[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat keiner das Problem mit den stummen Sprechpausen beim Telefonieren?

Denk immer mein Gesprächspartner ist nicht mehr in der Leitung.

Also ich bin auch im Congstar Netz (Oberfranken) und habe keine Probleme, wie gewohnt schwankt es zwischen 3G und 3G+.
Aber ansonsten habe ich keine Empfangsprobleme.
CM10.1. nutzt jetzt das LS8 RIL und ich habe deshalb auch das LS8 Baseband geflasht.
Keine Probleme!

@hanswurst12:
Ich kenne das Problem aber habe mich daran gewöhnt und es stört mich persönlich auch nicht weiter.
Aber grundsätzlich hat das jeder, liegt also wohl an CM.

CU

hanswurst12 schrieb:
Hat keiner das Problem mit den stummen Sprechpausen beim Telefonieren?

Denk immer mein Gesprächspartner ist nicht mehr in der Leitung.

Doch, ich habe auch dieses Empfinden, manchmal. Stört mich aber nicht weiter, weil ich überwiegend kurze Gespräche führe.

Gibt es eigentlich einen Wecker, der in der Lage ist das Telefon aufzuwecken wenn es ausgeschaltet ist? Oder geht das mit dem S2 grundsätzlich nicht?

Ist es Möglich die Position der Uhr auf dem Sperrbildschirm zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Müsstest du warscheinlich nen speziellen Kernel aufspielen.

• Danke
Reaktionen: osgmario
Wa sist das für ein Bug mit der Sprechpausen ??

Länzer;5281804 schrieb:
Die touch-buttons leuchten auf für die eingestellte Zeit, gehen dann auch aus aber nach einer Sekunde ohne mein zutun wieder an. Nochmal für die eingestellte Zeit.
Nach dem Flashen der aktuellen Nightly von heute (03.03.) tritt das gegenständliche Problem nun erfreulicherweise nicht mehr auf. :thumbup:

Hallo und schönen Guten Abend !

Ich habe mich mal wieder (gezwungenermasen, weil mein Paranoid gezickt und gesponnen hat) ans flashen gewagt.

Kernel: Dorimanx 8.1
Rom: CM10.1 Nightlybuild 03032013

Dat lüppt auch soweit, nur beim ersten starten kam man gleich beim Auswählen der Sprache eine Android-Meldung "Android-Sprache-Text wurde angehalten".
Naja, war dann weg.

Was mich aber im Moment nervt, ist, wenn ich runter und wieder hoch fahre jedesmal das WLAN aus ist. Er springt dann aufs Mobile Datennetz.
Das habe ich mal deaktiviert, aber dann ist beim hochfahren alles aus.

Ist das irgendwie eine Voreinstellung von CM10.1, das WLAN immer aus ist, wenn man neu startet oder muss ich da was umkonfigurieren ?

Vielen Dank !

Gruß

goes like hell

Also eigentlich sollte das WLAN aktiviert werden wenn es beim ausschalten auch an war.
Hab es gerade getestet. In den WLAN Einstellungen finde ich aber auch nichts diesbezüglich.
Aber was mir noch einfällt ist, das ja alle treiber (auch WLAN) im Kernel liegen, und da du einen custom Kernel nutzt, würde ich es einfach mal mit dem stock CM Kernel versuchen.

Btw:
Die heutige nightly (3.3) mit stock Kernel läuft richtig gut!
Alles schön schnell und smooth.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Scheint n Problem mit Dori zu sein, liest man bei xda bzw hier im Kernel Forum auch, dass einige n Wlan Toggle Problem haben, obwohl das gefixt sein soll. Stock Kernel probieren (oder wenn es mit BLN sein soll, mal im Kernel Forum nach dem "mcm" Kernel schauen und die letzten 5 Seiten nachlesen).

• Danke
Länzer;5287134 schrieb:
.... würde ich es einfach mal mit dem stock CM Kernel versuchen.

....[/SIZE]

Kann ich denn den CM-Stock-Kernel irgendwo direkt ziehen, oder muss ich das ganze ROM wieder drüberwischen ?

Danke!

goes like hell

Habe mit der Nightly von heute folgendes Problem:

Habe gerade ein paar WhatsApp-Nummer in die Kontakte gepackt.
Die Kontakt-App ist dann irgendwie abgeschmiert.

Jetzt werden 0 Kontakte angezeigt.
Die Anruferliste im Telefon ist auch leer.

S2 neustarten hat nichts gebracht.

Was meint ihr was ich machen soll?

edit:
Kontakte wurden jetzt nachgeladen.
Sind aber alle einzeln drin ohne Verbindungen.
D.h. ich habe jeden Namen ein paar mal (FB, Twitter, Nummer, etc) anstatt alles in einem gebündelt.

Habe die Kontakte 4.2.2 und Kontakte-Speicher-App heute morgen per Titanium gesichert.
Meint ihr ein zurück spielen bringt was?

Zuletzt bearbeitet:
goes_like_hell schrieb:
Kann ich denn den CM-Stock-Kernel irgendwo direkt ziehen, oder muss ich das ganze ROM wieder drüberwischen ?
Letzteres. Eine Standalone-Version gibt es (offiziell) nicht.

• Danke
Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, was hier ab geht.

Dies ist ein ROM Thread. Wie kann es sein, dass ihr die ROM installiert und nicht erst einmal damit arbeitet? Nein, da muss gleich ein anderer Kernel drauf, hier noch was geändert werden etc. Wenn dann was nicht geht, muss man sich gleich hier ausheulen? Nein. Wenn was nicht funktioniert, mit dem Originalzustand, dann postet man hier und fragt nach. Zumal der Threadersteller extra darum gebeten hat, Kerneldiskussionen im Kernelbereich zu führen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...tworten-diskussionen.270441.html#post-3746336
Ich weise nochmals darauf hin, dass die Mods jetzt ein Auge mehr auf diesen u andere Rom Threads haben werden. Unpassende Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

• Danke
Reaktionen: BigBug, Äffchen, razzokl und 15 andere
Guten Morgen,
Ich und weitere user hatten das Problem das der APP Drawer manchmal beim öffnen chrased und kurz ein Ladekreis erscheint. Abhilfe schafft es die daten des Lauchners zu löschen. Seitdem läuft es Buttetweich.

Halli hallo liebe Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier richtig ist, wenn nicht steinigt und verbannt mich in die untiefen der Welt ;) Bin neu und mit der SUFU hab ich nichts gefunden was konkret meine wahrscheinlich sehr dumme Frage beantwortet.

Also, ich wollte mir gerne die CM10.1 auf mein S2 flashen, habe auch Root und die CWM Recovery dank dem neuesten PhilZ Kernel, nur blicke ich nichtmehr ganz durch da liest man kann man über den Philz Kernel drüber bügeln woanders gehts wieder nicht.

Ich bin echt verwirrt und würde mich freuen wenn hier jemand eine Antwort geben kann ob nun ja oder nein. Wenn nicht steinigt mich weil noobs nach stundenlangem googlen und lesen und bereits quadratischer Augen dadurch fragen stellen :)

Hab nämlich Angst da irgendwas falsch zu machen und dannach mit der Klingelfunke weitfurf spielen zu können, deswegen frage ich lieber ein paar Menschen die sicher mehr Ahnung haben wie ich.

Ich danke euch jetzt schon das ihr einem weiteren Noob auf die Seite der Custom Roms helft.

Normal dürfte es keine Probleme geben wenn du den CM nach Anleitung der ersten Seite flashst. Nach dem flashen ist aber dein Costum Kernel nicht mehr da.

Ja du kannst CM10.1 flashen, dann hast du CM mit dem CM Stock Kernel.
So sollte CM10.1 auch am besten laufen.

Wipe nicht vergessen, wie auf der ersten Seite.

Cu

wirklich??? oh danke endlich mal eine aussage die verständlich ist :) danke ^^
ja aber das ist ja dann nicht so wild wenn der nichtmehr da ist wenn cm10.1 einen mitflasht oder?
hatte den ja nur installiert damit ich root und die cwm habe. also sollte theoretisch alles funktionieren?
gibt es sons noch irgend etwas was ich beachten muss außer dem backup?

Wenn du nach der Anleitung vorgehst sollte alles klappen, beachten musst du nichts weiter.
Ist überhaupt kein Problem mit deinem Kernel. Der neue wird dann drübergeflsht und damit läuft der CM wirklich gut.

Halte dich einfach genau an die Anleitung. Dann klappt das schon

Phliz habe ich selbst noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht warum du da kein CM drüberbügeln kannst.

Edit:
osgmario ist irgendwie immer schneller :D