[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
komisch das es bei den einen klappt und bei anderen nicht...

hab gerade mal einfach von 17.2 auf den 31.1 downgegradet, aber dann sehe ich nur das Symbol von CM und den Ladebalken der sich jetzt schon 20min dreht... downgegradet kann man wohl nicht...

wenn du ins recovery kommst wipe mal, wenn das nichts bringt Backup einspielen, Daten auf dem Rechner speichern, Handy komplett neu aufsetzen, viel Erfolg :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Kapuziner:
Ja, 31. Januar:)
Habe damals von Sammy wieder auf CM geflashed und mir vorgenommen, vorerst mal nur upzudaten wenn es Probleme gibt ;)
Deshalb immer noch ;)

• Danke
Reaktionen: Kapuziner
Simlock sollte sich schon mit dem Flashen eines "anfälligen" RIL (und einem dazu passenden Modem) umgehen lassen. Denn das ist was CM unter anderem vom Samsung Update übernommen hat.

@Kapuziner

unter neu aufsetzen verstehe ich
1. alle wichtigen Daten (Videos, Musik, Bilder,...) sichern.
2. interne und externe SD löschen/formatieren
3. Handy auf Werkszustand zurück setzen/Factory Reset
4. Nightly vom 17.02 und gapps flashen
5. Apps NEU installieren (keine Backups einspielen)
6. Handy nach Wunsch einrichten/konfigurieren

• Danke
Reaktionen: Kapuziner
System Format hast du Vergessen ^^

muss ich den Speicher von SD & Intern löschen ? welchen sinn macht das schon wenn ich eh ein Factory Reset mache. dann brauch ich doch auch keine Daten löschen...?oder?

Danke Rush85 bin doch nur Laie der sich manches abgelesen hat und dies mit eigenen Erfahrungen kombiniert, von daher immer berichtigen wenn ich falsch liege :)

Bei mir funzt simpsons auch nicht bleibt sofort hängen wenn ich auf den homer tippe

Ich glaub Simpsons wird/ist das neue Temple Run... :D

AndroWeidi schrieb:
Der simlock ist Software technisch. Und wenn ich eine 3 teilige drüber Bügel müsste der simlock weg sein. Klar das ganze System wird neu beschrieben und neu partitioniert. Das überlebt kein simlock

Der Lock ist würde ich vermuten in der /efs Partition in der auch die IMEI gespeichert ist. Jedenfalls verändern fast alle unlocker die Datei nv_data.bin in dem Verzeichnis. Flashen überschreibt die EFS Partition normal nicht (desaster mal ausgenommen ;) ).

@agent47dd

bin seit dem ganzen chaos mit dem simlock zurück zur nightly vom 12ten mit dorimanx 7.45
simpsons funktioniert hier einwandfrei ;)

so, habe jetzt mein S2 neu aufgesetzt.
Schein ganz gut zu funktionieren.

Vielleicht sollte man wirklich bei jeder neuen Version ein Factory Reset machen.

Nja jede Nightly wäre wohl etwas übertrieben, aber grundsätzlich schadet es nicht es ab und an zu machen, dazu benötigt man natürlich die Zeit.

Da ich nicht so viel spiele ist mir die heutige nightly viel lieber als Simpsons. Weil die läuft echt super

@agent47dd
..da gebe ich dir absolut recht mit der heutigen nightly, ist bisher die beste.... meine subjektive meinung

Hallo!

Folgendes Riesenproblem:
Hab heute die Version vom 26.02. (CyanogenMod 10.1 Nightly) draufgebügelt! Das hat alles super gefunzt! Hab dann denn Yank555 Kernel installiert, hab dann nach Abschluß "Reboot System" aktiviert, jetzt fährt mein S3 nicht mehr hoch.

Es kommt zwar der der Samsung "Begrüßungsbildschirm", aber dann bleibt alles schwarz.

Die beiden untern Tasten leuchten ab und zu!

Bitte um Hilfe und danke im voraus für die Mühe!

LG
ICH75

@ICH75
...flash die nightly doch nochmal, aber ohne den Kernel, du hast schon gesehen das du im s2 forum bist

Wipe data Cache, fix permissions, wipe dalvik cache schon gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9100

OK!

Danke für die Infos Jungs! Mache ich sofort!

Sorry, bin wirklich falsch hier!

LG
ICH75