[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
power70 schrieb:
..nicht steinigen mal ne (blöde) frage :), hab auf dem Homescreen ein hintergrundbild und möchte das selbige jetzt ins menü wo die ganzen apps/widgets abgelegt sind und was zurzeit einen schwarzen hintergrund hat, ist das möglich?

...konnte hier und im Menü vom handy nur was von speerbildschrim und homescreen finden.

soweit ich weiß geht das nur per alternativen Launcher

@BaZZtian

https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-554.html#post-5293750

BaZZtian schrieb:
3. hab ich versucht aber ist ausgegraut
Könntest probieren, unter "Einstellungen" > "Sicherheit" > "Anmeldedatenspeicher" > "Anmeldedaten löschen" die gespeicherten Authentifizierungsdaten zu löschen. Ich weiß aber nicht, was da bei Dir alles dranhängt. Möglicherweise ein E-Mail-Konto.

BaZZtian schrieb:
ich kann das sogar via CM 10.1 Updater Runterladen 0.o
Du kannst mit dem CMUpdater die Nightly vom 17.02. herunterladen? Wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaZZtian
Hey zusammen,
kann mir jemand sagen ob die Audio Dock Soundausgabe funktioniert? Bei den meisten Roms funktioniert die nämlich nicht, obwohl ich den Haken bei "USB-Dock Audio" unter Einstellungen-> Erweitert->Dock gesetzt habe.

boa leute ihr seid super ;-)

hat alles geklappt danke ;-)

und das mit der benachrichtigung das prozesse geschlossen wurden beobachte ich noch mal n bisl

PS: 17.3. ups xD

und stürzten bei euch auch immer Spiele ab bei mir ist es momentan The Simpsons: Springfield

Abstürze im Zusammenhang mit Spielen werden hier quasi tagtäglich gemeldet. Über die Suche findest Du dazu unzählige Beiträge.

@Black_Jack87
Geht bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

tefracky schrieb:
@Black_Jack87
Geht bei mir.

wie funktioniert das denn dir?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

BaZZtian schrieb:
Habe da mal eipaar fragen
1. ähm habt ihr das auch das immer wieder ein popup kommt das i ein prozess beendet wurde ? am meisten kommt gapps wurde beedet

Das kennen ich wenn man vergisst einen factory reset nach dem flashen von CM und GApps zu machen.
Oder hast du das schon gemacht?

Cu

Fastlane86 schrieb:

Es gibt eine App "Sound Redirector" falls es bei dir nicht funktioniert, die könntest mal ausprobieren.

Fastlane86 schrieb:

Geh mal unter Einstellungen Erweitert, dann ganz nach rechts scrollen und den Haken bei passive Audio Ausgabe verwenden setzen.

Edit: Geht doch nicht mehr. Leider. Bin mir aber zu 100% sicher, dass es so mal ging, ist aber auch schon ein par Wochen her, als ich das das letzte Mal benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem update von heute geht nemo reef nicht mehr..

P. S. Mit titanium daten und app wieder hergestellt und gehts wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
cache + daten löschen oder alte Rom flachen oder restore backup oder deinstallieren und installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!!

Habe die Nightly vom 16.3 drauf und bekomme keinen GPS Empfang.
Wenn ich GPS aktiviere hab ich normalerweise oben links in der Benachrichtigungszeile das GPS Icon blinken bis ich Empang habe, und dann leuchtet es durchgehend. Jetzt habe ich bei aktivieren GPS nicht mal mehr ein Icon das blinkt. Noch jemand das Problem?
Wlan und Handyempfang ist problemlos.

Nigtly vom 16.3
Dori 9.1
Baseband LS8

Bei den letzten Nightys funkte alles wunderbar!

Was ich gemacht habe:
nightly und baseband neu geflashed.

Grüsse Alex!

Das liegt wahrscheinlich am Kernel, probiere mal den original CM Kernel aus.

@Alechandroid
hatte ich neulich auch, bei mir hat ein reboot geholfen...vielleicht auch bei dir..

tefracky schrieb:
Geh mal unter Einstellungen Erweitert, dann ganz nach rechts scrollen und den Haken bei passive Audio Ausgabe verwenden setzen.

Edit: Geht doch nicht mehr. Leider. Bin mir aber zu 100% sicher, dass es so mal ging, ist aber auch schon ein par Wochen her, als ich das das letzte Mal benutzt habe.

ok, dann ist CM10.1 kein Thema mehr für mich... schade

power70 schrieb:
@all
..so hab nach einem tag gesehen, das mein akkuverbrauch nach dem flashen der nightly vom 16.3. und vor allem nach dem updaten auf die neusten gapps scheinbar doch was was gebracht hat bzgl akkuverbrauch, mein akku hält länger.

Dies nur mal so zur info, falls noch jemand die alten gapps auf dem handy und zu hohen akkuverbrauch hat, ein versuch ist es wert.

Kannst du das immer noch bestätigen?
Ich bin auch mit der Laufzeit von CM nicht mehr zufrieden.
(Glaube seit dem neuen Kernel oder seit es 4.2.2 ist bei mir schnell der Tank leer)

Cu

Hallo Leute!

Hab jetzt die heutige Nightly geflashed und Gps funtioniert wieder.
Mein S2 hatte wohl schlechten Tag:laugh:

Danke für eure Antworten @Bleifoo und tefracky!

Gruss Alex!

tefracky schrieb:

wollte schon sagen. das ging nämlich in cm 10.1 noch nie. in cm 9, ja. stecke das audiokabel immer oben rein. sieht zwar beknackt aus, is aber als kompromisslösung für mich in ordnung ;)