[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab seit 10.1 immer ein Problem beim Telefonieren.
Und zwar wird in Sprechpausen immer die Tonübertragung unterbrochen.
Hab schon die Lärmunterdrückung deaktiviert jedoch brachte dies nicht den gewünschten Effekt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eventuell die Lösung?

Hallo,

ich kann das Problem bestätigen, habe mich aber erst nach Deinem Beitrag hier wieder daran erinnert. Beim Telefonat muss ich ab und zu schon mal nachfragen, ob mein Gesprächspartner noch in der Leitung ist, da man bei Sprechpausen absolut nichts hört.

Ich frage mich, ob das Bug oder Feature ist.

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Allerdings habe ich da mit jemanden Telefoniert der VoIP nutzt.
vielleicht kommt das "Problem" eher daher.

Ist das bei dir auch der Fall gewesen?

CU

PS: Hab mich getraut! Bin weg von der 17.2 auch auf der Nightly vom 26.2. :D

Liegt nicht an VOIP, hab schon alle Variationen getestet.
War auch früher mit anderen Roms nicht der Fall.

Hallo,

ich sprach mit meinem eigenen Zuhause-Telefonanschluss. Bei dem habe ich das Phänomen vorher so nicht gehabt. Habe aber auch andere Telefonate geführt, bei denen allen dieses Phänomen war.

handyknaller schrieb:
@Das-Ich: Ich habe in der CWM einfach spaßeshalber mal den Cache gelöscht und siehe da es ging anschließend ohne Probleme.

@Mevio: Ich bin paarallel auch mit dem Microsoftsupport im Gange die meinen Account mehrfach aktualisiert haben. Bis dato ohne Erfolg. Ich habe auch mehrfach die Einstellungen von AFWall+ und OpenPdroid durch. Alles soweit offen und freigeschaltet; wird also nichts geblockt.

Das kuriose ist das die Anmeldung eines Googlemailaccounts problemlos läuft. Nur bei meinem Hotmail Mailaccount bleibt er in der:
,,Warten auf Synchronisierung; Ihre E-Mails werden gleich angezeigt"-Schleife hängen.

Da kann ich Stunden warten und der Ladekreis dreht sich munter und fröhlich weiter ohne meine Mails anzuzeigen. Es ist echt zum verzweifeln :(

Für hotmail benutz ich zb die app aquamail damit läufts am bestem und is meiner meinung beste email app.. viell hilft dir ja die weiter...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab diesen Beitrag eins weiter unten eingefügt ;)

Hab seit heute eine App "Einstellungen" aufm Handy, mit einem grünen googleplus symbol...
Frage mich gerade woher die auf einmal kommt...
Habe weder eine app gedownloadet noch aktuallisiert, noch habe ich CM aktuallisiert

Hier, bitteschön

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361972730406.jpg
    uploadfromtaptalk1361972730406.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 346
Die hat dir Google "heimlich" installiert. Hat nichts mit dem ROM zu tun.

Ist bei mir auch plötzlich da gewesen. Schätze mal da hat Google was auf alle Androiden gepusht...

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellmöglichkeiten der Google Play Dienste. Einfach mal draufklicken und das Rätsel wäre direkt gelöst gewesen :D

Aha deßhalb hatte ich während der Schule auf einmal 3MB GooglePlay Traffic...
Echt irgendwie doof dass man das auch bei mobilem Datennetz einfach "gedownloadet bekommt"

Könnte irgendjemand (finnq, madmurdoc z.B) einen kernel für die neuen cm10.1 nightlies mit gpu steps und/oder pegasusq und row compilieren? Der Standard cm10.1 kernel ruckelt zu oft... Besonders beim app drawer öffnen und scrolling...

iamnotkurtcobain schrieb:
Könnte irgendjemand (finnq, madmurdoc z.B) einen kernel fürnightuen cm10.1 nightlies mit gpu steps und/oder pegasusq und row compilieren? Der Standard cm10.1 kernel ruckelt zu oft... Besonders beim app drawer öffnen und scrolling...

Dasselbe Problem hat meine Freundin auf ihren sgs2 mit der aktuellen ind den vorangegangen nightlys (sie hat base)... Und auf meinen sgs2 hatte ich keinerlei probleme das der app drawer spinnt (ich hab vodafone)
Liegt das an obene genannten pronlem?
Ich dachte s2 ist s2

I hab a base uns benutz wie viele andere dori 8.0 mit der neuen nightly ;)

Ich hab mal zu Testzwecken das "GPU Rendering erzwingen" wieder deaktiviert um die nightly zu testen (26.2)
Hatte prompt wieder einen freeze in der Android Hilfe App.
Ist das eigentlich ein Bug oder muss schlicht weg immer der GPU rendern?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dorimanx 8 Kernel läuft so schlecht... So ruckelig und viel zu viele Optionen...

immer diese kernel sachen hier! es wäre schön wenn fragen auch beantwortet werden und nicht immer so kernel sh+t

Das find ich nicht.. bei mir läuft 8.0 top

Gibt es nich mehrere Doris mit Versionsnummer 8?