[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht mir nach den invertierten GApps aus. Und du hast nur die neue nightly geflasht?
Wenn nichts weiter gemacht wurde ist es seltsam, glaube nicht das CM da an dem Kalender App was gedreht hat.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt aber auch einige Designs die diese Effekte mit sich bringen. Mal Standard auswählen und gucken ob es wieder normal aussieht. Ggf Gerät neu starten.

Gibt es die neuen Gapps eigentlich schon als invetierte Version?

Ich kann das auch bestätigen, habe keine neuen Designs und keine neuen GApps geflasht.

@hacker676

Stimmt, mit Standard Design ist wieder alles wie vorher. Nutze das Cobalt-Blue Design und da gab es letztens auch ein update... Dann ist das wohl der Grund.

Thx für die schnellen Tipps

EDIT: Im changelog steht auch "inverted AOSP Calendar"

.... sent via Tapatalk from the Galaxy....

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was am 06.03 mit diesem hwcomposer genau gemacht wurde?
Steht ja im Changelog.

Frage.

Klingelton geht nicht mehr. Prima, dachte mir geh einfach auf Einstellungen und Töne.
Da zeigt er mir dann bei Klingelton "unbekannter Klingelton" an. Wenn ich dann darauf drücke um ihn zu ändern stürzt immer gleich Einstellungen komplett ab. Wie bekomme ich das wieder hin?
Und ja reboot hab ich gemacht

Allstar90210 schrieb:
kann mir jemand sagen was am 06.03 mit diesem hwcomposer genau gemacht wurde?
Steht ja im Changelog.

War es so schwer einen Link mit dem von dir betrachteten Changelog mit anzugeben?

So schwer ist es nun aber auch nicht, mal schnell bei BBQLog zu schauen, was am 06. passiert ist. Hätte die gleiche Zeit gebraucht, wie das Posting zu schreiben ;)

Revert "hwcomposer: Add HWC_BLIT compositiontype value"

Man hat also die "blit engine" Anweisung rausgenommen, mehr auch nicht.

Ich habe manchmal so ein verwischtes Bild im Browser. Hat das von euch jemand auch?

Die Zahlen auf dem Bild sind so milchig... Ist das ein Bug?

udehu7e3.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Funktioniert den bei jemand Real Racing 3 ohne Probleme?
Bei mir stützt es immer ab und das Handy bleibt hängen, egal ob ich gerade ein Rennen fahre oder im Menü z. B. ein Auto tune.
Das GPU Rendering erzwigen was vorgeschlagen wurde hat auch nix gebracht.

Jemand noch ne Idee?

Derzeit bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf eine nightly vor dem 24.2. zu wechseln falls dir real racing wichtig ist.

Hi

ich denke mal es liegt am Kernel, habe es zwar mit einer Sammy-Rom noch nicht versucht, aber dort läuft die Hardware abgestimmter, da der Kernel ja von Samsung kommt und somit auch nachezu hundert Prozent auf das Gerät abgestimmt ist. Beim CM-Kernel ist das leider nicht der Fall, was aber wiederrum auch an Samsung liegt, die eben nicht alle Treiber dokumentiert haben, sodas codeworkx und co. Mehr durch ausprobieren als vernünftiges Wissen die Treiber programmieren müssen. Deshalb kann es vorkommen, das einiges nicht läuft, vorallem Grafiklastige Spiele.

MfG

kann mir jemand vllt sagen ob es eine möglichkeit gibt die lautstärke für den kophörerausgang auf über max zu stellen wie mit dem dori kernel nur halt mit dem stock

Neuerdings werden bei mir alle Kontakte doppelt im Adressbuch angezeigt. Aber einmal der Kontakt mit der Telefonnummer und einmal der whatsapp Account. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Nervt ziemlich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Homeboy05
Das hängt mit der Synchronisation zusammen. Ist dasselbe, wenn Du z. B. neben dem Google- noch einen FB-Account hast. Nimm einfach einen solchen Eintrag und verknüpfe diesen mit dem doppelten; so gehst Du mit allen doppelten Einträgen vor...

@CrazySW
Im CM-Kernel kannst Du da, soweit ich mich erinnere, nichts groß einstellen. Wenn es Dir um Mucke hören über Kopfhörer geht, kannst Du Poweramp aus dem Store nehmen - da geht was mit Einstellen der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht aber erst seit kurzem und war vorher nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch keine riesige Lust 50 oder mehr kontakte per hand zusammen zu fuehren. Keine andere moeglichkeit?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Homeboy05
Fällt mir auf die Schnelle nix ein. Einmal wirst Du es wohl machen müssen, und dann mit einer App (z. B. MyPhoneExplorer) sichern. Habe ich zwar selbst noch nicht versucht/benutzt, sollte aber damit möglich sein.

P.S.: Bitte keine Direktzitate!

@Dudley
Woher soll ich wissen, dass er bei BBQLog geguckt hat und nicht irgendwo anders (BBQLog zeigt zum Beispiel nicht immer alle Änderungen an)? Selbst wenn ich mir die Arbeit mache und nach so einer Änderung suche, dann weiß ich immernoch nicht, ob es die ist, die er meint. Also warum diese Info nicht vorab mitgeben und es etwas erleichtern und abzukürzen?

Jetzt wieder alles richtig. Habe Googlekonto und WhatsAppkonto entfernt und einfach mach neu synchronisieren lassen.