[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ausgegraut seit der neue Kernel eingebaut wurde.
Ist ganz normal.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: spick
D.h. im Umkehrschluss, dass ich mit App's wie SetCPU auch nichts ändern kann?

Richtig.. wenn man da was ändern will (Taktung oder UV), aktuell nur mit einem anderen Kernel.

@Dudley: Falsch!

Mit der App SetCPU (oder anderen) kann man sehr wohl den Takt auch mit dem Stock CM Kernel anpassen.
Lediglich übertakten geht nicht, aber um z.B. Akku zu sparen kann man auf 800 Mhz runtertakten.
Das geht mit dem Stock Kernel.

CU

• Danke
Reaktionen: Dudley und spick
mööp -.-
habe RecoveryMod 6.0.2.9 und habe gerade CM 10.1 geflasht habe das aufrem script fürn kernel genommen und die gaps ... und nun bootloop ... what now ?

Einfach noch mal CM und gapps flashen

done ... bootloop ...
beides geflasht restart bootloop
beides geflasht data wipe restart bootloop :-/

Fullwipe und nochmal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

habe nun mal das 4.1.2 update von samsung via odin geflasht .... und selbst da bootloop -.-

Länzer;5363788 schrieb:
@Dudley: Falsch!

Mit der App SetCPU (oder anderen) kann man sehr wohl den Takt auch mit dem Stock CM Kernel anpassen.

Ach Takt, ja :D Richtig, sorry. Irgendwie war ich gedanklich woanders.

@BaZZtian
versuch mal den siyah mcm v4 zu flashen...danach dann ins recovery starten u dann gleich cm

@all
..stelle bei mir irgendwie einen zu hohen Akkuverbrauch bei der 4.2.2 gegenüber der 4.2.1 fest..okay es ist jetzt nicht so dramatisch da 4.2.2 sehr gut funktioniert..... aber mal nee frage, hilft es die neuen gapps (bzgl. akkuverbrauch) zu flashen oder hat das damit überhaupt nix zu tun.

Wenn die gapps vorher unnötigerweise Akkudrain verursacht haben sollten und in den aktuellen gapps das verbessert oder gefixt sein sollte, dann würde es was bringen.

@ouzowtf
.....oookay, hmm werde es mal testen ob es was bringt

power70 schrieb:
@all
..stelle bei mir irgendwie einen zu hohen Akkuverbrauch bei der 4.2.2 gegenüber der 4.2.1 fest..okay es ist jetzt nicht so dramatisch da 4.2.2 sehr gut funktioniert..... aber mal nee frage, hilft es die neuen gapps (bzgl. akkuverbrauch) zu flashen oder hat das damit überhaupt nix zu tun.

Lade dir mal im Playstore greenify. Das programm schaltet die apps aus wenn du sie nicht gerade benutzt und somit laufen die nicht im hintergrund . Schnelles system, weniger verbrauch

@BaZZtian
Beicuxhaven hat aber nicht geschrieben, Du sollst den Original Siyah 4.1.5 nehmen, sondern den (gemoddeten) Siyah-v4-MCM ;)

ähm also via recov einspielen ?

Jupp! Der Download-Link ist dieser hier: Download cm10i9100vsync from SourceForge.net
...und dann, wie Beicuxhaven schon gesagt hat, nach dem Kernel-Flash nicht booten, sondern in der Recovery "reboot into recovery" wählen und CM nachflashen. Danach würd ich noch nen Wipe Cache + Wipe Dalvik machen und rebooten!

E:signature verifikation failed .... und nun ?