[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@imnotkurtcobain
Ich finds unglaublich was du immer "mal eben" von anderen Leuten erwartest. Selbst wenn ich es könnte und es nicht viel Aufwand wäre, würde ich es nicht für dich machen, weil ich genau weiß, dass du es sowieso nur kurz testest, dann aber sofort irgendeine Kleinigkeit findest, die die nicht passt, betonst deine bisherige Kombination sei sowieso unschlagbar und zurückflashst.
Was genau hast du der Android Community eigentlich bisher beigetragen, dass du von diversen Entwicklern (CM, Kernel, ...) und anderen Leuten erwartest, dass sie sofort springen, wenn du etwas haben möchtest?

Hier könnt Ihr weiter plaudern!
Frage wieso läuft die aktuelle und vorangegangene Nightlys auf meinen S2 besser als CM10.1 mit den selben Einstellung auf dem Handy meiner Freundin auch S2?
Ich hab Vodafone und sie Base das ist der einzige unterschied.. bei Ihr spinnt der App Drawer nach öffnen kommt eine Kurze Ladesequenz bis er bereit steht (drehender Kreis)

Danke im vorraus

Hi

die Frage lässt sich so nicht beantworten, um wirklich herauszufinden was schief läuft zwischen euren S2 müsst ihr wirklich gleiche Vorausetzungen schaffen. Also beide komplett platt machen, wirklich alles runter und formatieren, incl SD-Karten, danach gleiche Nightly flashen und beide Phones vergleichen. Alles andere sind nur Spekulationen.

MfG

Der neueste is der ..8.0-[2-0]

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo,

kann mir vielleicht jemand verraten wie ich in der aktuellen Nightly meine Taktfrequenz ändern kann?? Unter Leitsung kann ich nur den Governer ändern und Frequenz lässt sich nicht anwählen...:confused2:

Gruß Andi

@ouzowtf musst du dich künstlich aufregen? Ich habe gefragt. Und stelle wenigstens nicht immer fragen die 1000 mal gefragt werden wie z.B. wo ist das alte Reboot Menü blablabla

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hab mir jetzt die letzten 10 Seiten durchgelesen aber keine Antwort gefunden. Ich habe auf meinem Galaxy S2 den Build vom 17. Februar oben. Heute wollte ich mit dem Cyanogen Mod Update Tool auf die heutige Nightly Updaten. Download und Installation funktioniert einwandfrei aber ich komm nicht weiter als zum Galaxy S2 Logo. Cache und Dalvic Cache habe ich gewiped. Data noch nicht weil ich nicht alles von vorne wieder einrichten will. Ist der Bug bekannt?

@Androidflash
mit stock-cm kernel?

@imnotkurtcobain An meinem Aufregen ist absolut nichts künstliches. In mindestens fünf Threads (viel mehr verfolge ich nicht aktiv) sowohl hier als auch bei XDA liest man täglich wie du um neue ROMs und/oder Kernel mit meist ungetesteten oder unvollständigen Commits bittest (bettelst wäre eigentlich schon passender), und wenn sie dann erscheinen du sofort etwas auszusetzen hast und allen mitteilst deine Lieblingscombo wäre viel besser.
Das nervt unglaublich.
Und nachdem du bei XDA niemanden gefunden hast, der dir so einen Kernel bastelt, fragst du nun hier nach.

@Androidflash
Custom Kernel weglassen.

Hi

@imnotkurtcobain

Warum baust du dir den Kernel nicht selber, gibt genug Anleitungen im Netz wie man das Anstellt.

MfG

• Danke
Reaktionen: freakout und ouzowtf
rick_89 schrieb:
@Androidflash
mit stock-cm kernel?

hab gedacht der wird eh dazu geflashed. Hatte vor dem Update den Dorimanx 7.48er oben. Gestern kam ja der 8er Kernel raus und deshalb dachte ich mir ich update Cyanogen Mod und flash später den neuen Dorimanx drauf. Dann geht das ganze in einem.

Hi

richtig, bei jedem Flash wird der Original-CM-Kernel geflasht, deshalb muss man nach dem Nightly-Flash den Custom hinterher flashen. Wenn man also Probleme hat, nachdem man beides flashte , einfach mal die Nightly ohne Custom versuchen.

MfG

aber ich hab den neuen Dori noch nicht geflashed^^

Hi

hast du schon versucht nochmal zu flashen?
Wenn das nicht geht versuch im Recovery eine nochmals heruntergeladene Nightly auf die SD zu kopieren und diese zu flashen.

MfG

hab ich soeben gemacht. Bringt auch keine besserung. Adb kennt das Teil auch nicht. Kann den Fehler auch nicht über adb dmgseg oder so ähnlich auslesen

Edit: Und mit dem Dorimanx bootet er auch nicht. Glaub ich hab mir den Brick Bug eingefangen. Mein Chip ist ja betroffen davon und die installation hat womöglich den cap erase ding ausgelöst. Recovery meldet beim zurückspielen des Backups nur einen Md5 mismatch error. Klingt nach Elektroschrott

Zuletzt bearbeitet:
Andi_hb schrieb:
Hallo,

kann mir vielleicht jemand verraten wie ich in der aktuellen Nightly meine Taktfrequenz ändern kann??

Suche im Store 'Voltage Control' damit funzt es ;)

---------------------
*mobile*

Hi

ins Recovery kommste aber noch, wenn ja dann sollte auch adb shell gehen, wohlgemerkt sollte.
Wenn nicht dann ist aber etwas gewaltig schief gegangen.

Kannst ja auch im Recovery mount USB versuchen, dann kann man wenigstens Daten hin und her kopieren.

MfG

also am PC wird mein Handy nicht erkannt. Nicht mal den ding ding Ton hört man wenn man was einsteckt.

Weiss jemand wie ich den DorimanX 8 mit Cyanogenmod vom 24. zum laufen bekomme? Kommt immer das DorimanX Logo und dann bleibts schwarz.

Hi

das solltest du im Dorimanxthread erfragen.

@Androidflash

wenn du mal deinen Rechner, spasseshalber neustartest und dann das anstöpseln versuchst, wenn das nicht klappt mal den Downloadmodus versuchen und schauen ob Odin es erkennt. Ansonsten fällt mir nur noch ein alle Treiber zu deinstallieren, Rechner neustarten, Handy anstöpseln und Rechner die Treiber neuinstallieren lassen, eventuell auch noch mal nen anderen USB-Port versuchen.

Als allerletzte Möglichkeit, nur um zu sehen ob der Rechner irgendwas erkennt, eine Linux-LiveCD nutzen und den Rechner damit booten, danach dann in der Konsole einfach mal ein lsusb eingeben und schauen ob das S2 erkannt wurde.

MfG