[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab auch die 26er drauf, muss aber sagen, dass die von mcm vom 17 mit Siyah v5 mcm vom 17 vom scrollen her flüssiger ist, sonst habe ich keinerlei relevanten Probleme für mich feststellen können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hey Leute,
hab ein kleines Problem.. hab mir vor ner Weile CM10.1 draufgemacht und alles lief ganz ordentlich. Hab dann über den Updater halt immer wieder die Nightlys geupdatet doch die Kamera und Apollo funktionieren nicht mehr. Die Kamera wird sofort nach dem Öffnen mit einem "Gallerie wurde beendet" geschlossen, bei Apollo steht einfach nur "Apollo wurde beendet". Gibt's da irgendeine Lösung zu?

agent47dd schrieb:
Da ich nicht so viel spiele ist mir die heutige nightly viel lieber als Simpsons. Weil die läuft echt super

Wäre super wenn du es uns wissen lässt, falls Simpsons in einer der kommenden Nightlys wieder tadellos funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: Kapuziner
funktioniert nicht

@Mlgfx

Ja einfach bei Apps verwalten die Daten löschen! Bei den beiden Apps versteht sich

ra1 schrieb:
@Mlgfx

Ja einfach bei Apps verwalten die Daten löschen! Bei den beiden Apps versteht sich

wenn ich länger auf beide Apps drücke vibriert es 2 mal aber es tut sich nichts. bin dann über die Einstellungen auf Apps gegangen und hab dann Apollo erst deaktiviert und dann die Daten gelöscht. Hab dann einen Neustart gemacht und bin auf Apollo gegangen aber die App wird wieder sofort beendet..
Und bei mir gibt's bei "Apps verwalten" überhaupt keine Kamera.. komisch..

kamera ist in der galerie mit dabei

Daten von der Galerie, Apollo und vom Medienspeicher löschen.

ouzowtf schrieb:
Daten von der Galerie, Apollo und vom Medienspeicher löschen.

okay, hab ich gemacht und nach einem Neustart gingen Apollo und die Kamera auch wieder. bin dann aber auf die Frontkamera gegangen und da ist die App wieder ausgegangen und will auch nicht mehr angehen..
in Apollo und auch sonst ist außerdem plötzlich alles leer, hab mal im Dateimanager geschaut und da gibt's plötzlich neben dem Ordner sdcard0 (wo meine ganzen Dateien sind) nun auch einen Ordner namens sdcard1 und die Galerie sowie die Musikplayer scheinen nur auf sdcard1 zuzugreifen (wo überhaupt nichts drin ist). wie kann ich das wieder wechseln?

Installier es neu, SDcard0 ist dein Interner Speicher, SDcard1 der Externe.

Weder die Cam noch die Gallery noch der Apollo haben Probleme, erkennt bei mir intern, extern alle Lieder.

Du musst auch warten bis der Media Scan überhaupt abgeschlossen ist, usb dabei am besten ab.

Moin Mädels,

ich habe das Problem das mein S2 mir nach jedem Neustart ,,Android wird aktualisiert" anzeigt. Zu dem bleibt mein S2 nach Eingabe meiner Hotmaildaten im Mailprogramm in eine ,,Ich_versuche_mich_zu_synchronisieren"-Schleife hängen.

Kann mir da jmd einen findigen Tipp geben?

Dass die Meldung bei einem Neustart kommt, ist das Standardverhalten und kein Problem.

Beim Konfigurieren des Mail-Kontos sicherstellen, dass die Namen und Ports der Mailserver korrekt sind und die richtige Authentifizierungsmethode eingestellt ist.

Leute blöde frage , bin von cm9 auf cm10.1 gewechselt ...

Habe die 24.1 nightly drauf, kann ich die 26.2 einfach ohne full wipe drüber flashen???

Weil will net wieder alle apps mit titanium wieder herstellen, bei 24.1 hat alles ohne fc geklappt..

Versuch es, garantieren kann dir keiner was ^^ Ich weiß nicht ob Titanium auch system Einstellungen wieder herstellen kann ? Wenn nicht kannst das z.B mit der app MyBackup machen .

Ok danke. Was meinste rush mit system einstellungen wiederherstellen?

All deine Einstellungen die du in der Rom Vorgenommen hast .

Hi

Systemeinstellungen sind W-Lan, wie oft man Synct, Googlekontoeinstellungen, etc. was halt alles ohne eine Zusätzliche App eingestellt wird. Davon ab, man sollte keine Systemeinstellungen wiederherstellen, wenn man von einer anderen Rom kommt und alles neu aufsetzt, selbst von unterschiedlichen CM-Versionen ist abzuraten die Systemeinstellungen zu mischen, kann funktionieren muss aber nicht. Genauso ist der Upgrade von CM9 auf CM10, kann gehen muss aber nicht.

@handyknaller

Diese Meldung kommt normalerweise nur nach einem Nightlyupdate oder wenn man im Recovery den Cache leert, bzw eine App die beim ausschalten/neustarten den Cache leeren soll. Dann ist das Normal. Hast du keine App die das macht oder leerst du den Cache nicht von Hand ist irgendwas auch nicht in Ordnung.

MfG

• Danke
Reaktionen: handyknaller
@Das-Ich: Ich habe in der CWM einfach spaßeshalber mal den Cache gelöscht und siehe da es ging anschließend ohne Probleme.

@Mevio: Ich bin paarallel auch mit dem Microsoftsupport im Gange die meinen Account mehrfach aktualisiert haben. Bis dato ohne Erfolg. Ich habe auch mehrfach die Einstellungen von AFWall+ und OpenPdroid durch. Alles soweit offen und freigeschaltet; wird also nichts geblockt.

Das kuriose ist das die Anmeldung eines Googlemailaccounts problemlos läuft. Nur bei meinem Hotmail Mailaccount bleibt er in der:
,,Warten auf Synchronisierung; Ihre E-Mails werden gleich angezeigt"-Schleife hängen.

Da kann ich Stunden warten und der Ladekreis dreht sich munter und fröhlich weiter ohne meine Mails anzuzeigen. Es ist echt zum verzweifeln :(