[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
James_bond_006 schrieb:
Hallo zusammen,

hab ihr bei der Version 4.2.2 einen Factory Reset gemacht?

Mit 4.2.2 hab ich nur Abstürze :crying:

musste man nicht. bei mir läuft es super. habe aber auch noch die nightly vom 17ten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei dem Wechsel von 10.0 auf 10.1 hat es bei mir erst nach einem Factory Reset geklappt

James_bond_006 schrieb:
Hallo zusammen,

hab ihr bei der Version 4.2.2 einen Factory Reset gemacht?

Mit 4.2.2 hab ich nur Abstürze :crying:

Dito, um herauszufinden ob es an der aktuellen Nightly liegt habe ich eine ältere Mod Revision geflasht, da hatte ich dann keine Probleme mehr. Bei mir stürzen Apps mit höherer Hardware Anforderung (zB. Simpson tapped out oder Rayman) immer nach kurzer Zeit ab (ca. 1-4 Minuten), und lassen sich dann nur noch durch einen Reboot beenden. Gibt es da vielleicht eine alternative Lösung, als auf eine jüngere Revision umzusteigen oder auf ein Update zu warten ?

Hi

im Moment noch nicht, ausser das die Entwickler der Spiele das ganze anpassen, was sie wohl kaum tun werden.

MfG

Edmund_Faust schrieb:
Dito, um herauszufinden ob es an der aktuellen Nightly liegt habe ich eine ältere Mod Revision geflasht, da hatte ich dann keine Probleme mehr. Bei mir stürzen Apps mit höherer Hardware Anforderung (zB. Simpson tapped out oder Rayman) immer nach kurzer Zeit ab (ca. 1-4 Minuten), und lassen sich dann nur noch durch einen Reboot beenden. Gibt es da vielleicht eine alternative Lösung, als auf eine jüngere Revision umzusteigen oder auf ein Update zu warten ?

GPU-Rendering aktiviert?
Dies ist der erste Tipp bei Abstürzen ;)

Hi.

Habe gestern ein update auf die nightly vom 21. Gemacht und jetzt fehlt mir der recovery modus mit der aus/ein taste.
Ist das normal?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Muss man glaub ich in den neueren Nightlys in den Einstellungen erst anwählen, das erweiterte Menü ist defaultmäßig nicht aktiv.

• Danke
Reaktionen: Maoi
Moin,

hab zwar noch die 17er drauf, aber die Einstellung findest du jetzt in den Entwickleroptionen.

Mein ich zumindest gelesen zu haben.

• Danke
Reaktionen: Maoi
marco_7 schrieb:
GPU-Rendering aktiviert?
Dies ist der erste Tipp bei Abstürzen ;)

Ich habe auch GPU Rendering erzwungen, hatte aber auch Abstürze in Spielen wie z.B. Springfield App.

Cu

Bei wem funktioniert denn zb. Simpsons? also mit welcher CM Version ? also ab den 17.2 funktioniert keine.

könnte man auch einfach eine ältere Version vom letzten Monat drauf ziehen ohne was zu löschen etc ??

Hatte auch schon jemand (auf den Nighlys >17.2) mit dem SimLock Probleme, der nicht versuchte seinen SimLock inoffiziell zu entfernen? Tritt das Problem auch bei Gelockten S2s auf, die mit original SIM laufen, aber nie versucht wurden sie zu unlocken?

Kann man, sollte man Probleme kriegen, ein Nandroid Backup von einer funktionierenden Nightly problemlos einspielen (oder die funktionierende .zip drüberflashen) oder liegt der Fehler dann "zu tief"?

Ist beim Rooten und das flashen einer custom Rom der simlock nicht automatisch weg?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 2

Nein, glaub ich nicht.

Der simlock ist Software technisch. Und wenn ich eine 3 teilige drüber Bügel müsste der simlock weg sein. Klar das ganze System wird neu beschrieben und neu partitioniert. Das überlebt kein simlock

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 2

Das überlebt der Simlock definitiv.
Glaubst Du wirklich, daß der sich so einfach aushebeln läßt??

Es klingt zwar eigentlich zu leicht, aber es stimmt schon das wenn der Lock Software-technisch drauf ist, das der dann eigentlich bei einem sauberen flash mit PIT weg wäre...

Klingt aber in der tat zu leicht.

Außerdem haben ja einige Leute das Problem. Da hat bestimmt fast jeder erst mal eine 3-teilige DBT mit PIT geflasht...

Cu

Kapuziner schrieb:
Bei wem funktioniert denn zb. Simpsons? also mit welcher CM Version ? also ab den 17.2 funktioniert keine.

könnte man auch einfach eine ältere Version vom letzten Monat drauf ziehen ohne was zu löschen etc ??

Hab die vom 31. noch drauf und da habe ich mithilfe von GPU Rendering absolut garkeine Probleme ;)

Aber tritt dieses Problem generell bei Geräten mit Simlock auf (auch wenn an ihm nicht gerüttelt wurde und die original Simkarte verwendet wird), oder nur bei welchen, wo der Simlock unsachgemäß entfernt wurde?

marco_7 schrieb:
Hab die vom 31. noch drauf und da habe ich mithilfe von GPU Rendering absolut garkeine Probleme ;)

31.Januar ?

hab die aktuelle nightly drauf und Simpsons läuft hatte mit vorherigen nighties auch nie ein Problem bei dem Spiel :p