[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich muß mal sagen das mein s2 jetzt so butterweich und stabil läuft wie noch nie. Alle Apps die ich brauche laufen super. Auch kein Bootloop bei dieser nightly. Alles supi. Danke!

Gruß

• Danke
Reaktionen: volcomSMILE
volcomSMILE schrieb:
Hab versucht auf den letzen Seiten die Antwort zu finden...
steht aber auf den letzten Seiten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zum zweiten,

auch mich stört das geschreibsel über den kernel. Vor allem weil es mich nicht betrifft da ich den Stockkernel nehme. Das einzige was in diesem Thread für mich interessant ist, ist ob cm10.1 stabil läuft und wenn nicht was ich dagegen tun kann. Aber man liest hier zum teil 10 Beiträge lang nur über Dori!(Süß) oder Siyah. Und wenn dann jemand sagt es gibt einen extra Thread dazu wird er gnadenlos ignoriert oder es wird gesagt lass sie doch. Warum????
Wenn die ihr Gerät verschlimmbessern wollen mit extra kerneln sollen sie doch die probs die sie dadurch haben in ihrem kernelthread klären. Da habe auch ich nachgelesen als ich dachte ich müßte die mal ausprobieren. Mach ich gott sei dank nicht mehr. Keine probs mehr seit monaten!!!!

Grüße

• Danke
Reaktionen: rogers11 und Das-Ich
mal eine allgemeine frage zu cm10.1.
mir fällt immer besonders negativ die geringe lautstärke im Vergleich zu den stock roms auf. gibt es funktionierende Methoden um dem entgegen zu wirken? z.B. Apps von Drittherstellern? mit dem integrierten sound management soll man ja auch was machen können aber bisher hat das bei mir keinen effekt erzielt.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Hi

ich muss sagen mir reicht die Lautstärke mit Cm10.1, allerdings habe ich keinen Vergleich, da ich kein Originalrom-S2 hier habe, um es direkt vergleichen zu können.

MFG

Also mir ist jetzt auch kein Unterschied bei den Lautstärken aufgefallen, habe aber nur ein paar Stunden mein S2 unter Stock benutzt,
dann hat es mich wieder gepackt :D

Aber wenn es dir um die Lautstärke der Kopfhörer geht, gibt es doch in den Optionen einen Punkt der vor zu lauter Lautstärke schützt.
(Das betrifft dann alles was an der Klinke angeschlossen wird, egal ob Kopfhörer oder HiFi Anlage)
Aber direkt am Lautspräche im S2 ist mir keine Änderung aufgefallen.

CU

Seit der heutigen nightly funktioniert mein lagesensor nicht mehr, ist das bei euch auch so?

bei mir funktioniert er.

Das ist natürlich unerfreulich (für mich), dann liegt es wohl doch an meinem handy :-(

Wäre super wenn jemand bei der Nightly von heute mal prüft, ob Spiele mit höherer Hardware Anforderung wie zB. Simpsons Springfield oder Rayman Jungle Run noch im Zeitrahmen von 1-10 Min. abstürzen.

kosmus schrieb:
Seit der heutigen nightly funktioniert mein lagesensor nicht mehr, ist das bei euch auch so?

war bei mir auch so. nach einem neustart funktioniert er aber wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kosmus
Edmund_Faust schrieb:
zB. Simpsons Springfield oder Rayman Jungle Run noch im Zeitrahmen von 1-10 Min. abstürzen.

Das Handy von mir bekommt immer noch nach wenigen Sekunden ein freeze.

Habt ihr in den Einstellungen "GPU Rendering erzwingen" aktiviert?

Cu

Aktiviert und konnte ne halbe Minute länger spielen. Was schon eine enorme Steigerung ist.

Länzer;5275070 schrieb:
Habt ihr in den Einstellungen "GPU Rendering erzwingen" aktiviert?

Cu

Ich habe momentan die Nightly vom 3.02.13 auf meinem GS2, wo die Spiele einwandfrei funktionieren, hier wäre also keine Einstellung nötig. Ich werde die aktuelle Rom erst flashen wenn alles tadellos läuft. Ich habe aber schon gelesen, dass "GPU Rendering erzwingen" nichts bringen soll, ist vielleicht aber auch nur ein Einzelfall.

picard47 schrieb:
mal eine allgemeine frage zu cm10.1.
mir fällt immer besonders negativ die geringe lautstärke im Vergleich zu den stock roms auf. gibt es funktionierende Methoden um dem entgegen zu wirken?

Ist in der Tat n ganzes Stück leiser als stock, ist auch DER Nachteil bei mir, weswegen ich immer mal wieder auf Stockrom bin :)
Mit Siyah bzw Dorimanx Kerneln kannst du stweaks nutzen, da kannst du die Kopfhörerlautstärke sogar weit über Stockniveau anheben. Mit standardkernel weiß ich außer mittels nem equalizer mit Vorverstärkung (der zum übersteuern dann neigt) keine lösung

@BendiWendi

Alles klar.
Ich lass z.B. im Auto ganz gerne mal n podcast über den Lautsprecher laufen (kein Bluetooth Audio verfügbar) und während mit Stock die Lautstärke ausreicht hör ich bei CM fast garnichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Neue Nightly verfügbar.

Seit 1h drauf und bis jetzt alles i.o!
---------------------
*mobile*

Neuste Nightly geflasht, nun kommt nach dem booten immer die Meldung das die Avast-Firewall nicht gestartet werden kann. :thumbdown: