[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein muss nix

agent47dd schrieb:
funzt der wifi hotspot nur mit mobiler verbindung. mit wifi geht es nicht nämlich

Ist das nicht immer so? Das Handy empfängt mit z.B. 3G+ und sendet das als WLAN für andere Geräte weiter. WLAN empfangen und direkt wieder ausstrahlen, also praktisch ein Repeater, wäre mir neu. Denke nicht das der WLAN Chip das kann.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Allstar90210 und agent47dd
hab so eben das build von heute geupdatet.
hab dieses mal auch die eingebaute update funktion benutzt. hat soweit alles geklappt

bekomme ich mein handy via usb nicht verbunden.

wecker stürzt direkt nach dem start ab.

gibt es nach dem fotografieren jetzt keine direkten verbindung um in die galerie zu kommen? btw bilder machen funktioniert bei mir

Welchen Verbindungsmodus hast Du eingestellt?

Hast Du die App-Daten des Weckers bereits gelöscht?

Von der Kameraansicht kommt man per Swipe nach links in die Galerie.

habe diese probleme gar nicht. bei mir funzt alles

hab geupdatet und seitdem nix umgestellt.
wecker ist direkt abgestürzt.

edit: kann es daran liegen dass ich gapps noch nicht darüber gebügelt haeb?
finde die verbindungseinstellungen nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
"Einstellungen" > "Speicher" > Menütaste "USB-Verbindung (PC)"

Wie hast Du Dich denn bisher mit dem PC verbunden? Funktioniert ein ADB-Connect? Hast Du das Handy mal neugestartet?

Tritt das Problem mit dem Wecker immer noch auf? Falls ja, dann bitte mal die App-Daten löschen und nochmals versuchen.

ah gefunden. danke

schon ein wenig anderst als mein letztes build was drauf war. das letzte was ich hatte war das build vom 29.10.12.
bin auch gerade zu doof mein handy im recovery modus zu starten, kann es ja jetzt leider nicht mehr bei neustarten auswählen

Zuletzt bearbeitet:
funzt bei jemand überhaupt ein spiel.cih wollte grade real racing 3 ausprobieren und es hat gefreezt. funzen jetzt überhaupt keine spiele oder was

@EintrachtMax1

Das musst Du in den "Entwickleroptionen" erst aktivieren.

Wie aktiviert man die "Entwickleroptionen"?

-> "Einstellungen" > "Über das Telefon" > 7 x auf "Build-Nummer" tippen

Wie aktiviert man das "Erweiterte Neustartmenü"?

-> "Einstellungen" > "Entwickleroptionen" > "Erweitertes Neustartmenü"

• Danke
Reaktionen: Sukram71
agent47dd schrieb:
funzt bei jemand überhaupt ein spiel.cih wollte grade real racing 3 ausprobieren und es hat gefreezt. funzen jetzt überhaupt keine spiele oder was

ist bei mir auch mit real racing 3 so. egal ob während dem renner oder im menü friert das handy ein und es hilft nur noch ein neustart. andere spiele habe ich nicht großartig ausprobiert, aber sonst keine probleme gehabt.

jemand ne idee?

Mir ist das Display in der niedrigsten Stufe immer noch zu hell, gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern?

Ja, es gäbe diverse Apps im Play Store, mit denen sich die Helligkeit weiter reduzieren lässt. "Screen Filter" würde mir jetzt beispielsweise spontan einfallen.

oh danke beicuxhaven hat denn jemand ne lösung für mich ?

Hi

sofern du den Standardlauncher Trebuchet hast, dann in dessen Einstellungen auf Bildschirmseiten-->Scrollen-->Hintergrund scrollen, dort das Häkchen raus und das Hintergrundbild wird nicht mehr mitgescrollt.

Zwei Menüpunkte weiter unten kannst du noch einen Zoomfaktor einstellen, wenn du das wünscht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das muss man im launcher selber einstellen, unter Einstellungen, das man ein städtischen Hintergrund haben möchte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mhh irgendwie hilft mir das nicht ganz so weit weiter. Weil man den zoomfaktor auf minimum 2 stellen kann. Ich habe mal ein foto von dem problem gemacht nur das innere der rechtecke wäre schön ohne zoom

Anhänge

• Screenshot_2013-03-05-06-45-57.png
    Screenshot_2013-03-05-06-45-57.png
    60,2 KB · Aufrufe: 349
Hossini schrieb:
Kurze Meldung: Nightly 20130302 funktioniert problemlos, Nightly 20130304 stürzt beim Fotografieren ab, anschliessend Neustart

Hatte ich auch mit diversen CM10.1er Versionen.
Fand dann heraus das es wohl eine "Kollision/unverträglichkeit" mit der App "Smart Stay" gibt.
Ergo: "Smart Stay" deinstalliert, Handy neugestartet, seit dem keine Probleme mehr mit der Cam!

Mal ne andere Frage, kann man das irgend wie abstellen, wenn man telefoniert und die Gegenstelle aufhört zu sprechen das es in diesen stumm Schaltung geht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App