[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freakout schrieb:
@spick hast du vielleicht einen Screenshot?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Alles klar. Siehe hier!
Sieht eigentlich so aus wie bei Länzer.

Anhänge

• Screenshot_2013-03-14-19-32-27.jpg
    Screenshot_2013-03-14-19-32-27.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 453
@ osgmario:
wenn du das schloss hochziehst, dann müsste sich erstmal das cLock-widget minimieren und dann ist das wetter bei uns abgeschnitten.

erst dann dürfte bei erneutem hochziehen des schlosses eine app öffnen, falls du diese als sperrbild-anwendung eingestellt hast. oder sehe ich das falsch?

was passierst denn bei dir, wenn du das schloss auf deinem screenshot nach rechts ziehst?

Da ich mit PIN entsperre tut sich da gar nichts.
Habe gerade die Nightly von heute geflasht. Immer noch das gleiche Problem. Was mir aber auffiel, ist dass der Screen schon so angezeigt wird nachdem ich die SIM-Karte entsperrrt habe. Erst wenn ich dann nach rechts und zurück wische, wird die cLock richtig angezeigt. War auch bei "älteren" Nightlies der Fall.

Fastlane86 schrieb:
@ osgmario:
wenn du das schloss hochziehst, dann müsste sich erstmal das cLock-widget minimieren und dann ist das wetter bei uns abgeschnitten.

erst dann dürfte bei erneutem hochziehen des schlosses eine app öffnen, falls du diese als sperrbild-anwendung eingestellt hast. oder sehe ich das falsch?

was passierst denn bei dir, wenn du das schloss auf deinem screenshot nach rechts ziehst?

Wenn ich das Schloss hochziehe, dann erscheint sofort der Halbkreis mit den Appverknüpfungen. Ziehe ich es nach rechts entsperre ich den Bildschirm.
Wenn ich den Bildschirm aktiviere sieht es bei mir folgendermaßen aus:

Screenshot_2013-03-14-19-48-43.png

Um Wetter und Termine, wie oben auf den Screenshot von mir, anzeigen zu lassen, muss ich die Uhr nach unten ziehen.

meiner meinung nach sollte es genauso wie bei dir auf dem screenshot aussehen, wenn das widget minimiert ist, also die uhr nicht nach unten gezogen wurde. nur leider ist bei uns dann das wetter (wie auf den vorher geposteten screenshots) abgeschnitten.

bei "runtergezogener" uhr, wird bei mir alles korrekt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Fastlane86 schrieb:
meiner meinung nach sollte es genauso wie bei dir auf dem screenshot aussehen, wenn das widget minimiert ist, also die uhr nicht nach unten gezogen wurde. nur leider ist bei uns dann das wetter (wie auf den vorher geposteten screenshots) abgeschnitten.

bei "runtergezogener" uhr, wird bei mir alles korrekt angezeigt

Ah, okay. Ich hab die ganze Zeit das gegenteil verstanden... Naja, werde nicht jünger.
Kann man eigentlich einstellen, dass die Uhr gleich maximiert ist wenn der Bildschirm aktiviert wird?

jünger werden wir leider alle nicht :p

einstellungen --> bildschirmsperre --> haken bei "widgets maximieren"

edit: direktes entsperren geht dann auch, wenn man das schloss lange gedrückt hält

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osgmario
Ich hab jetzt auch mal den XDA-Thread so gut wie's ging durchsucht und zu dem Fehler nichts gefunden!?

habe bei xda nur gefunden, dass da manche anscheinend ihre dpi verändert haben. aber keine ahnung, ob das direkt damit was zu tun hatte. habe ich auch keine ahnung von wie das geht.

Keine Ahnung wie ihr sucht, aber ich finde es als vierten Treffer, wenn ich -völlig verrückt, ich weiß- nach "weather" suche.

Dann schick doch mal den Link zum vierten Treffer....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Antwort ist, dass man wohl noch eine Weile damit leben muss, da dies bei CM als nicht soo wichtiger Bug gilt. Der Fix hierfür steht somit auf der Prioritätenliste nicht ganz vorne ;)

• Danke
Reaktionen: Fastlane86
Hallo allerseits,

ich habe CM 10.1. vom 04.03.2013 drauf. Ich hatte vorher jedoch bei einer Version bei der "Rollade" noch die Möglichkeit Verknüpfungen abzulegen. Dort hatte ich dann bestimmte Apps liegen. Es geht mir nicht um die Dinge wie WLAN oder Stumm usw. sondern darunter konnte ich noch eine Leiste anlegen.... Hängt das mit dem Launcher zusammen? Ich nutze jetzt den Apex Launcher?

Und dann habe ich noch eine Frage zum Entsperrmuster. Ich nutze auch das Muster... Habe schon einige Beiträge vorher gelesen, dass es schwierig ist, falsche Muster auszublenden. Ich bekomme das ebenfalls nicht hin..... Und gibt es die Möglichkeit die Geschwindigkeit dafür einzustellen? Wenn es falsch war, dauert es recht lange, bis es dann wieder auf "neutral" gestellt wird....

Also, bis dahin noch einen schicken Abend....

Wenn Du auf eine aktuellere Version (nach 11.03.) updatest, dann kannst Du auch die Anzeige des (falschen) Entsperrmusters bzw. der Punkte in den Einstellungen aktivieren oder deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
hat einer ne liste der aktuellen bugs/features für mich ?

Die Liste von Seite 1 dürfte wohl immer noch aktuell sein und für ne weile aktuell bleiben :)

Ich habe in einem anderen Forum von einigen Leuten gelesen, dass man keinen System Absturz mehr bei spielen wie zB. Real Racing 3 auf den Nightlys von gestern und heute bekommt. Kann das jemand bestätigen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja ich habe keine Abstürze bei spielen wie Real Racing 3 oder GTA 3.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Irgend etwas scheine ich übersehen oder falsch gemacht zu haben. Wenn ich unter Leistung die min. und max. Frequenzen ändern möchte, geht das nicht.
Die sind bei mir ausgegraut.
Weiß jemand warum?
Hab die Nightly vom 14.03.!