[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Es nervt ungemein. Seit Cyanogen Mod 4.2.2 (unter 4.2.1 funzte es noch) hängt sich mein Handy immer in das T Mobile Netz ein obwohl mein Anbieter Drei Austria ist der 3G Empfang hat im Gegensatz zu T Mobile mit dem E Empfang. Das komische ist ja es schaltet um obwohl Drei vollen Empfang hat. Danach muss ich immer manuell das Drei Netz suchen. Schnell mal Flugmodus rein und wieder raus bringt auch keine Abhilfe. Mein Handy soll nur auf T Mobile schalten wenn ich keinen Drei Empfang habe und sonst nicht. Ich hab schon mit Clean Wipe Cyanogen Mod draufgespielt um eventuelle falsche Einstellung zu beseitigen aber der Fehler lässt sich einfach nicht beheben. Ich hab zwar 3G Empfang aber er springt willkürlich zu T Mobile. Für mich scheint das, dass Cyanogen Mod nicht das 3G Modul "handeln" kann. Vielleicht mag er das Standby vom 3G nicht. Aja und wenn ich einmal den T-Mobile Empfang habe komm ich automatisch nicht mehr auf Drei zurück.

Klingt eher nach einer Modemproblematik als dass es mit der ROM zu tun hat.

Modem hab ich DXKL1

StEeefan schrieb:
Kann mir jemand ein ausgereiftes Theme für CM10.1 in Verbindung mit Nova Launcher empfehlen? Habe bis jetzt nur Müll gehabt und wäre auch bereit dafür zu zahlen wenn es super gemacht ist...

Also ich nutze das hier.

[THEME] ** [ Hue 2.5.1 ] ** [CM10 | 10.1] [Colored | Plain | Simple | Dark] [Mar.11] - xda-developers

Die Farbe gefält mir ganz gut von Hue

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Androidflash schrieb:
Modem hab ich DXKL1

Probier XXLS8. Soll das beste modem überhaupt sein. Kann ich nur bestätigen damit habe ich 99 % egal wo ich bin nur 3g

• Danke
Reaktionen: freakout
Da ich gerade lese das eine neue Version des CWMR in den nightlys eingebaut wurde, kommt mir eine aktuelle Frage in den Sinn.
Mein S2 hat ein Kamera Problem und wird deshalb umgetauscht. Kann ich einfach ein nandroid Backup auf meinem S2 machen und dann auf dem neuen S2 wieder einspielen? (Beide I9100)
Gehört zwar eigentlich nicht hier her aber durch die neue Version bietet es sich hier an :p

Dank und Gruß,

Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja kannst du.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: Länzer
Was ich schon seit geraumer Zeit suche.

Ich würde gerne eine Funktion haben das die displaysperre Finger bewegen sofort aktiv ist und nach zeit x dann eben die Muster oder Pin sperre aktiv wird. :cool2:

Kann mir hier jemand einen Tipp geben denn in cm 10.1ist das glaube ich so nicht möglich.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es das unter Android nicht gibt.

Stichwort Tasker.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: Heavenwalker
Also tasker ist schon mal ein guter Tipp, ich finde nur nicht die Möglichkeit ihm im Profil zu sagen das nach x Minuten die Sperre aktiv wird.

Also den sperrenwechsel habe ich schon gefunden.

Grundsätzlich sieht die App genial aus finde sie aber für mein Ziel etwas überzogen. Aber dennoch vielen dank ich schau sie mir noch ein bisschen an vielleicht hat ja sonst nichts wer einen Tipp.

Dann versuch llama

agent47dd schrieb:
Probier XXLS8. Soll das beste modem überhaupt sein. Kann ich nur bestätigen damit habe ich 99 % egal wo ich bin nur 3g

Auch ein anderes Modem schaffte keine Abhilfe. Liegt also an der ROM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das weißt du erst, wenn es mit einer anderen ROM klappt. Und das bezweifle ich.

hat noch wer die nightly vom 16./18.1.? danke!!

Bei mir funktioniert jetzt wenigstens mal der Android Datenzähler.

Hallo zusammen,
auch wenn jetzt wieder viele kommen werden lies doch die seiten... ich suche einen kernel der stabil läuft und wo ich die voltzahlen der cpu herunterdrehen kann (gerne auch der CM-Kernel). der dorimanx läuft bei mir nicht stabil und der syiah ist mir im beta stadium etwas suspekt. hab ich überhaupt noch irgendwelche alternativen? gibt es villt eine möglichkeit auch beim CM-Kernel die voltzahlen zu beeinflussen? Set Cpu gibt mir da leider nichts an :confused2:

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Untervolten lassen. Es bringt nichts und es treten frezzes auf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2