[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja aber wenn das Display an ist, muss es doch auch Aktiv sein oder?

Nein.

yoyo123 schrieb:
Bei den Sammy Roms wurde es immer blau hinterlegt, wenn der Bildschirm an ist.(und auch Wakelocks)

War bei CM auch so, dass Aktiv ("Aufgewacht") n blauen Punkt bekam, wenn Display an war, seit Android 4.2 ist es jedoch nicht mehr der Fall. Warum; keine Ahnung.

Wie kann man den internen superuser ausschalten ich kann einige apps nun nicht mehr starten da er probleme macht

Du musst nen alternativen Superuser installieren - SuperSU aus dem Store.

den hatte ich schon... dennoch gibt es Probleme hab ihn sogar schon neu installiert...
kann beispielsweise nicht STweaks starten... laut dem Protokoll gibt SuperSU, Stweaks rootrechte aber laut dem internen superuser von CM gibt er diese nicht...

das mir bekannt benutze auch den dori.
hab nun auch schon extweaks installiert aber selbes problem...

Offenbar nicht! Du sagst selbst, Du hast nen Custom-Kernel drauf, postest aber hier weiter... :rolleyes:

Edit:
Zum Wechsel von Superuser > SuperSU musst Du, nachdem Du Zweiteren installiert und die Binary aktualisiert hast, in den Einstellungen "zu anderem Superuser wechseln" klicken. Danach nochmal SuperSU installieren und nochmal die Binary aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du einfach mal in die Einstellungen für die App im jeweiligen Superuser gehen und ggf. was korrigieren? Oder einfach mal eine der Apps deaktivieren?!

Hey, auch wenn es nicht zu 100% mit der ROM zutun hat, gibt es eine App (will keinen Custom Kernel mehr benutzen) die sowas ähnliches wie BLN macht? Benutze aktuell NoLED aber, aber mir würde es eigentlich reichen wenn nur die Tasten unten leuchten würden.

NoLED.
BLN bzw ein Abkömmling geht nicht ohne entsprechenden Kernel.

Schön wäre noch wenn die Dreamday Uhr sich unabhängig vom letzten Fenster sich drehen könnte. Mein Homebildschirm kann sich nicht drehen(standardmäßig). Wenn Dreamday dann startet dreht sich die Uhr dann auch nicht mit.

Gewöhn dich dran, sobald du einen anderen Kernel hast ok liegt es IMMER an dem, egal was ist :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey,

Könnte jemand, der die Nightly von heute schon installiert hat, sagen, ob es das kosmetische Problem (Schrift abgehackt) mit dem cLock Widget auf dem Lockscreen immer noch gibt, und ob diese Show When Minimized Funktion in den Wetter Einstellungen schon funktioniert?
Vielen Dank!

Grüße

Google n

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

mein GPS geht nich mehr..kein sat fix kein gps-Programm geht mehr ...30 min nix. bei euch? Was kann ich tun?

In der nightly von gestern geht es noch bestens.

In der Hinsicht wurde aber glaube ich nichts geändert.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Bleifoo
Hatte das selbe Problem! Bei mir hat ein Reboot geholfen!

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
jo das wars....einfach reboot und gut is...

Guten morgen,

ich habe gerade festgestellt, dass in meinem Kalender plötzlich alles irgendwie dunkel/grau ist. Habe da eigentlich nix geändert und zB auch die neuen GApps nicht gefragt. War das in einem der letzten nightlys drin?
Hab irgendwie nix gefunden um wieder zu dem hellen/weissen Stil zurückzukehren - weiss jmd Rat?

Danke & VG

.... sent via Tapatalk from the Galaxy....

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362904516387.jpg
    uploadfromtaptalk1362904516387.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 440