[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen,

ich hab seit gestern CM10.1 (Nightly vom 18.3) mit dem Stockkernel und dem LS8 Modem drauf. Über Nacht hatte ich Internet deaktiviert als ich es heut morgen wieder eingeschaltet habe hat sich mein Handy erst nach einem Reboot wieder in mobile Internet eingewählt.

Das Problem hatte ich auch schon bei der HellyBean mit verschiedenen Modems (LQ6, LS6, LS8) da Bestand das Problem auch wenn ich lange Zeit WLAN an hatte.

Woran könnte es liegen? Würde ein anderer Kernel vielleicht das Problem beheben?

hallo Forum
warum ist bei meinem cm 10.1 (auch 10) das schwarz am Display nicht so scjhwarzu wie unter Stock. Ach wirds in den Ecken so komisch grau, als wäre von der Seite beleuchtet: Hab beide Gammawerte und verschieden DLNA-Modi ausprobiert, schwarz ist nimmer schwarz (unter dem kurzen Gastspiel der Stockrom wars aber schon)
danke
lg
g
PS, war die ROM vom 18.3 , aber der Fehler war ja andauernd.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Weiß vielleicht jemand wie ich das ausschalten kann?
Entweder bin ich Blind oder weiß nicht wie! :)

Liebe Grüße,
Droide3g

@das-ich

Ich vermute das allerdings alle Ordner bestehen bleiben müssen auf der internen Karte richtig?

Gesendet von meinem GT-I9100

Hi

Ja, aber die Ordner nehmen ja keinen Platz weg. Außerdem wissen die apps ja sonst nicht wo sie ihre Sachen speichern sollen und würden die Ordner neu anlegen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Eisbaer-Dan schrieb:
Guten Morgen,

ich hab seit gestern CM10.1 (Nightly vom 18.3) mit dem Stockkernel und dem LS8 Modem drauf. Über Nacht hatte ich Internet deaktiviert als ich es heut morgen wieder eingeschaltet habe hat sich mein Handy erst nach einem Reboot wieder in mobile Internet eingewählt.

Das Problem hatte ich auch schon bei der HellyBean mit verschiedenen Modems (LQ6, LS6, LS8) da Bestand das Problem auch wenn ich lange Zeit WLAN an hatte.

Woran könnte es liegen? Würde ein anderer Kernel vielleicht das Problem beheben?
Hab ein ähnliches Problem, allerdings auch schon mit der Nightly vom 15.03.
Immer (oder zumindest sehr oft) wenn ich die Wohnung verlasse und WLAN ausmache wird keine Verbindung zum Mobilen Internet hergestellt. Es sind zwar die "normalen" Balken da, aber eben kein Internet. Was dann hilft ist ein Reboot oder ein kurzer Wechsel in den Flugmodus. Ist zwar nicht ganz so schlimm, schön wäre es trotzdem wenn man das beheben könnte :)

@freakout
..nehme doch diese gapps von der Statseite #1

Hallo liebe Gemeinde
Bei mir wecken seit kurzen die Lautstärketasten das Gerät auf.
Weiß vielleicht jemand wie ich das ausschalten kann?
Entweder bin ich Blind oder weiß nicht wie! :)

Liebe Grüße,
Droide3g

Habe noch eine letzte frage zum updaten von cm 10.1
Über welchen eintrag muss ich das update flaschen
-choose zip from sdcard
-apply /sdcard/update.zip oder
-choose zip from internal sdcard ?????

Die zip liegt auf der internen sd

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

Habe noch eine letzte frage zum updaten von cm 10.1
Über welchen eintrag muss ich das update flaschen
-choose zip from sdcard
-apply /sdcard/update.zip oder
-choose zip from internal sdcard ?????

Die zip liegt auf der internen sd

-choose zip from Sdcard

Liebe Grüße,
Droide3g

power70 schrieb:
@freakout
..nehme doch diese gapps von der Statseite #1

die benutze ich bereits wollte aber die inverted ausprobieren damit es besser in mein dunkles theme passt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke aber wofür sind denn die andern einträge?
Ps habe cm10.1 schon drauf will nur updaten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, woran kann es liegen, dass man Telefonate vom Handy nicht aufhängen kann? Es klingelt and der Gegenstelle munter weiter,:thumbdn:
CM10.1 vom 18.3
lg

Das lag am schmutzigen Annäherungssensor...

Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
@daniel86
Lösche mal die Daten der SMS/MMS-App über Einstellungen > Apps > Alle (oder per TB). Ggf. vorher ein Backup der SMSen, z. B. mit SMS Backup & Restore, machen.

Hallo, hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt.

Also wenn ich FolderMount einrichte wird es beim bestätigen beendet. und dann habe ich in der Statusbar ein Ordnersymbol mit Moving files, leider passiert aber nichts und ich muss die App manuel beenden.

Versuche es mal mit Directory Bind.

• Danke
Reaktionen: Allstar90210
@twokrass @droide3g
"Choose zip from internal sdcard"

Die anderen Optionen sind zum Flashen von der externen SD-Karte bzw. von einer update.zip

@droide3g Bezüglich Aufwecken per Lautstärketaste:

"Einstellungen" > "Display" > "Aufwecken" > "Lautstärketaste"

Zuletzt bearbeitet: