[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde auch die Frage mit hdmi interessieren
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich habe die Nightly von heute instlliert und habe das Handy dann an den PC angeschlossen.
Dabei wurden diese neuen Treiber installiert, kann mir jemand sagen, was das ist?
Bin aus dem Changelog nicht so recht schlau geworden.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 510
möchte von dieser Version auf eine originale jb Version von Samsung flashen da ich mit der Akku Leistung einfach nicht zufrieden bin und möchte mal wissen ob ich bedenkenlos mir mobile odin flashen kann ohne das ich einen brick riskiere?

Wenn ich lange den linken softkey drücke wird bei mir die öffi stations app geöffnet, leider weiß ich nicht wo man das einstellen kann?kann mir jemand was sagen

RaptorNinja schrieb:
ich weis die frage wurde schon oft behandelt und es steht auch im cyanogenmod wiki das HDMI support nie funkrionieren wird fuer "samsung Galaxy S2" . aber

ich hatte mal in den cyanogenmod changeLogs gelesen das ein 1080p bootscreen hinzugefügt wurden ist und auch das irgendwas mit hdmi gemacht gearbeitet worden ist.

mit den aktuellen zb: " cm-10.1-20130313-NIGHTLY-i9100" version HDMI jetzt möglich oder
HDMI immer noch TOT?

Danke für Antwort .

Hier schreibt jemand das es geht aber schlecht Hdmi Out Performance Issues Under 10.1 - Samsung Galaxy S II Skyrocket General - CyanogenMod Forum

Kann jemand bitte sagen wie es mit aktuellen nightly ist?

Zu 100% nicht besser.
Da die Schnittstelle einfach nicht dokumentiert ist und somit geschlossen ist macht das kaum wer. Zumal das CM Team genug Ärger mit Samsung und den notwendigen Quellen hat/hatte.

agent47dd schrieb:
Wenn ich lange den linken softkey drücke wird bei mir die öffi stations app geöffnet, leider weiß ich nicht wo man das einstellen kann?kann mir jemand was sagen

schau mal was du bei einstellungen - system - hardwaretasten eingestellt hast

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: frkazid und agent47dd
Gibt es eine Möglichkeit beim Flashen einer neueren Nightly bestimmten Apps (News&Weather, CM Dateimanager, zig Wallpaperdingens etc) das aktualisieren, gar das installieren zu verbieten?

Wo finde ich eigentlich den changelog zu den mittlerweile täglich veröffentlichten Release?
Würde meins eigentlich so lassen wollen aber ab und zu stürzt es ab. Ist das mittlerweile behoben?

Danke.

Kann man davon ausgehen dass jedes Release besser wird und es lohnt zu updaten?

Ein Vorschlag falls es noch nicht gemacht ist: die uhr die angezeigt wird wenn man lädt ist ziemlich gut, finde ich aber zu hell

afro.gecko schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit beim Flashen einer neueren Nightly bestimmten Apps (News&Weather, CM Dateimanager, zig Wallpaperdingens etc) das aktualisieren, gar das installieren zu verbieten?

einfach ausschalten

Weis einer wo ich nur den cm kernel einzeln bekomm?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

gar nicht der kommt nur mit der nightly

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Seit dem das cm team den neuen kernel rausgebracht haben. wird bei benutzung der akku so beansprucht als ob ich einen dodge viper 2013 fahre.echt kras wie der akku weg geht.kein wunder den die cpu ist fast immer auf 1,2ghz auch wenn es nicht benötigt wird ist sie trozdem so hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann läuft da bei dir irgendwas falsch, aber nichts generelles in der ROM/im Kernel.

agent47dd schrieb:
einfach ausschalten

Nehme mal an damit ist das nachträgliche deaktivieren gemeint? Tue ich schon seit dem ich CM 10.1 benutze, ist aber auf Dauer umständlich.

du gehts zu den apps und deaktvierts sie und die bleiben auch deaktviert für ganzes leben lang

agent47dd schrieb:
du gehts zu den apps und deaktvierts sie und die bleiben auch deaktviert für ganzes leben lang

Jetzt hab ich es verstanden, deaktivierte Apps bleiben auch nach Update deaktiviert. Danke.

EintrachtMax1 schrieb:
Ein Vorschlag falls es noch nicht gemacht ist: die uhr die angezeigt wird wenn man lädt ist ziemlich gut, finde ich aber zu hell

Schon auf "dunkel" umgestellt? Dann blendet die Uhr nicht ganz so im dunkeln.

Hatte heute das Problem, dass mit der Nighly vom 12.03. und dem XXLS6-Modem auf einmal die komplette Funkverbindung verlorgen ging. D.h. kein Telefon/SMS/mobiles Internet mehr.

Flugmodus an und aus hat nichts gebracht.
Aus dem Schnellstartmenü beim drücken der Power-Taste konnte ich den Flugmodus noch nichtmal mehr deaktivieren.
Aus dem Hauptmenü heraus konnte er dann deaktiviert werden.
Netz hatte ich trotzdem nicht mehr.

Ein Neustart hat dann geholfen.

Ist das Problem bekannt?
Woran lag es?
Wie kann man das beheben?
Ist XXLS6 noch das aktuellste Modem?