[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über Odin, z.B den Siyah fürs s3

Weitere Fragen bitte im S3 Thread !

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich hab mein Handy gestern Abend im Flugmodus ausgeschaltet. Als ich es heute morgen wieder gestartet habe, war noch alles okay, dann habe ich den Flugmodus ausgeschaltet, aber das Telefon verbindet sich nicht mit dem Netz! Es zeigt auch keine blauen/grauen Balken an, sondern nur die Info, dass ich nur Notrufe machen kann.
Ich hab schon mehrmals neugestartet, Akku raus/rein, SIM raus/rein, Flugmodus raus/rein,...Ich weiß nicht, was ich jetzt noch machen soll.
IMEI und IMEI SV ist allerdings noch da, auch keine Entwickler IMEI...fängt mit 35 an...

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Grüße

google n

Baseband auch noch vorhanden ?

Hey,

Baseband ist auch noch vorhanden! Baseband Version ist I9100XXLPS

Grüße

google n

Dann ist es echt merkwürdig , sicher das flugmodus aus ist ? Nicht das da ein Anzeige Fehler besteht .

Besser wäre aber auch das ls8 Modem da ril auch ls8 Standard auf cm

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey,

ich hab wieder Netz!!!!
Ich weiß selbst nicht so richtig warum, lag anscheinend am eingestellten Sperrmuster. Ich hatte ja die ganze Zeit keine Lockscreen, deswegen habe ich einfach mal "Slide" unter Lockscreen Security eingestellt, und prompt kam die PIN Abfrage...

Puh, ich hab schon an einen Hardware Defekt gedacht;-)

Grüße

google n

• Danke
Reaktionen: Rush85
Moin,

Ich wollt grad mit getRIL meine RIL anpassen aber nachdem ich das gemacht habe war nach ne nem Neustart die IMEI und Baseband weg.
Ich hab dann über die App die alte RIL wiederhergestellt, und dann war alles wieder da, was mach ich falsch?

Cm10.1(18.3.)-LS8-Siyah MCM v5

4agusu4a.jpg

beim siyah die ril nicht verändern, es Funktioniert nur die eine die dabei ist :)

Hab ein Problem mit dem internen Speicher
Im download Ordner sind 8 Dateien wen ich das Handy an den PC mache zeigt er mir in dem Ordner aber nur eine Datei an??
Die Daten von intern auf die ex. Sd verschiben geht auch nicht??

@rush .. Also cm-kernel und dann getRIL?

ne, mit dem Siyah kommt immer die lq6 ril , auf cm kernel ls8 ril

@twokrass Welche Verbindung? MTP oder UMS? Bei Ersterem kann das nämlich manchmal tatsächlich so sein (insbesondere bei langen Dateinamen oder Sonderzeichen im Namen)

• Danke
Reaktionen: twokrass
@mevio
Mtp
Aber hat sich erledigt konnte es mit root browser auf die ex.sd ziehen
Trostem DANKE

t-baer schrieb:
Edit: Keiner dasselbe Problem??

Im Changelog von Heute steht, dass es behoben wurde in der neuesten Nightly.

• Danke
Reaktionen: t-baer
Hey,

ich hab mal eine Frage zum Lockscreen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass unter meinem Carrier Label (bei mir TELEKOM.DE) noch zusätzlich "NOTRUFE" steht.
Halt auch bei der einfachen Sperre. Ist das normal? Hat jemand anderes das auch? Kann man das irgendwie abschalten?

Grüße

google n

@google n: Das ist normal. Drück mal drauf, da kommt man in den Emergency- Dialer, um Notrufe absetzen zu können ohne das Handy zu entsperren.

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: google n
hallo an alle da draußen,

langsam überlege ich mir ob ich mir für den Übergang ne neue ROM draufmache, soviele Bugs, andauernd beenden sich "System-UI" oder "com.whatsapp...", nervt mich richtig ab. Dazu kommt noch dass bei WLAN Verbindung einfach während ich in whatsapp chatte, die Verbindung abbricht und es liegt definitiv nicht am Router oder an den Einstellungen !

Hab das LS8 Modem drauf und den Stock-Kernel.

MfG

EDIT: // Meine USB Verbindung geht auch nicht, ist als Massenspeichergerät eingetragen auf dem Handy, aber PC erkennt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese ganzen probleme nicht. kein einziges

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
Diese Probleme kann ich auch nicht bestätigen!
Ich bin eigentlich mit CM10.1 schon soweit zufrieden,
einzig der m.M. nach zu hohe Akku Verbrauch und das bei manchen Grafikstarken Apps Abstürze passieren (trotz erzwungenen GPU Rendering) nervt mich.
Aber ob das jemals behoben wird bin ich mir nicht so sicher (liegt ja am neuen Kernel)

Aber auf jeden Fall alltags-tauglich!

Grüße,
Länzer

Hey leute seit dem Update startet mein play store nichtmehr. Es gibt generell kein google mail mehr .

Hat einer paar Vorschläge??

Zuletzt bearbeitet: