[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich solltest du die Dinger schon flashen können.
Lade dir das Baseband nochmal neu runter und probierte es nochmal.
Wenn alle Stricke reisen, wirst du um das flashen einer Stock ROM nicht drum rum kommen.

Kannst ja dann aber ein Backup machen, Stock flashen, rooten und das Backup wieder einspielen.
Dann sollte alles wieder gehen.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

also mit odin flashen einteilig reicht? lade gerade eine Stock runter sagt 2 stunden dann versuch ichs mal...tja bitter..danke erstmal

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

oh man, die "Original Firmware" wird von Odin nicht erkannt, will tar oder tgz Dateien.
Was mach ich falsch? Oder brauch ich eine Original Firmware in tar?
Oder muß ich das umbedingt mit Kies machen?

Hi, ich würde gerne wissen wann die letzte Rom mit 4.1 heraus kam (15.02.13 oder 16.02.13 bin mir nicht sicher) und es wäre super, wenn mir jemand den Link für die I9100 Variante posten könnte, daher der Build im CM Verzeichnis von dem Startpost nicht zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine weitere Frage, wenn ich jetzt von der neueren CM Build auf die ältere CM Build flashe (mit wipe data/factory reset und Wipe Cache partition), geht dabei meine aktuelle Android ID verloren ?

Moin!
Ich hab mir n S2 mit Gingerbread gekauft. Sprich Android Version 2.3.3...hab mir jetzt die Anleitung zum Flashen von 10.1 durchgelesen (der MOD den ich gerne nutzen würde), und zu beginn des Threads wird da vom Bootloader gesprochen. Da ist die Rede davon dass diese Problematik nur bei ICS auftaucht, und falls man andere Android-Versionen nutzt könne man das außer Acht lassen.
Da Gingerbread ja aber auch nichtmehr die Neueste Version ist, frag ich lieber mal nach:
Kann ich mir die Aktuelle 10.1 Cyanogenmod runterladen und ohne vorher zu rooten oder den Bootloader zu manipulieren oder ähnliches zu machen die 10.1 einfach draufflashen?
Aktuell würd ich eher dazu tendieren via Odin die 4.1.2 (hab ich eh hier auf der platte rumliegen, als einteilige) draufflashen, anschließend via Speedmodkernel rooten und DANN erst den Cyanogenmod draufflashen!
Was meint ihr?

Danke schonmal! :)

nein. nicht nötig. ich flashe zum beispiel prinzipiell auf basis der uralten KE7 oder auch KL2. Such dir zu deiner Rom den passenden alten CF-Root Kernel. und dann ab dafür.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asdfking
hm, war ich jetzt zu schnell. hab schon jelly bean draufgespielt.

was mich noch wundert, 10.1 ist ja quasi android 4.2.2, allerdings ist die nightly die ich mir runtergeladen hab lediglich ~160MB groß.
kann ich die, problemlos, jetzt einfach nach der oben genannten anleitung installieren?

danke!

Ja einfach rooten und schon kannst du sie drüber bügeln.
GApps nicht vergessen.
Die Größe passt schon, keine Sorge.
Die aktuelle ist nur 153MB groß:
http://get.cm/?device=i9100

Cu

Hallo
Habe seit einer woche cm 10.1 und will ein update machen
Meine frage ist wen ich die update zip jetzt drüber fläche sind dann meine apps und die gapps noch alle drauf oder muss ich dann immer alles neu drauf machen?
2. Muss ich vorher wipen?

2 mal nein, nur cache und dalvik cache löschen, es sollte dann alles wie vorher gehen.

Ok danke
nach dem update erst den cache löchen gehe ich mal von aus.

@all
..so hab nach einem tag gesehen, das mein akkuverbrauch nach dem flashen der nightly vom 16.3. und vor allem nach dem updaten auf die neusten gapps scheinbar doch was was gebracht hat bzgl akkuverbrauch, mein akku hält länger.

Dies nur mal so zur info, falls noch jemand die alten gapps auf dem handy und zu hohen akkuverbrauch hat, ein versuch ist es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Sind Änderungen spürbar in den Google Apps? Maps und Co oder auf was wirken sich die neuen gApps aus?
Hast du die einfach drübergeflasht?

Cu

irgendwas funktioniert hier nicht so ganz...
hab wie gesagt jellybean 4.1.2 aufgespielt, anschließend mit speedmod-kernel gerootet. bringt mir ja cwm version 5.xxx mit, sprich die müsste okay sein.
jetzt hab ich mir cm-10.1-20130317-NIGHTLY-i9100.zip runtergeladen, und die entsprechenden gapps, beides auf die interne sd karte kopiert.
allerdings bringt er mir dann eine fehlermeldung. ca 10mal steht da "getprop("ro.product.device") == "galaxys2" mit verschiedenen ausführungen vom s2 (sprich g-version usw).

am ende steht noch E:Error in /sdcard/cyan/cm-10.1-20130317-NIGHTLY-i9100.zip und eine zeile drunter "Status 7"...

Woran fehlts da?

@Länzer
...ehrlich gesagt hab noch nicht so genau danach geschaut bzgl den änderungen....zum flashen ich hab zuerst das update der nightly 16.3 und danach das update der gapps drübergeflasht und zum schluss noch einen wippe cache durchgeführt, alles wie immer ohne probleme :)

Und trotzdem wird es nichts mit den Gapps zu tun haben. Habe noch die alten und bin aktuell bei fast 1,5 Tagen mit 3,5h Display und noch 17% Akku.

Was mich an cm 10.1 aufregt ist das sie ein neuen kernel rausgebracht haben den kein mensch braucht. was soll ich mit diesem neuen kernel wenn die spiele nicht funzen wie simpsons usw. mag ja sein das es nightlys sind aber solche sachen haben meiner meinung höhere priorität als andere die sie jeden tag machen. mit dem handy spielen kann man heute vergessen mit cm 10.1

• Danke
Reaktionen: Rush85
asdfking schrieb:
irgendwas funktioniert hier nicht so ganz...
hab wie gesagt jellybean 4.1.2 aufgespielt, anschließend mit speedmod-kernel gerootet. bringt mir ja cwm version 5.xxx mit, sprich die müsste okay sein.
jetzt hab ich mir cm-10.1-20130317-NIGHTLY-i9100.zip runtergeladen, und die entsprechenden gapps, beides auf die interne sd karte kopiert.
allerdings bringt er mir dann eine fehlermeldung. ca 10mal steht da "getprop("ro.product.device") == "galaxys2" mit verschiedenen ausführungen vom s2 (sprich g-version usw).

am ende steht noch E:Error in /sdcard/cyan/cm-10.1-20130317-NIGHTLY-i9100.zip und eine zeile drunter "Status 7"...

Woran fehlts da?

Flash erst siyah oder dorimanx , dann klappt es auch .

• Danke
Reaktionen: asdfking