[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich tippe voll auf Google now

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2

Ich vermute mal das wurde auch schon des öfteren diskutiert aber ich frag trotzdem mal.
Hab nen Backup von heute mit Clockworkmod gemacht bevor ich auf die Version vom 28.02 geflasht hab, danach ja der bekannte Bootloop. Also wollte ich mein Backup wieder zurückspielen nur leider bekomm ich jetzt nen MD5 Error. Kann ich das irgendwie beheben, weil dummerweise hab ich nur noch ein Backup vom 02.01 und verliere somit alle meine Einstellungen und Apps die ich bis heute geändert hab. Wäre top wenn jemand ne Lösung dafür hat ansonsten muss ich halt damit leben.

kannst du nicht die Nightly vom 26.02 wieder drüberhauen?

GPS ist normalerweise aus. War heute morgen nur an wegen Navi. Was sind Wakelocks? Das Problem hatte ich vorher noch nie. Bringt es evtl. Auch einfach neu zu flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dummerweise hab ich die schon gelöscht und mitlerweile die aktuelle von heute drauf :)
ich brauch also nur ne möglichkeit mein backup wieder zum laufen zu bekommen

Tja nen MD5 Error wirste nicht so leicht umgehen können, obwohl ich das vorher schonmal irgendwo gelesen habe...Mein vorgehen wäre, Handy am PC mounten, den FIX oder die vom 26.02 downloaden flashn und Party hard ;)

killerplauze schrieb:
Tja nen MD5 Error wirste nicht so leicht umgehen können, obwohl ich das vorher schonmal irgendwo gelesen habe...Mein vorgehen wäre, Handy am PC mounten, den FIX oder die vom 26.02 downloaden flashn und Party hard ;)

dachte ich mir fast das es nicht zu beheben ist :-/
ja aber was wird es mir bringen die vom 26.02 draufzunudeln wenn das backup von dem tag nicht mehr geht? mein anderes backup was ich jetzt mitlerweile wieder zurückgespielt hab is von anfang januar und alles was danach is geht ja dank dem md5 error nicht oO
kann ich denn vielleicht spezielle dinge aus dem backup zurücksichern wo der md5 error nicht mehr kommt, zB apps oder einstellungen am system?
bilder hab ich ja und meine sms sind nich wirklich wichtig

nja ich hätte jetzt nicht gleich das alte Backup zurückgespielt, nur weil du in einem Bootloop hängst heißt das ja nicht das du die Daten nicht mehr retten kannst, da ist nur was mit dem System falsch gelaufen was du mit rückflashen einer alten Nightly hättest beheben können. Wenn es wirklich ein realer MD5-Fehler ist dann kannst du soweit ich weiß nichts mehr tun...

Thema MD5 missmatch. Ist möglich!

Aber was ich nichts verstehe, wiso kannst Du nicht zurück flashen, weil dein backup nicht funzt?
Hat ja nichts miteinander zu tun.

/e
Link vergessen ;)

---------------------
*mobile*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich wollte nur noch schnell zusammenfassen das die 28. Nightly kein Bootloop hat, wenn man den Tip von "fastlane86" auf Seite 1090 beachtet und den Fix nach der Nightly installiert. Hatte auch ein Bootloop Prob aber mit dem Fix aus dem XDA Forum lief es 1A. Die Nightly von heute habe ich gerade geflashed und funtioniert ebenfalls 1A.(ohne Fix).

Kleiner Tip: flashed kein anderes Kernel,bleibt beim Original das bei der Nightly dabei ist (mit Siyah, Dorimanx,.. gibt es noch Prob.)

Als Modem nutze ich das XXLS8.

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen.:thumbup:

Schönes Wochenende Alex:thumbsup:

Orion314 schrieb:
Hallo,
habe mir auch die vom 28.02 installiert und habe einen Bootloop !!

Wie komme ich in diesen Ordner?

Ich komme auch nicht ins Recovery Menü :-(

Habe es doch hinbekommen, war gestern einfach schon zu müde.

Konnte die vorherige Version wieder herstellen.

xGojira schrieb:
Thema MD5 missmatch. Ist möglich!

Aber was ich nichts verstehe, wiso kannst Du nicht zurück flashen, weil dein backup nicht funzt?
Hat ja nichts miteinander zu tun.

/e
Link vergessen ;)

---------------------
*mobile*

Danke für den Thread, ich schau mir das daheim mal in Ruhe an und vielleicht bekomme ich ja so mein Backup wieder zum laufen :)
Nein zurückflashen könnte ich natürlich aber macht ja auch kein Sinn wenn meine Einstellungen weg sind, deswegen hab ich gleich auf die neuste Version geflasht.

@toastie ein zurückflashen hätte dir gebracht das alle Daten nach wie vor auf deinem Gerät sind und ein restore nicht nötig gewesen wäre ;) (Außer du wipst vorher immer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert die CM10.1 vom 1.3 mit dem DorimanX v. 8.0 ohne irgend ein sichtbares Problem!!!
Gruß Gert

Hi hatte mir gerade euer Forum angeschaut da ich vielleicht auch mein S2 auf cm10.1 flashen will nur am Rande ich habe 2 Tablets 1 Tab1 und ein Tab2 und hatte mit der nightly vom 28.2 auch Probleme da sind beide Tabs in den oberen 2 Drittel vom Launcher eingefroren nach dem update vom 01.03 ist wieder alles ok nur so am Rande bemerkt
Gruss stingrey

Naja das wird ein Gerätespezifischer Bug für die Tablets sein.
/OT

Kann CM10.1 für das S2 nur empfehlen, aber achte darauf das dein S2 nicht ein (mithilfe einer App) entferntes SIM-Lock hat.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ein freies Gerät hatte habe es schon eine Weile nur jetzt habe ich auf dem Tab die CM 10.1 4.2.2 drauf und möchte mal sehen wie sie sich auf dem S2 macht

Guten Abend,

führt die heute Nightly auch zu einen Bootloop?

Hab versucht auf den letzen Seiten die Antwort zu finden, aber hier wird ja viel über irgendwelche Kernel geredet!
Wer ist eigentlich dieser Kernel von den ihr immer redet :OP

Hi

die heutige verursacht keinen Bootloop mehr.

MfG

• Danke
Reaktionen: volcomSMILE