[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin noch auf der nightly vom 26.2 und mir sind zwei Bugs aufgefallen:
Die touch-buttons leuchten auf für die eingestellte Zeit, gehen dann auch aus aber nach einer Sekunde ohne mein zutun wieder an. Nochmal für die eingestellte Zeit.

Und wenn ich mit Apollo Musik höre und die Statusleiste runterziehe und auf den aktuellen Track klicke kommt nur "Apollo wurde beendet"

Sind diese Bugs bei euch auch bzw. in der neuen nightly gefixt?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

switchgott schrieb:
(...)
Was mir noch aufgefallen ist,
die CM Tastatur hat jetzt auch Swipe.
Geht nur leider nicht :-(
Er schreibt mit Swipe kein Wort.
Ist das bei euch auch so?(...)

Ja, ist bei mir nicht anders.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

osgmario schrieb:
Nein, hier wurde bis 100% geladen.

Bei mir auch bis zu 100%. Habe nur das Problem das beim entsperren (Widget Lock) alles ein bisschen hängt. Bei WhatsApp unterm schreiben oder wenn ich die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe hängt es auch manchmal.
Jemand solche erfahrungen schon gemacht?
Dorimanx V8.1-Kernel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke,geht jetzt auch.Sagt mal geht bei euch das Swipen der Tastatur??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi

bei mir geht das Swipen bei der CM-Tastatur tadellos und das schon seit Wochen.

MfG

fab00 schrieb:
Bei mir auch bis zu 100%. Habe nur das Problem das beim entsperren (Widget Lock) alles ein bisschen hängt. Bei WhatsApp unterm schreiben oder wenn ich die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe hängt es auch manchmal.
Jemand solche erfahrungen schon gemacht?
Dorimanx V8.1-Kernel.

Bei mir hängt nichts. Auch die "Fused Location beendet" Meldung erschien heute morgen nicht. Kann keine Hänger feststellen. Nutze allerdings jetzt den CM Kernel.
Im Dorithread meinte jemand, dass er mit dem Dori Ruckler bei grafisch anspruchsvolleren Sachen hat. Vielleicht probierst du mal den CM Kernel?

• Danke
Reaktionen: fab00
osgmario schrieb:
Bei mir hängt nichts. Auch die "Fused Location beendet" Meldung erschien heute morgen nicht. Kann keine Hänger feststellen. Nutze allerdings jetzt den CM Kernel.
Im Dorithread meinte jemand, dass er mit dem Dori Ruckler bei grafisch anspruchsvolleren Sachen hat. Vielleicht probierst du mal den CM Kernel?
Bekomm ich den alleine auch irgendwo her oder muss ich nochmal das Cyno flashen?

fab00 schrieb:
Bekomm ich den alleine auch irgendwo her oder muss ich nochmal das Cyno flashen?

Mit Cyno kenn ich mich nicht aus. Lade immer alles komplett über den CM Updater.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

...nu wird bei mir die Akkulaufzeit auch genullt wenn ich das Telefon neu starte....

Um den Stock CM Kernel zu bekommen reicht es wenn du einfach nochmal die nightly flashst. Dann wird doch imho der custom Kernel überschrieben.

Seltsam das nicht alle die Akku Stats verlieren beim neustart...

CU

osgmario schrieb:
Scheint wirklich am Kernel gelegen zu haben. Bis jetzt flutscht alles einwandfrei. Muss eben nur auf BLN verzichten :sad:

• Danke
Reaktionen: osgmario
Neue nightly verfügbar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es eine Möglichkeit, dass die digitale Uhr-Anzeige in der Statusleiste permanent angezeigt wird, also auch wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. Man kann nämlich die Uhr bei meinem individuellen Hintergrundbild nicht erkennen und es nervt, immer das Handy zu ensperren, um die Uhrzeit lesen zu können.

Länzer;5281804 schrieb:
Die touch-buttons leuchten auf für die eingestellte Zeit, gehen dann auch aus aber nach einer Sekunde ohne mein zutun wieder an. Nochmal für die eingestellte Zeit.
Ja, das ist ein bekanntes Problem und schon seit gefühlten 2 oder 3 Monaten (oder ev. auch noch länger) so.

Knorze schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass die digitale Uhr-Anzeige in der Statusleiste permanent angezeigt wird, also auch wenn der Sperrbildschirm aktiv ist. Man kann nämlich die Uhr bei meinem individuellen Hintergrundbild nicht erkennen und es nervt, immer das Handy zu ensperren, um die Uhrzeit lesen zu können.

Mit dem normalen Sperrbildschirm geht das glaube ich nicht.
Aber vielleicht probierst du einfach mal eine Locker-App aus wie GoLocker.
Die haben sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, da kannst du bestimmt zumindest die Farbe der Uhrzeit so ändern,
das du es auch auf deinem Hintergrund lesen kannst.

CU

habe heute mal von der nightly vom 12.2 (mit dori 7.45) auf die heutige geflasht (tock kernel)
in sachen smoothness ist die aktuelle um einiges besser, ein großer fühlbarer fortschritt. Allerdings, nach wie vor, freezen grafisch aufwendigere spiele (zB Springfield) auch mit der erzwungenen gpu besschleunigung.

Bitte postet nicht wieder jeden Tag das eine neue Nightly verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: t-baer, xGojira, ouzowtf und eine weitere Person
Ich finde es gut, dann kann ich direkt flashen

Frage,wie schaut es bei euch mit der Verbindung aus?
Ich finde der Status 3G und 2G wechselt sehr häufig. entweder Congstar ist richtig schlecht im Moment oder CM ist das Problem. Wie sieht bei euch der Empfang aus?Nicht besser als mit Stock auf jeden Fall.Sind mittlerweile eigendlich die RIL Probleme etc behoben?In der BUG Liste konnte ich nichts dazu finden.
Danke euch
Gruss

@switchgott
welches baseband?
habe mit ls8 und t-mobile eigentlich sehr guten empfang. besser als stock (4.0.4)

Hi,habe auch das LS8.
Empfang ist grottig.Spring immer auf Edge.Und da ist es fast immer voll.Aber UMTS oder HSDPA no way.
Vielleicht hat auch Congstar hier Probleme heute.
Gibt das RIL und Empfangs Problem noch mit CM10.1?
Habe es schon so lange nicht mehr mit verfolgt. Kannte das Problem, als Samsung noch kein Stock 4.1.2 herausgebracht hatten und der Source Code gefehlt hat.Hat sich da denn was getan?
Swype geht immer noch nicht :-(