[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe im Moment die Nightly vom 04.03.2013 drauf, da diese bis jetzt keine Probleme gemacht hat.

Der BatteryDrain ist auch nicht besonders hoch, habe das S2 über N8 aber trotzdem mal mit BBS laufen lassen (WLan und Mobilfunk angelassen - so wie es auch Tagsüber rumliegt wenn es nicht verwendet wird).

Habe in den 6-7 Stunden ca. 9% Akku verloren. Ist OK, oder?

Die meisten Kernel Wakelocks gehen auf das Konto von vbus_present, usb cb wake lock und usb device wake lock.
Das Handy war über N8 nirgendwo angeschlossen.

Ist das auf ein Kernel-Problem zurück zu führen?
Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Die USB-Buchse funktioniert einwandfrei!
Scheint noch 100% fit zu sein soweit ich das beurteilen kann.

//off-topic: sollte man die neuen GApps flashen? Was können die mehr bzw. besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indurus
@F1shmasta
..wegen gapps hatte ich auch schon mal nachgefragt siehe Antwort #11082 auf Seite 1109

F1shmasta schrieb:
Habe im Moment die Nightly vom 04.03.2013 drauf, da diese bis jetzt keine Probleme gemacht hat.
Bestehen eigentlich die SimLock Probleme noch, weiß du da was?
Wie siehts mit den Kamera-Fokus-Problemen aus...sind die behoben? Ich hab noch die vom 27.2 drauf, spiele aber mit dem gedanken wieder mal neu zu flashen...

Indurus schrieb:
Bestehen eigentlich die SimLock Probleme noch, weiß du da was?
Wie siehts mit den Kamera-Fokus-Problemen aus...sind die behoben? Ich hab noch die vom 27.2 drauf, spiele aber mit dem gedanken wieder mal neu zu flashen...

also ich hatte genau dieses Simlock Problem und musste wieder zurück auf ne nightly von Mitte Februar (via Backup) damit alles wieder ging. Konnte es natürlich nicht lassen und hatte dann versuchweise die vom 01.03 geflasht und siehe da, keine Simlock Probleme. 04.03. läuft bei mir auch ohne Probleme. Also einfach Backup machen, flashen und testen obs geht.

• Danke
Und hattest du die Probleme, weil du deinen SimLock vorher inoffiziell entfernt hattest, oder weil du "einfach nur einen Simlock hast"?

Mit Simlock hatte ich noch nie Probleme.
Weiß auch grad nicht zu 100% was du meinst.
Habe da nur was im Hinterkopf das da wohl vor kurzem was war^^
Mein S2 hatte aber auch keinen Simlock.

Was meinst du mit dem Fokusproblem?
Das die Cam das Bild erst kurz scharf stellt und dann wieder unscharf?
Das ist schon etwas länger behoben!

• Danke
Indurus schrieb:
Und hattest du die Probleme, weil du deinen SimLock vorher inoffiziell entfernt hattest, oder weil du "einfach nur einen Simlock hast"?

hatte ihn entfernt

• Danke
Hallo, weiss einer ob die 10.1 aptX Bluetooth Audiocodec unterstützt?
übertragung von Musik vom s2 zur Stereoanlage per Bluetooth Qualitativ

Aktuelle nightly superuser wurde implementiert sehr toll! Läuft auch sehr gut die 06032013 :)

Superuser ist doch schon die ganze Zeit mit dabei :confused:

Oder wurde da was geändert?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja hat.
Zumindest der Entwickler der App, anstatt ChainsDD ist es halt jetzt clockwork mit seiner eigenen SU App.

• Danke
Reaktionen: Länzer
Build von heute lauft gut.
Nur hat trebuchet spastiken wenn der drawer vertikal betrieben wird :-D

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Wie komm ich da wieder raus ?
Hab ich alles nach Anleitung zur Installation von CM10 befolgt aber dann ich halt das passiert.

Bitte nicht in so einem Fachchinesisch antworten hab mir heute so viel zum Thema Root und Custom Roms durchgelesen, dass ich nur noch Bahnhof versteh.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ok bin jetzt n Schritt weiter..er hat Cm10 gebootet aber zeigt mir ganze Zeit die Meldung "Einrichtungsassistent wurde beendet"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus N. schrieb:
@superkuehni
Bevor Fragen gestellt werden, immer erst Seite 1 und die letzten 10 Seiten lesen + SuFu nutzen ;)

@xGojira
Danke, Du warst schneller :D

Das es keine stable Version geben wird hatte ich schon gelesen. Mich hat auch nur der Unterschied zum G Modell interessiert. Aber Danke für eure Hinweise :rolleyes2::rolleyes2::flapper:

Könnt ihr die falschen Muster auf dem lockscreen ausschalten?

Gesendet von meinem GT-I9100

Ja.
Unter Bildschirmsperre.

@goes_like_hell das mit dem Google Text in Sprache wurde angehalten ist glaube ich normal. Liegt denke ich daran das er beim ersten boot noch nicht das Deutsche Sprachpaket hat und es deshalb erst heruntergeladen werden muss.

GT-I9100 Chameleon 3.0.1

Länzer;5304798 schrieb:
Ja.
Unter Bildschirmsperre.

Ich weis wo ich es finde nur kann ichdiese nicht einstellen. Der haken bleibt nicht und es wird weiterhin das falsche muster angezeigt .

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze