[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja klar, einer der ersten Handlungen. Heute auch wieder neu geflasht. Und das Modem ist auf-91db vorher immer auf -59db.
Wo waren nochmal die Modems Downloads? Vielleicht mal das Modem wechseln....mmmh

Zuletzt bearbeitet:
Super. Die heutige Nightly hat mein S2 zum zweiten mal ins Nirvana geschossen. Kann mal wieder neu flashen.

@Bleifoo
Versuch mal unter "Apps -> Alle" die Daten von Designs zu löschen, anschließend neu starten und gucken ob es was gebracht hat.

Was mir schon seit längerem aufgefallen ist. In der Phone-App werden einige Kontakte beim Suchen nicht angezeigt. Auch in der Liste (rechter Reiter) in der alle Kontakte stehen sollten werden diese nicht angezeigt.
Über die Suche der Kontakte-App werden die Kontakte gefunden und stehen auch in der Liste.
Ist mir bis jetzt erst bei einem Kontakt aufgefallen, der wird aber genauso wie alle meine Kontakte mit Gmail und Outlook synchronisiert und ursprünglich in Outlook erstellt.

@hacker676
die cache Optionen waren deaktiviert, die einzigen Optionen waren anhalten oder deinstallieren..habe es deinstalliert und er hat mich gefragt ob ich die updates deinstallieren will und zu altem Design zurück möchte...deinstalliert dann und nu gehts wieder....juche..

Hallo zusammen!

Mein Vorhaben: Mein Galaxy S2 (ohne G) mit Vodafone Branding von 4.0.4 Offiziell auf Cyanogenmod 10.1 zu updaten.

Ich habe mich in den letzten Tagen/Wochen in den Bereich rooten/flashen von Custom Roms eingelesen und glaube, dass ich nun über ein gewisses Grundwissen verfüge.

Zur Vorgehensweise: Bevor ich folgende Anleitung befolgen kann: Anleitung CM10.1
muss ich mein Gerät ja rooten, damit ich diese Anleitung zur efs-Sicherung befolgen kann: efs-Backup
Außerdem bringt das Flashen eines passenden Kernels neben Root ja auch die CWM mit, die sowohl für das Nandroid-Backup, als auch für die Installation der CM10.1 ROM benötigt wird.

Nun zu meinen noch offenen Fragen:
- Was habe ich aufgrund meines Vodafone Brandings zu beachten? Muss ich das Branding vorher zwingend entfernen oder spielt dieses keine Rolle?

- Welchen Kernel sollte ich für mein Vorhaben flashen? Siyah oder Philz? Worin unterscheiden sich die Beiden? Ist es mit Beiden möglich den minimalen CPU-Takt auf 100MHz herabzusetzen?

- Besteht die Möglichkeit des Bricks, wenn ich vorher einen der beiden Kernel geflasht habe?

- Habe ich noch etwas besonders bei diesen Warungen zu beachten: CM Warnungen ?

Schon einmal Danke im Vorraus! :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Habe schon seit wochen das selbe problem, das sich auch nach einem Fullwipe und neuflash nicht beheben lässt. Nun zum Sachverhalt. mein Galaxy S2 mit der neusten nightly von cyanogenmod drauf, welches vor einer Woche wegen dem selben Problem mit fullwipe geflasht wurde zeigt mir immer die Fehlermeldung "systemspeicher wird knapp. einige systemfunktionen funktionieren möglicher weise nicht" an. Seit dem Neuflash habe ich auch nur einpaar wenige apps wie facebook, whatsapp und bubleunpn drauf und mehr nicht. Musik, Bilder und Vids sind auf der externen speicherkarte gespeichert. Von 2GB internen Speicher hab ich nun nur 35 mb frei.

Nach eigener Recherche bin ich auf den Begriff Tombsone gestoßen, jedoch hab ich im data verzeichnis (im root) kein tombstone ordner.

hoffe ihr könnt mir helfen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

ich hab nach langer Zeit auch mal wieder auf die heutige (08.03) aktualisiert. Läuft (mal wieder) super, eigentlich wie immer.
Ich hab allerdings ein kleines "kosmetisches" Problem. Ich hab bis jetzt gerne das cLock Widget auf dem Lockscreen genutzt, und wenn ich jetzt dort das Widget minimiere, sieht man noch ein Teil vom Wetter...(der Rest ist "abgehackt"). Und meine persönlich langersehnte Funktion "Show when minimized" hat leider keine Funktion, wenn ich sie anhake.

Haben das andere auch?

Grüße

google n

Ja das habe ich auch.
Hätte schwören können das das in der nightly vom 6.3 noch nicht war...
Einfach mal ein paar Tage warten, vielleicht wird es ja wiedet gefixt, auch wenn es ja nur ein Kosmetik Problem ist.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich komme von Armagedon und möchte nun auf CM10.1 flashen.

Bei mir kommt in CWM "install aborted"... auch wenn ich Siyah flashen will, kommt diese Fehlermeldung.

Weiß jemand was das Problem ist?
Die SuFu habe ich schon benutzt - finde keinen Hinweis :-/

Danke vorab!

Nimm mal die Tar-Version und flashe den Siyah per Odin. Wenn es geklappt hat, dann entsprechend Seite 1 CM flashen.

Wenn es um weitere Fragen zum Siyah geht, dann diese aber bitte im einschlägigen Thread stellen und nicht hier ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
also nach ein paar tagen testen des builds vom 04.03 muss ich sagen dass manche apps nicht mehr wirklich funzen, auch nach neuinst und app-daten löschen nicht.
desweiteren schmiert mein s2 manchmal richtig ab. hilft nur noch akku raus und wieder anmachen

Das ist mir so nur bei Grafisch sehr aufwendigen spielen passiert.
Aber als Tipp empfiehlt es sich das GPU Rendering zu erzwingen. Dann schmiert das S2 nicht mehr so oft ab, z.B. beim scrollen in der AH App. :thumbup:

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Doch tut es manchmal :D
Hast du irgendein sTweaks profil aktiviert?
Seit dem ich das auf default gesetzt habe, ist nichts mehr passiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

sTwaks ist doch für den siyah Kernel!
Hier geht es um den Stock CM Kernel. Dieser macht bei mir nur manchmal bei viel Grafik schlapp (bzw. die ROM und nicht der Kernel)

CU

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Bei mir hat es jedenfalls geholfen^^
Vielleicht hilft es ja mal jemand anders^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

In diesem Thread geht es um CM10.1 und den CM-Kernel. Die S-Tweaks sind zu diesem Kernel nicht kompatibel, dh. wenn Du diese App ausführen willst, kommt eine Fehlermeldung; eine Einstellung kann man daher gar nicht ausführen.

Es sei denn, Du hast Siyah oder Dori drauf, und dann gehört das

beim Siyah hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html

...und beim Dorimanx hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...my-kernel-jb-kk-lp-mm-beta-stable.234471.html

Zurück zum Thema (CM10.1 und CM10.1 Stock-Kernel) bitte!

• Danke
Reaktionen: xnicplayax
Ist es normal, dass bei der Akkuverbauch anziege, die Aktiv Anzeige nicht mit dem Bildschirm an Anzeige übereinstimmen muss. D.h. Wenn der Bildschirm an ist muss es bei Aktiv nicht blau hinterlegt sein?

Bei den Sammy Roms wurde es immer blau hinterlegt, wenn der Bildschirm an ist.(und auch Wakelocks)

Ist das ein BUG?

Das ist kein Bug.

Wenn aktiv zu einer Zeit ist wo das Display nicht aktiv war, kannst du davon ausgehen das dein Gerät aktiv war und somit irgendein Prozess gerade aktiv war.