[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reboot gemacht?

---------
*mobile*

@xGojira
ja hab ich, aber negativ...

edit:
...frag mich jetzt nicht warum, jetzt ist er Ton vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Bleifoo schrieb:
erstamal danke für die Antwort, habe allerdings die neuste 10.1 drauf und das die Musik übertragen wird scheint auch klar zu sein, aber ob auch mit Aptx codec war das Endscheidene. Oder meintest du das? Gruß Thomas

Keine Ahnung. Probier es aus.
Weiß noch noch nicht mal genau was aptx ist. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi! Ab heute ist ja das offizielle Jelly Bean Rom draußen.
Spricht eurer Meinung nach etwas dafür, sich von CM 10.1 zu trennen?

Hat ja mit offiziell nichts Zutun. Soweit ich weiß ist die Version die veröffentlicht wurde die selbe die schon genügend benutzen (wenn ich mich nicht täusche LS8) daher ist die frage obsolet. Grundsätzlich hat man da Project Butter ich werde sie mir sicher mal demnächst anschauen. Von meiner Seite aus gibt es aber kein Grund jetzt zwwwwwwwingend zu wechseln (imho)

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Rush85 und beicuxhaven
Also irgendwie ist bei mir der wurm drin seit einigen Tagen, auch das updaten auf die aktuelle nightly von heute bringt keine Besserung

1. Die Empfangsanzeige vom Mobilfunk Netz ist dauerhaft leer, telefonieren kann ich jedoch
2. Das Handy wird manchmal deutlich warm neben der Kamera, und wenn ich auf Leistung gehe in den Systemeinstellungen ist die Taktfrequenz permanent bei 1200 MHz.. Kein Wunder, daß die Kiste heiß wird und der Akku leer gesaugt wird.
3. Gestern abend war das Phänomen bei akkustand 7 % und wieder permanent 1200mhz.. Handy neu gestartet, Akku meldet nach Neustart nur noch 0% und direktes runterfahren.
Akku ist neu, gleiches Thema mit altem Akku.

Gibt es ein Tool, mit dem ich auslesen kann, welcher Prozess gerade diese hohe CPU Last verursacht? Aus better battery stats erkenne ich das irgendwie nicht...

Stehe kurz davor das Handy zu wipen und die cm9 wieder drauf zu packen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

power70 schrieb:
@xGojira
ja hab ich, aber negativ...

edit:
...frag mich jetzt nicht warum, jetzt ist er Ton vorhanden.

Das habe ich nach dem flashen z.B. einer neuen Nightly auch immer.
Ich denke mal die Settings welche Custom-Töne vorhanden und wo die gespeichert sind gehen beim flashen flöten und dann dauert es immer etwas bis die Töne (vom Mediascanner?) entdeckt wurden.

Denn:
Nach dem flashen stehen beim Wecker beim ausgewählten Ton nur irgendwelche Zahlen wie 143243 und meine Custom-Töne sind in der Liste nicht vorhanden. Das gleiche gilt für den Klingelton für Anrufe. Als Nachrichtenton habe ich den Cyanping, der ist immer sofort verfügbar und wird auch angezeigt. Wird wahrscheinlich beim booten direkt geladen und eingebunden.

Nach 1-2 Minuten gehe ich dann wieder zum Wecker und in die Klingeltonliste. Dann stehen als aktiver Ton zwar immer noch die Zahlen da, aber in der Liste tauchen dann meine mp3's wieder auf die ich dann auswählen kann.

Hallo

kann man mit CM 10.1 Samsung Dive nutzen?

Wo speichert CM10.1 die aufgenommenen Screenshots?

oder unter /storage/sdcard0/pictures/screenshots

wo bilder gespeichert sind bekommst du auch raus wenn du in der galerie lange auf sie drückst, oben rechts auf die 3 kästen klickst und dann details auswählst ;)

• Danke
Reaktionen: Indurus
Komme von cm10 auf cm10.1. Was mir aufgefallen ist:

Recovery
Gewollt oder lief bei mir was schief?
Früher konnte man durch Power->Reboot "Recovery" auswählen.

Lockscreen
Über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällts nicht!
Gibts ne Möglichkeit diese Kästen an den Rändern auszublenden?
Mit den Widgets ist ja schön und gut aber bei jedem Unlock die Rahmen zu sehen nervt.

Also das mit dem Reboot-> Recovery ist so gewollt. Habe diese Option auch nicht.

Zu dem Lockscreen. Hier schafft dir die App Lockscreen Policy abhilfe.

buehler_11 schrieb:
Also das mit dem Reboot-> Recovery ist so gewollt. Habe diese Option auch nicht.
Hm ok. Schade

buehler_11 schrieb:
Zu dem Lockscreen. Hier schafft dir die App Lockscreen Policy abhilfe.

Das ist schonmal gut! Danke!

Gibts eine Möglichkeit ein standard Lockscreen widget festzulegen?
Das 'cLock' widget gefällt mir sehr gut! Wenn ich das einstelle und dann Lockscreen Policy benutze zeigt es ja wieder die default clock an.

weaslb schrieb:
Komme von cm10 auf cm10.1. Was mir aufgefallen ist:

Recovery
Gewollt oder lief bei mir was schief?
Früher konnte man durch Power->Reboot "Recovery" auswählen.

meinst du das Auswahlmenü "Neu Starten / Recovery / Download"? Das muss man wieder aktivieren: Entwickleroptionen > Erweitertes Neustartmenü

Entwickleroptionen aktivieren: Über das Telefon > 7x auf Build-Nummer drücken = EO freigeschaltet

• Danke
Reaktionen: buehler_11
MyDefy schrieb:
meinst du das Auswahlmenü "Neu Starten / Recovery / Download"? Das muss man wieder aktivieren: Entwickleroptionen > Erweitertes Neustartmenü

Entwickleroptionen aktivieren: Über das Telefon > 7x auf Build-Nummer drücken = EO freigeschaltet

Perfekt! Coole Sache!

bei den letzten drei Versionen wird die Option bei Einstellungen/Designs kommt sofort die Meldung "Einstellung wurde beendet". Habt ihr das auch? Oder ist das Problem bei meinem s2. Hat einer vielleicht einen Tip ? Kann nicht die Themes ändern.

Nein das Problem habe ich nicht.
Reboot schon gemacht?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App