[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Länzer;5363323 schrieb:
Ja ich habe keine Abstürze bei spielen wie Real Racing 3 oder GTA 3.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bekomme noch immer Abstürze bei Simpsons Springfield, auch GPU Rendering bringt keine Besserung. Ich fahre mit der build vom 15.03.2013.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

hat noch jemand das bei einer SMS das handy keinen ton von sich gibt, profile usw hab ich alles versucht, ein aus, direkt etwas wählen usw. whatsapp und alles andere klappt. hab auch direkt in der SMS app einen klingelton eingestellt.

..so mal neuste nightly von heute und neuste gapps (1.3.) geflasht, mal sehen ob sich was am akkuverbrauch ändert

Das Abschalten des IPv6-Multicasts könnte ggf. schon was bringen.

@daniel86
Lösche mal die Daten der SMS/MMS-App über Einstellungen > Apps > Alle (oder per TB). Ggf. vorher ein Backup der SMSen, z. B. mit SMS Backup & Restore, machen.

Zuletzt bearbeitet:
tefracky schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, hast du die Standard Uhr. Die Einstellungen beziehen sich aber auf die cLock Uhr.
Ist bei mir genauso, du könntest für den Lockscreen die cLock Uhr einstellen, dann geht es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wie macht man das?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

gibt es eine Einstellung/APP, die durch ein akustisches Signal auf verpasste Anrufe hinweisen?

@pinguin1111
Auf dem gesperrten Bildschirm nach rechts wischen, auf das "+" klicken und cLock auswählen. Dann kannst du zurück zur bisherigen Uhr wischen und diese entfernen.

Klaus N. schrieb:
@pinguin1111
Auf dem gesperrten Bildschirm nach rechts wischen, auf das "+" klicken und cLock auswählen. Dann kannst du zurück zur bisherigen Uhr wischen und diese entfernen.

Danke, da muss man erst mal drauf kommen...

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

@pinguin1111
Im Lockscreen einfach das Widget gedrückt halten, bis die Seite ausgewählt ist, dann einfach nach oben? schieben auf entfernen. Dann ist die Seite weg. Danach einfach eine Seite nach links gehen, auf das dicke + drücken und cLock hinzufügen. Evtl. musst du die Seite wieder an die richtige Stelle schieben.

Edit: Ist halt Sch...., wenn man nie bis zum letzten Beitrag fertig liest. :D

Hab 2 Fragen:

1. Kann ich vom Ein/Aus Knopf nicht mehr in Recovery booten ?

2. Kann man am Sperrbildschirm irgendwie alles außer der Hauptseite deaktivieren?

• Danke
Reaktionen: derAffeMitDerWaffel
Zu 1. Kann man unter Entwickleroptionen aktivieren. Punkt "Erweitertes Neustartmenü"

Zu 2. Weiss ich leider nicht :blushing:

schulle85 schrieb:
2. Kann man am Sperrbildschirm irgendwie alles außer der Hauptseite deaktivieren?
Mit der App "Lockscreen Policy" aus dem Play Store ist das möglich.

Moin,

Da ich die Vorschaufunktion des gerade geschossenen Fotos vermisse, drängt sich mir die Frage auf, ob man die Kamera-App von CM9 in CM10.1 integrieren/installieren kann.
Ich bin mir sicher, hier hat einer Ahnung und kann mir helfen.

Wenn du ein Foto geschossen hast, wisch mal nach rechts. ;)
Reicht das nicht als "Vorschau"?

S2 - AOKP 4.2 - Tapatalk 2

nu klar, des reicht. vielen dank

hi zusammen,

ich habe cm101. geflasht, dummerweise vom externen sd speicher. dann trat das bekannte problem mit kein zugriff auf den internen sd speicher, kamera geht nicht etc auf. dann bin ich wie in diesem post hier vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-nicht-erkannt-cm10.354303.html#post-4832018

ich konnte das cm10.1 und die gapps wieder auf den internen speicher packen. nur wenn ich im recovery ein zip vom internen speicher flashen will, zeigt er mir wieder "can't mount emmc" an.

ich bin dankbar für irgendwelche tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem wurde hier schon mal ausführlich diskutiert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/384813-cant-mount-emmc.html[/OFFURL]

Kannst du denn das Handy an den PC anschließen und auf die interne SD zugreifen? Dann würde ich erstmal alle Daten sichern, damit da nichts passiert und einen neuen Kernel flashen.
Habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass der Siyah MCM da besonders geeignet sein soll, warum auch immer. cm10i9100vsync - Browse /kernel at SourceForge.net
Wenn es über das Recovery geht, mal irgendeinen Kernel über ODIN flashen, hauptsache das Recovery geht erst wieder mal richtig, dann kannst du weiter sehen.

tefracky schrieb:
Kannst du denn das Handy an den PC anschließen und auf die interne SD zugreifen?

ging vorhin ein einziges mal, da musste ich aber erst den internen speicher formatieren für den zugriff. nun geht es nicht mehr, egal wie oft ich im recovery mount usb storage drücke. der interne wird dann ganz kurz erkannt, aber drauf zugreifen kann ich nicht wirklich.#

im recovery bin ich noch.

edit:

jetzt klappt's wieder. drücke ich im recovery mount usb storage, öffnet sich am pc das entsprechende laufwerk. gehe ich recovery einen schritt zurück, schliesst es sich schon wieder. also zugriff auf den internen: ja. allerdings ist da nur cm10.1 und die gapps drauf. flashen lässt sich beides nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenigstens etwas, dann probiere mal das aus, was in dem anderen Link so steht, das ist auch alles, was mir einfällt.