[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wo kriege ich cm 10.1 vom 16 .2?

Möchte die cm 10.1 vom 16.2 mit siayh 6b5 verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Hier: http://goo.im/devs/cm/i9100/nightly

Übrigens, für Dein Vorhaben geht auch noch die vom 17., danach ist Schluß...

P.S.: Wenn Du nur 2 Seiten zurückgelesen hättest, wäre die Frage unnötig gewesen ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agent47dd
Mein SGS2 mit aktueller Nightly will einfach keine mp4-Videos abspielen, die früher mal m2ts waren und zusammen mit einer mp3-Tonspur zu einer mp4 gemixed wurden. Die Kameraapp zeichnet doch auch in mp4 auf und diese Videos kann ich locker abspielen. Woran kann denn das liegen? Ich habe auch mal den VLC für Android installiert, der lagged aber, mit Hardwarebeschleunigung leider immer noch. Habt ihr gute Playerempfehlungen oder einen Tipp, wie ich den Standardplayer zum Abspielen überreden kann?

Klaus N. schrieb:
Hier: Goo.im Downloads - Browsing nightly

Übrigens, für Dein Vorhaben geht auch noch die vom 17., danach ist Schluß...

P.S.: Wenn Du nur 2 Seiten zurückgelesen hättest, wäre die Frage unnötig gewesen ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Leider ist dort die 16 weder 17 von febraur dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:03 Uhr ergänzt:

grmbl schrieb:
Mein SGS2 mit aktueller Nightly will einfach keine mp4-Videos abspielen, die früher mal m2ts waren und zusammen mit einer mp3-Tonspur zu einer mp4 gemixed wurden. Die Kameraapp zeichnet doch auch in mp4 auf und diese Videos kann ich locker abspielen. Woran kann denn das liegen? Ich habe auch mal den VLC für Android installiert, der lagged aber, mit Hardwarebeschleunigung leider immer noch. Habt ihr gute Playerempfehlungen oder einen Tipp, wie ich den Standardplayer zum Abspielen überreden kann?

lader dir mal mx player runter.soll der beste sein

Rush85 schrieb:
Flash erst siyah oder dorimanx , dann klappt es auch .
hab ich leider jetzt erst gelesen...ich hab in der zwischenzeit den cyanogenmod 9.1 aufgespielt, allerdings noch mit speedmod kernel (für android version 4.0.3)...muss ich, wenn ich jetzt auf die 10.1 upgraden will dann noch den kernel austauschen (sollte ja trotz CM gehen...wenn ja, via Odin?), oder kann ich die 10.1 problemlos aufspielen?

Vielen Dank! :smile:

Der CM-Kernel wird automatisch mitgeflasht. Einfach so machen, wie auf Seite 1 beschrieben.

• Danke
Reaktionen: asdfking
ah, ok dann kann ich problemlos 10.1 direkt via CWM draufflashen, richtig?
und rein interessehalber: kann ich beim cyanogenmod jederzeit den kernel austauschen (sofern er kompatibel ist, z.b. siyah) und muss ich dafür irgendwas zurücksetzen/wipen?

vielen dank nochmal!

Du kannst andere Kernel verwenden, zu empfehlen ist das allerdings nur eingeschränkt, da
a) die meisten Kernel in Verbindung mit CM10.1 Bugs haben
b) du hier keinerlei Support kriegst. Sobald du sagst du hättest einen anderen Kernel wirst du aus dem Thread verbannt, egal ob dein Problem damit zu tun hat oder nicht.

Galaxy Tab 10.1 - Ganbarou based on CM10.1 - Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: asdfking, osgmario und frkazid
Endlich bin ich auch wieder ein mitglied der CM gemeinde ^^
hat zwar 3 Tage gedauert aber nun leuft die nightly vom 17.3. mit de CM10.1 Kernel v6.0.2.9 ^^

Habe da mal eipaar fragen
1. ähm habt ihr das auch das immer wieder ein popup kommt das i ein prozess beendet wurde ? am meisten kommt gapps wurde beedet

2. gibts eie 3-Way-Reboot für Cm 10.1 ?

3. habe i wie ne Pin abfrage eingeschaltet sobald der screen aus ist will die aber weghaben wie ging das nochmal ?

1: Problem hab ich nicht, vielleicht mal wieder neuste Gapps flashen.

2: keine Ahnung.

3: Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre

Hat jemand in seiner dropbox oder ähnliches die nightly vom 16 oder 17 Februar

ich meine zwischen 13.2 und 18.2 gab es keine nightlys wegen problemen auf dem Buildbot.

Doch gab es.damit kam 4.2.2 mit

@BaZZtian

ad 2: Meinst Du das "Erweiterte Neustartmenü"? Falls ja, dann: "Einstellungen" > "Entwickleroptionen" > "Erweitertes Neustartmenü"

@agent47dd: hab Dir ne PN geschickt

• Danke
Reaktionen: agent47dd
achvio schrieb:
Ich habe die ZIP über die recovery installiert, Tastatur ist aber unter Einstellungen/Eingabe und Sprache nicht wählbar. Funktioniert die überhaupt unter 10.1?

ja habe sie selbst drauf .

..nicht steinigen mal ne (blöde) frage :), hab auf dem Homescreen ein hintergrundbild und möchte das selbige jetzt ins menü wo die ganzen apps/widgets abgelegt sind und was zurzeit einen schwarzen hintergrund hat, ist das möglich?

...konnte hier und im Menü vom handy nur was von speerbildschrim und homescreen finden.

mevio schrieb:
@BaZZtian

ad 2: Meinst Du das "Erweiterte Neustartmenü"? Falls ja, dann: "Einstellungen" > "Entwickleroptionen" > "Erweitertes Neustartmenü"

0.o hab ich nicht 0.o
Screenshot: http://grabilla.com/03312-953e695c-6b26-4d8b-8add-8436856dc429.png

ScHruBbel schrieb:
1: Problem hab ich nicht, vielleicht mal wieder neuste Gapps flashen.

2: keine Ahnung.

3: Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre

1. hab ja die neuste :-/ hmm

2. ok

3. hab ich versucht aber ist ausgegraut
Screenshot: http://grabilla.com/03312-50524842-8870-4bab-baf5-3a7f7c071ebf.png

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

agent47dd schrieb:
Hat jemand in seiner dropbox oder ähnliches die nightly vom 16 oder 17 Februar

ich kann das sogar via CM 10.1 Updater Runterladen 0.o
Screenshot: http://grabilla.com/03312-57677a1d-546c-4a97-8c8b-ddd681d4e8ae.png

Über das Telefon und dann den letzten punkt ca. 7 mal drücken, dann hast du die entwickler optionen

• Danke
Reaktionen: BaZZtian