[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

es gab schon das ein oder andere Mal Probleme mit diesem Philz, wenn es zu Schwieirgkeiten kommen sollte, gäbe es ja noch alternative Kernel, wie Siyah, Dorimanx oder oder oder, die ein CWM mitbringen in dem man dann CM installieren kann.

MfG

das hatte ich sowieso vor, weil wenn sich jemand mühe macht eine funktionierende anleitung zu erstellen sollte man sich grade als noob wie ich dran halten. hatte vor dem flash mit der 4.1.2 stock auch tierisch schiss weil ich nen totaler angsthase bin bei sowas genau wie beim root gott hatte ich angst *schäm* ^^

aber dann werde ich das wohl heute abend direkt testen und zu allen göttern im android himmel beten das das auch funzt :)

Das-Ich schrieb:
Hi

es gab schon das ein oder andere Mal Probleme mit diesem Philz, wenn es zu Schwieirgkeiten kommen sollte, gäbe es ja noch alternative Kernel, wie Siyah, Dorimanx oder oder oder, die ein CWM mitbringen in dem man dann CM installieren kann.

MfG

also könnte ich über diesen existieerenden philz einen passenden siyah zb drüber krachen und dann cm10.1? ich weiß dumme frage, aber diese ganzen kernel und roms verwirren mich alle total ^^

Hi

ja kannste ohne Sorge.

MfG

dann erstmal vielen dank an euch alle (würde ja die danke buttons kräftig pushen aber dödö hab ja noch keine 10 beiträge *G*)

also zieh ich mir mal die rom, und melde mich bei erfolg oder auch misserfolg mit hilfeschreien zurück.

finde es echt wunderbar das man hier endlich mal wirklich geholfen wird wenn goggle einem schon im stich lässt ;) lob an euch alle, sry musste mal gesagt werden :unsure:

• Danke
Reaktionen: volcomSMILE
Warte noch mit anderen Kerneln!
Flashe Dir, wie auf Seite 1 bzw im FAQ beschrieben die CM.

Momentan läuft CM am besten mit dem CM Stock Kernel. (meine Meinung)
Von anderen Kerneln momentan die Finger lassen. Siehe die letzten paar Seiten ;)

Das mit der Angst kenne ich.
Wenn ich mein Gerät, zwischendurch, platt mache, geht die Pumpe grausam und ich freue mich tierisch, wenn es bootet.
Auch wenn schon x 100x geflasht ;)

Viel Spass mit CM

BTW:
Falls Du Probleme/Bugs (ausser die bekannten) hast, hier melden.
Natürlich nur, wenn Du CM mit Stock Kernel hast ;)

---------------------
*mobile*

Kurze Meldung: Nightly 20130302 funktioniert problemlos, Nightly 20130304 stürzt beim Fotografieren ab, anschliessend Neustart

Warte noch mit anderen Kerneln!
Flashe Dir, wie auf Seite 1 bzw im FAQ beschrieben die CM.

Momentan läuft CM am besten mit dem CM Stock Kernel. (meine Meinung)
Von anderen Kerneln momentan die Finger lassen. Siehe die letzten paar Seiten

ja das hab ich auch gelesen, wollte auch wenn cm läuft keinen anderen drüber bügeln, mir stellte sich nur die frage ob ich meinen philz kernel drauflassen kann vorher oder einen anderen brauche um cm überhaupt installieren zu können.

und vielen dank für das hilfe angebot, mit ganz viel glück (hab immer sooooo viel glück -.-*) brauch ich sie nicht mal, hoffentlich, und wenn doch weiß ich ja wo ich suchen kann ;)

ja ging mir auch so, saß wo ich die stock 4.1.2 per odin geflasht hab davor und hab gebetet, bitte boote bitte boote...^^
ich denke mir is ein mount everest vom herzen gefallen als das ding wieder anging ^^

Kurze Meldung: Nightly 20130302 funktioniert problemlos, Nightly 20130304 stürzt beim Fotografieren ab, anschliessend Neustart

dann lad ich mir am besten die 20130302, wenn die geht..:)

@xGojira:
Er ist momentan auf Stock Sammy und hat mit Philz gerootet. Und jetzt möchte er im CWMR aus dem Philz CM flashen.
Du hast wohl verstanden das er über CM den Philz legen möchte.

Davon ist natürlich abzuraten :D

Cu

Edit
@the wusel:
Nimm die vom 3.3.13

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
ja genau so hab ich das gemacht ^^ das ich philz nicht über cm knalle hab ich auch schon gelernt :)
aber ich muss dich mal korrigieren, Länzer, ich bin nicht er sondern sie ;)

aber das nur am rande weil hat ja mit der rom nix zu tuten :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hossini schrieb:
cam funktioniert bei mir anstandslos...
auch sonst keine probleme bis jetzt entdeckt...sehr smooth und stabil das ganze!

THX

@wusel:
Sorry :o

@all:
Die Daten der Kamera vielleicht mal löschen wenn diese Probleme macht.
Zu finden ist dies zusammen in der Galerie App.

Cu

Hallo,

ich habe gestern die CM 10.1 geflasht und bin eigentlich so weit zufrieden.

Nur mit den SMS Zustellbericht habe ich noch ein Problem.
Und zwar wird dieser nur ganz kurz eingeblendet. Wenn man das Handy weglegt kriegt man es gar nicht mit.

Bei der Galaxy S2 Stock Rom wird in der Benachrichtigungsleiste der Bericht inkl Aktustischer Ton angezeigt.

Kann man das noch irgendwie ändern? Habe diesbezüglich noch nichts gefunden.
Schon einmal danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Info;

Seit gestern sind neue GApps vorhanden, für 4.2.2.

Entweder bei MIR oder HIER

Kann mir einer sagen, wo ich die Kamera finde ?

Habe nightly von Gestern drauf !

Danke und Gruß

Drucker Berger

Blöde Frage aber ich musste beim flashen der nightly mit 4.2.2 auch keine anderen/neuen gapps flashen.
Worin liegt den da der unterschied zwischen denen von 4.1.2 und 4.2.2?

Cu

Die Google Apps sind aktualisiert worden.

• Danke
Reaktionen: samukinson und Beatzekatze
goes_like_hell schrieb:
Da ist aber auch keine Kamera dabei ! :-((

Dann flashe doch die ganze Rom noch mal. Ist doch schnell gemacht.

Moin,

also bei mir ist die Kamara da wenn ich auf Kamera drücke. Hast du denn kein Kamerabutton???

Gruß

goes_like_hell schrieb:
Da ist aber auch keine Kamera dabei ! :-((

Ist sie.
Nur für Nexus Geräte wird sie mit installiert, steht aber im Install Script drin.