM-ROM-Flash überleben. :)

/OT OFF

• Danke
Reaktionen: Länzer
Das macht nix.

Ich habe das auch als secondflash im Cayndelta eingestellt somit wird wenn ich eine neu nightly flashe auch der gps patch nachträglich geflasht.

Du wirst dich wundern wie schnell du ein fix bekommst.

Es wäre hilfreich im startpost den patch einzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab das Problem, dass beim Start des Telefons kein Lockscreen und keine PIN-Abfrage kommt. Er bootet direkt zum Homescreen hoch. Erst wenn ich dann unter Bildschirm Sicherheit dieses "Finger bewegen" auswähle, kommt plötzlich die PIN Abfrage, und erst dann wählt sich das Handy ins Netz ein. Noch während das Handy die CM-Bootanimation anzeigt, hört man kurz bevor man auf den Homescreen kommt, das Unlock Geräusch.
Wipe Cache Partition und ein "Update" auf die aktuelle Nightly brachten auch keine Änderung.

Grüße

google n

Heya.

Ich hab bei meiner Freundin auf dem I9100 CM10.1 installiert. Nach einigen Schwierigkeiten mit der SD-Karte, läuft es nun aber.
Nun erscheint bei ihr aber jedes mal beim Neustart des Telefons, ein gelbes Warnzeichen. Erst danach started Cyanogenmod.
Ich hab woanders auf englisch gelesen, das dies normal sei wenn man eine Custom ROM per Odin oder Heimdall geflasht hat?

Ich selber habe ein I9100G, und dort habe ich kein Warnsymbol bevor Cyanogenmod startet, und das ist es was mich eben verwundert.

Also ist das normal? Wenn nicht, wie kann ich es beheben, bzw. was könnte ich falsch gemacht haben?

Diese Version habe ich bei ihr installiert: cm-10.1-20130218-EXPERIMENTAL-i9100-TNT.zip

Gruß,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fsi09
@Milten:
Das ist normal. Das Warndreieck zeigt an das der Flashcounter > 0 ist.
Liegt daran das du gerootet hast und somit keine Samsung offizielle Sache am laufen hast.
Es macht aber sonst rein gar nichts!
Wenn es dich stören sollte (warum auch immer) kannst du das mit der App Triangle Away (kostenlos auf XDA) entfernen oder du nutzt einen USB JIG. Für letzteres brauchst du aber den alten Bootloader.
Beide Möglichkeiten setzten den counter auf 0.

So genug OT :D

Cu

• Danke
Reaktionen: XxMiltenXx
Guten Tag ihr Technik-Profis,

kurz zu meinem Anliegen:

Ich habe ein SG2 mit CM 9 Stable und wollte auf CM10 Stable updaten.

Mit Erschrecken habe ich nun festgestellt, dass auf der CM Seite keine Stable mehr angeboten wird und die Nightly ist mir einfach zu heiss.

Kann mir jemand verraten warum das so ist? Normalerweise gibts doch immer eine Stable und ich denke dort auch schon eine gesehen zu haben.

Danke für die Antworten.

PS: Vielleicht ist jemand so lieb und fast kurz zusammen was sich für mich ändern würde wenn ich von 9 auf 10 hochgehe. Vielleicht lohnt es ja garnicht sich den Stress zu machen.

Da bin ich zu faul jetzt zu tippen. Klar lohnt sich der Sprung von CM9 auf CM10.1 und stable gibt es beim S2 nicht. Dank Samsung.
Du kannst ja wenn du Sicher gehen willst. Die Rootbox AOKP 4.2.2 nehmen. Sie basiert auf CM10.1 und da werden stabile rausgebracht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zum hundertsten mal (alleine in diesem Thread): Es gibt keine Stable und wird höchstwahrscheinlich auch nie eine geben. Bedank dich bei Sumsum.

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD

Hallo alle

Habe aufgrund der sich häufenden Abstürze mit der Stockrom gestern zum ersten mal eine custom rom geflasht (cm 10.1). Hat geklappt und funzt soweit recht flüssig, ausserdem hatte ich bisher noch keinen Absturz:thumbsup:
Nun wollte ich mal schauen, ob ich nen alternativen lockscreen mit notifications installieren kann, und ob der dann auch stabil läuft.
hab lockerpro und notifications widget installiert zum testen, kann jedoch bei beiden unter bedienungshilfen die dienste nicht aktivieren. wenn ich drauf drücke, poppt ein weiterer identischer Menubildschirm auf. Auch Talkback lässt sich nicht aktivieren.
Hat jemand nen tipp?
Grüsse

MusicJunkie666 schrieb:
Zum hundertsten mal (alleine in diesem Thread): Es gibt keine Stable und wird höchstwahrscheinlich auch nie eine geben. Bedank dich bei Sumsum.

Du verzeihst mir sicherlich, dass ich nicht alle 1163 Seiten gelesen habe um eine Antwort zu finden.

Wenn nicht werde ich mit der Schade leben müssen.

Danke an die, die geantwortet haben.

Besteht denn die Gefahr, dass ich meinem Telefon schade, wenn ich eine Nightly drauf mache?

Nein, die Gefahr besteht nicht. Kannst ja ein Nandroid-Backup vorher machen und wenn dir CM10.1 nicht gefällt bist du innerhalb von ein paar Minuten wieder auf CM9.