[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok in den Downloadmodus komme ich. Sieht aber anders aus. Links ist ein Handy, in der Mitte ein Warndreieck und Rechts ein Computer. Drunter steht folgender Text "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."

Also soweit ich rauslesen kann soll ich Kies öffnen und in den Recovery Modus gehen.

Hi

nicht ganz du sollst in Kies in den Recovery oder Wiederherstellungsmodus gehen und dann nochmal den Downloamodus versuchen. Aber dann wird wieder eine Orignal-Rom aufgespielt. Was mich und bestimmt auch dich, mehr interessiert hätte, wäre ob dein Rechner via Odin dein Handy erkennt.

MfG

Odin erkennt es nicht aber ich lade mir eine ältere Version von Cyanogen Mod runter und lad sie dann auf die SD Karte. Dauert aber bei meiner Internetverbinung

Hi

macht ja nichts, solnge man zum Erfolg kommt.

MfG

ok hab den Fehler rausgefunden. Anscheinend hat der Dorimanx beim flashen der neuen Cyanogen Mod Version den Bootloader zerstört. Das Flashen des Bootloaders hat Abhilfe gebracht. Jetzt noch IMEI herstellen und dann den alten Cyanogen Mod flashen. Diesmal mit anderem Kernel. Vom Dorimanx rate ich jetzt ab. Anscheinend soll ein Bootloader die letzte Instanz beim Handy sein. Wenn der versagt ist das Handy kaputt. Wie ich aber rausgehört habe haben die Samsung Handys 2 Bootloader. Naja Dorimanx wird einfach jeden Tag seinen Kernel rausschleudern und dabei nicht nachdenken was er eigentlich anrichtet. Die ruckler und Abstürze bestätigen das. Aber gut wir sind ja nicht im Kernel Thread^^ Werd jetzt auf Cyanogen Mod bleiben mit dem Cyanogen Mod Kernel.

Sagt mal ich hab unter der nightly vom 13.2 mit SetCPU undervolting eingestellt.
In der aktuellen nightly (26.2) ist der Reiter voltage in SetCPU nicht aufgeführt. Meine Überlegung ist jetzt ob meine Einstellungen noch aktiv sind da ich beim undervolten "beim booten setzen" abgehakt habe.

Kann ich irgendwie wieder den Reiter in setCPU aktivieren oder zumindest einsehen ob meine Einstellungen noch aktiv sind?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

fängt bei euch die Akkulaufzeit auch von vorne an wenn ihr ein Neustart gemacht habt?

akku ein paar sekunden raus
mit vol up + home taste + power on
dann startet das handy ins recovery
von dort nochmal die alte nightly drüber flashen

Allstar90210 schrieb:
fängt bei euch die Akkulaufzeit auch von vorne an wenn ihr ein Neustart gemacht habt?

Ja, ist ja auch normal

Androidflash schrieb:
Werd jetzt auf Cyanogen Mod bleiben mit dem Cyanogen Mod Kernel.

anders würde man hier auch keinen support bekommen. sehe sowieso keinen mehrwert in customkerneln ;-) zusätzliche wakelocks und blinkende softkeys. da bleib ich lieber beim display kurz anmachen.

Dekalog der Elemente schrieb:
Ja, ist ja auch normal

Dann sind meine beiden SGS und meine 2 Tablets unnormal. Denn bei mir wird die Akkulaufzeit nur "genullt" wenn ich das Ladekabel abziehe.

Dekalog der Elemente schrieb:
Ja, ist ja auch normal

Nein bei mir nicht, es entsteht ein strich weil einige Minuten dann fehlen sonst sollte es aber an der stelle weiter gehen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,
hängt sich bei euch das Handy auch manchmal auf, wenn ihr mit der Swype Tastatur schreibt? Ich habe die Nigjtly vom 26.und den Dori 8 und keine Lust die letzten 20 Seiten zu lesen ob da vielleicht was dazu drin steht:p

Da Du hier im CM-Forum bist, solltest Du zunächst mal den Stock CM-Kernel flashen und beobachten, ob das gegenständliche Problem dann immer noch auftritt!

tefracky schrieb:
und keine Lust die letzten 20 Seiten zu lesen ob da vielleicht was dazu drin steht:p

Das ist schon fast unverschämt...

GPU Rendering erzwingen in den Entwickler Optionen.

Ja tut es und nein bringt nichts habe ich schon

Market funktioniert nicht??

Ähm gehen dann alle eigenen Wörter verloren?

@ Rush85 & osgmario

genau ihr habt es erkannt!
Ich gehe davon aus ihr habt das selbe Problem?