[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadMurdoc schrieb:
Nope. Die Build im System wird automatisch durch das bauen des ROMs überschrieben, es müsste also genau das da stehen wie die ZIP heißt, nur ohne das CM und ohne .zip.

ich habe den Cache gewiped. Data muss doch nicht gewiped werden, oder doch??
 
fleischmuetz schrieb:
Habe mir gerade das neue Build geflasht. Komischerwiese wird bei mir in der Telefonifo immer noch das Build 20120730 angezeigt. Was hab ich falsch gemacht? Bin so vorgegangen wie immer und ansonsten hat es auch immer die richtige Version angezeigt.

Vll. ganz schlicht die falsche .zip beim flashen ausgewählt?! :thumbup:
 
@fleischmuetz
Normalerweise sollte das nutzen einer neuen Build darin geschehen, das diese einfach drüber geflasht wird. Irgendwas wipen wird nicht nötig sein, so ging es bei mir immer.
 
wo bekommt ihr eigentlich immer die aktuelleste build her? auf CyanogenMod Downloads find ich nur die 9er.
 
ja schon klar, aber ich möchte auch gern die "quelle" anzapfen :)
 
Dann wirst du noch lange warten. CM10 ist nicht offiziell als Nightly..wenn das so wäre würdest du das aber auf Seite 1 Post 1 und im FAQ finden.
 
Ich habe jetzt auch mal die Rom angetestet.
JB gefällt mir auf jedenfall bis jetzt sehr gut, das neue Setup gefällt mir, das System wirkt noch um eine ganze Ecke aufgehübschter als bei ICS. Die neue Sprachsuche ist richtig gut!
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist dass während des Setups die Sprachdaten geladen wurden per Datenübertragung und mich das ca. 30ct gekostet hat, wäre schön wenn das Gerät warten würde bis Wlan verbunden ist. Nunja ist ja nicht so schlimm, einfach die Sim vorher entfernen geht genauso gut.
An einigen Stellen ruckelt das System noch aber das liegt dann wahrscheinlich daran dass die Rom noch sehr jung ist.
 
MadMurdoc schrieb:
@fleischmuetz
Normalerweise sollte das nutzen einer neuen Build darin geschehen, das diese einfach drüber geflasht wird. Irgendwas wipen wird nicht nötig sein, so ging es bei mir immer.


Scheint bei mir aus irgendeinem Grund nicht zu funzen. Werde mich heute abend nochmal dransetzen. Aber Danke

EDIT: Also ich hab mal genauer hingeguckt (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Unter CyanogenMod Version steht: 10-20120730-UNOFFICIAL-i9100
und unter Build-NUmmer:
cm_i9100-userbug4.1.1 JRO03H eng.
finnq.20120802.144852 test-keys

Sieht also gut aus denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
samsara schrieb:
@Canberk das ist im mtp modus normal. Einfach trotzdem kopieren. Bei mir bleibt der kopiert Vorgang allerdings nach kurzer Zeit hängen bzw bekomme die Meldung dass das gerät nicht reagiert wenn ich mehrere Dateien auf einmal kopierte. Deswegen mache ich das einfach immer per FTP und WLAN

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wo finde ich diese FTP?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das geht nur durch eine App wie Airdroid und Co.
 
MadMurdoc schrieb:
Nope. Die Build im System wird automatisch durch das bauen des ROMs überschrieben, es müsste also genau das da stehen wie die ZIP heißt, nur ohne das CM und ohne .zip.

Quatsch. Was da drin steht ist das was in der build.prop steht. Ist ein Fehler des Buildscripts von TeamHacksung.

rm .../out/target/product/galaxys2/system/build.prop
... ins Buldscript und es funzt wieder.
Hatte das selbst und die Lösung funktioniert ganz gut. Er generiert das immer wieder neu wenn man ihn anschubst und das mit den richten Daten.

Was da in der Build.prop steht ist sowieso unwesentlich, die Änderungen sind jedenfalls enthalten. Der Dateiname wie du meintest wird dann auch immer mit dem richigen Datum generiert wenn die build.prop weg ist. Manchmal erstellt er eben neue Builds mit älteren Namen. Bei den XDAs wurde es auch schon angesprochen mit guter Begründung.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das was du geschrieben hast habe ich genauso geschrieben, nur kurz und knapp..

Es drehte sich in meinem Post in keiner Weise um das Script vom Hacksung Team, sondern darum das beim bauen von CM10 die Build ID ins System übertragen wird..genau das sagte ich..wozu du mich jetzt korrigieren möchtest muss ich nicht verstehen..

Wie das mit der build.prop funktioniert, ist mir längst klar, da brauchst du mich nicht aufklären ;)
 
Er hatte Sorgen das er nicht die aktuelle Version hatte. Was in der Systeminfo steht findet man in der build.prop in der Zip Datei. Da könnte man auch reinschreiben "Chuck Norris ist der größte!" und es würde nichts daran ändern, wann das Build erstellt wurde, darauf wollte ich hinaus.
Der Grund dafür das die Builds vermurkst werden ist ne Macke im Buildscript die man einfach damit umgeht, unter angegebenen Pfad von mir die build.prop vor dem eigentlichen Build zu löschen, was mein Tipp an dich war. Warum du alles was ich schreibe als Angriff interpretieren muss ich nicht verstehen.
Es war die Aussage das die Telefoninfo wenig Aussagekraft hat und warum, und nochmal die Ursache und wie mans verhindern kann wenn man seine Builds selbst macht. So, ich habe fertig.

Da ich finde man nach einem Tag keine Aussage über Akkuverbrauch treffen kann würde ich das gern mal tuen jetzt nach einer Woche. Kurz und knapp, ICS verbraucht wesentlich mehr. Im Standby ist JellyBean besser, wenn das Display an ist und man aktiv arbeitet ist die Laufzeit etwas schlechter. Im großen und ganzen habe ich Abends Halbzeit. Ein guter Wert, bei ICS hab ich bei selber Nutzung Abends etwa noch 1/3 gehabt.
 
Hab die lieder jetzt drauf gemacht. Wenn ich sie abspielen will steht da : Diese datei kann nicht abgespielt werden..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@NoNickFound
Du hast ja recht, nur wollte ich nicht zu sehr ins Develop eingehen da dies kein Dev Thread ist.
Wie gesagt ich bin mir dessen sehr wohl bewusst was beim kompilieren von Android geschieht und das die Infos in der build.prop sitzen..und als Angriff sehe ich deinen Post nicht. :)
 
Das aufblitzen der Kamera nach dem Beenden wird ja schon seit Anfang cm9 mitgeschleppt, gibts da wirklich keine Lösung dafür?
 
Meines Wissens nach gibt es dafür bisher noch keinen fix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow zusammen mit dem Siyah Kernel flutscht der neuste Build von finnq ja wirklich super-flüssig! Unter dem Stock-Kernel ruckelte das Öffnen und Schließen des App-Drawers immer relativ stark. Jetzt finde ich es sogar noch flüssiger als die aktuelle Version von CM9.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.433
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten