[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach Leute.
Seit der neuesten Nightly habe ich das Problem, daß sich die CLock auf dem Sperrbildschirm nach Neustart nicht mehr läd (Widget wird geladen). Wenn ich sie maximiere, dann läuft sie bis zum nächsten Neustart...
Habe sie auch schon rausgeschmissen und einen neuen Screen erstellt, ohne Erfolg.
Nochmal jemand mit diesem Prob?

Danke schonmal für die Infos.

Hätte ne Apollo Frage
den Apollo find ich ganz gut aber leider hat er nicht alle mp3s im selben Ordner erkannt
dann habe ich den cache gelöscht von Apollo und den Medienserver-cache gelöscht nu findet er überhaupt keine mp3s mehr, sagt ich soll über usb die Titel einspielen...
habe keinen nerv 10gb wieder einzuspielen andere Player finden doch auch die Musik
Nu meine Frage wie bekomme ich die Musik wieder in den Apollo-Player rein??
kann doch nicht so schwer sein......oder?

Hi

warten, alles andere hilft nicht. Ist nunmal so, dauert ne ganze Weile bis der Mediaserver und Mediascanner alles im Appollo regestriert haben.

MfG

Ein Neustart sollte den Medienscanner wieder starten.

Hallo zusammen,

nach dem installieren der neuesten Nightly habe ich zuerst das Problem gehabt das gapps nicht mehr installiert war.
Mein Plan gapps neu zu installieren scheiterte aber daran das ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in den Recovery Modus komme... bei meiner alten CM 10 version gab es im Neustart Menü einen Unterpunkt zum direkten Neustart im Recovery Modus. Dieser ist nciht mehr da.

Auch auf herkömmlichem wege, also im Ausgeschalteten Zustand Power + Volume UP geht das Handy nicht in den Recovery Modus sondern startet ganz normal neu.

Irgendjemand eine Idee was ich tun kann?

Grüße
Qsi

Hi

weil du die Hometaste vergessen hast.

Das Untermenü ist in den Entwickleroptionen zu finden, diese Wiederum aktivierst du unter Über das Telefon und 7x die Build-Nummer antippen.

MfG

Power + Home + vol

In den Entwickler Optionen kannst du das Menü wieder aktivieren .
Um den Entwickler modus zu bekommen, in telefoninfo und 7 mal den letzten Punkt drücken .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

t-baer schrieb:
Tach Leute.
Seit der neuesten Nightly habe ich das Problem, daß sich die CLock auf dem Sperrbildschirm nach Neustart nicht mehr läd (Widget wird geladen). Wenn ich sie maximiere, dann läuft sie bis zum nächsten Neustart...
Habe sie auch schon rausgeschmissen und einen neuen Screen erstellt, ohne Erfolg.
Nochmal jemand mit diesem Prob?

Danke schonmal für die Infos.

Edit: Keiner dasselbe Problem??

Habe eine Kleinigkeit entdeckt:
Wenn ich Apollo starte (über die App) zeigt er mir in der Statusleiste das Apollo Icon an. Wenn ich sie dann herunter ziehe kann ich den Apollo steuern. (Track vor, Play/Pause, Beenden)
Wenn ich allerdings ein Lied über das Apollo Widget starte, kommt kein Eintrag in der Statusleiste.
(Muss dafür erst die App starten)

Wird hoffentlich bald gefixt, ist nämlich sehr praktisch.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@ t-baer
Habe das selbe problem

Dank für die Hilfe =)

Eine weitere Frage hätte ich noch, wie bekomme ich die Wetteranzeige wieder auf meine Sperrbildschirm?

Grüße
Qsi

Als widget hinzufügen , schau dir lieber erstmal Videos zu Android 4.2.2 an ^^ dann siehst und weißt du wie alles geht :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

Bildschirm aus, Hometaste drücken, dann nach rechts wischen, bis das grosse Plus erscheint, dort drauf tippen und Wetter aktivieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe aus dem Playstore "Need for Speed™ Most Wanted" gekauft und installiert.
Leider stürzt das spiel nach kaum einer minute ab und bleibt hängen. Das ganze Handy reagiert dann nicht mehr und es hilft nur noch einen neustart zu erzwingen.

Ich habe die neuste CM version 4.2.2 drauf und auch stock kernel.

Hat jemand auch das Spiel und kann diese Beobachtung bestätigen? Anscheinend soll das spiel ja eigentlich problembos auf dem S2 laufen.

Auch die Entwicklereinstellung "Force GPU rendering" und eine neuinstallation brachte keine abhilfe. Ich habe auch kurz den Dori Kernel installiert mit den selben Ergebnis.

Gruß und Danke.

Hallo

Ich habe einen.Samsung galaxy s3 . Ich habe mir cynogenmod geflasht dach hatte ich.kein root mehr was sollte ich.jetzt tuhen.das ich wieder root.rechte habe ?

Als erstes mal ins richtige Forum gehen. Du bist hier in S2 Thread!
Grundsätzlich würde ich aber einfach nochmal flashen.

@calitto:
Das ist ein Problem. Wurde bereits in Zusammenhang mit der Simpsons App gemeldet.

Cu

• Danke
Reaktionen: callito
callito schrieb:
Hallo,

ich habe aus dem Playstore "Need for Speed™ Most Wanted" gekauft und installiert.
Leider stürzt das spiel nach kaum einer minute ab und bleibt hängen. Das ganze Handy reagiert dann nicht mehr und es hilft nur noch einen neustart zu erzwingen.

Ich habe die neuste CM version 4.2.2 drauf und auch stock kernel.

Hat jemand auch das Spiel und kann diese Beobachtung bestätigen? Anscheinend soll das spiel ja eigentlich problembos auf dem S2 laufen.

Auch die Entwicklereinstellung "Force GPU rendering" und eine neuinstallation brachte keine abhilfe. Ich habe auch kurz den Dori Kernel installiert mit den selben Ergebnis.

Gruß und Danke.

Du tust mir fast leid ^^

Es gibt im moment nur einen weg das Game ans laufen zu bekommen, weitere infos findest du HIER

im Letzten Post habe ich den Link Aktualisiert, dies ist zu beachten da es im 1 Post noch nicht geändert ist.

• Danke
Hi

auch wenn ich mir jetzt etwas Unmut auf mich ziehe, denke ich dennoch es liegt diesmal zum Teil an CM, da es ja bereits mehrere Spiele sind die nicht laufen. Ich denke mal das es am Ende ein zusammenspiel zwischen Bibliotheken und Kernel Schuld ist, das es zu den freezes kommt. Es wird auch an Samsung siegen, die nunmal die Treiber nicht offen legen, sodass die CM- und Kernelentwickler alles vernünftig abstimmen können. So ist es leider nur zu 80% lauffähig. Sobald allerdings Grafiklästiges laufen soll, dann kommt manches durcheinander und freezt eben.

Im Moment würde ich sagen, sollte einem Zocken wichtig sein, ist eine Stocknahe Rom zu empfehlen. Ich kann es aber auch nicht mit Sicherheit sagen, da ich Samsung-Roms seit Gingerbread nicht mehr hatte.

MfG

• Danke
Länzer;5402383 schrieb:
Als erstes mal ins richtige Forum gehen. Du bist hier in S2 Thread!
Grundsätzlich würde ich aber einfach nochmal flashen.

@calitto:
Das ist ein Problem. Wurde bereits in Zusammenhang mit der Simpsons App gemeldet.

Cu

Wie sollte ich es flashen.wenn.ich kein.root habe ?:mellow: