[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das war es!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi. Wenn ich wen anrufe ist mein 3G Netz weg. Ist das ein ROM oder Modemproblem?

Ich glaube das ist normal

Jep das ist normal

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Androidflash schrieb:
Hi. Wenn ich wen anrufe ist mein 3G Netz weg. Ist das ein ROM oder Modemproblem?

Das ist normal. Anbieter wollen Sprachtelefonie nur ungern im UMTS/3G-Netz haben und werfen dich runter ins GSM Netz... 3G->2G, 2G->3G ist während des Telefonats immer möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Hallo Zusammen,

Normalerweise haben Handys eine 'Comfort Noise' funktion welches ein leichtes Hintergrundrauschen produzieren, damit man merkt, dass das Gespräch noch nicht abgebrochen ist.

In der aktuellen Version mit aktuellem Modem kommt das Rauschen allerdings nur, wenn gesprochen ist. Das klingt wie ein angschwellender Rauschteppich, der bei Stille wieder nachlässt. Irgendwie unsinnig.

Ich falle damit meinem Gesprächspartner immer ins Wort und erkundige mich, ob er noch dran ist.

Ist das ein Problem von Cyanogenmod oder ein Modem-Problem?

Funktioniert bei der Aktuellen CyanogenMod version 10.1 MHL problemlos ??

Wenn du damit meinst, dass man den USB Port als HDMI Ausgang nutzen kann, nein, das wird niemals gehen, da Samsung die Treiber nicht raus rückt.

Nein, funktioniert nicht. Und solange der entsprechende Treiber Closed Source bleibt, wird das auch nie (richtig) funktionieren. Ziemlich sicher.

Wie kann man eigentlich die Profile sichern bzw. wiederherstellen. Die Datei liegt ja in data/system/ und überall kann man lesen, dass man sie sichern, also wo anders hin kopieren und bei bedarf wiederherstellen kann. Aber wie soll das gehen???
Ein schlichtes zurück kopieren und überschreiben bringt rein gar nichts.
Und das ganze jetzt zum 20 mal einstellen will ich auch nicht.

Die Einstellungen werden u.a. von Titanium Backup gesichert. Reicht Dir das?

Zuletzt bearbeitet:
Eisbaer-Dan schrieb:
Guten Morgen,

ich hab seit gestern CM10.1 (Nightly vom 18.3) mit dem Stockkernel und dem LS8 Modem drauf. Über Nacht hatte ich Internet deaktiviert als ich es heut morgen wieder eingeschaltet habe hat sich mein Handy erst nach einem Reboot wieder in mobile Internet eingewählt.

Das Problem hatte ich auch schon bei der HellyBean mit verschiedenen Modems (LQ6, LS6, LS8) da Bestand das Problem auch wenn ich lange Zeit WLAN an hatte.

Woran könnte es liegen? Würde ein anderer Kernel vielleicht das Problem beheben?

Hat hierzu jemand vielleicht eine idee?

Das LS8 kann schon mal etwas brauchen bis es umschaltet, wie lange hast du gewartet?

Kannst es ja mit einem anderen Kernel versuchen, habe das Problem noch nie gehabt .

Das Problem war ja auch bei LQ6 und LS6, gewartet hab ich ca. 10min dann Flugmodus an/aus und dann ging es gleich.

Dann versuch einen anderen Kernel, wenn es da auch Reproduzierbar ist, liegt der fehler an anderer stelle, ich weiß das O2 da Probleme gemacht hatte .

Anderen Kernel hab ich gestern Nachmittag geflasht, hat aber auch nichts gebracht :mad:

Das Problem hatte ich auch schon mal sowohl mit dem CM Kernel als auch mit dem Dori.

und was hast du gemacht?

ich hab jetzt den Siyah v5 drauf.

Ich weiß es ist hier OT aber bei meiner Freundin das S3 (HellyBean und CM-Kernel) ist das gleiche Problem

Dekalog der Elemente schrieb:
Das Problem hatte ich auch schon mal sowohl mit dem CM Kernel als auch mit dem Dori.
hatte selber einen Freeze mit Dori!
lg