[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Homeboy05

Entweder ist es nicht so leicht zu fixen und es steckt etwas mehr Arbeit dahinter,
oder es gibt wichtigere Baustellen.

lg
BJ83

ysoserious schrieb:
hat wer schon die heutige nightly drauf?
beihaltet mali updates und kamera "fixes" ( ? )

mfg

Hab sie eben drauf gemacht. Zwar wird der Sucher jetzt wieder grün und nicht direkt rot. Aber wirklich funktionieren tut der Autofokus scheinbar immer noch nicht.

Ich hab auch das 24er nightly drauf...
leider funktioniert das wohl nur mit dem Stock-Kernel.
Sowohl mit Dori (7.49) alsauch Siyah (6.0B5) bootet das Handy nicht mehr hoch...
Bekomme zwar die SD-Karte im Boot gemountet, aber das Display bleibt schwarz!

Hilfe!

Zumindest mit der 22 hab ich das Handy lauffähig bekommen (GetRil)...aber nun gehts gar nicht mehr...
Jemand dasselbe Problem??

Zuletzt bearbeitet:
Bei gehen Barcode Scanner mit dem heutigen update wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

KlausiHH schrieb:
Bei gehen Barcode Scanner mit dem heutigen update wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die funktionieren bei mir auch immer. Aber der Autofokus läuft immer noch nicht sauber, oder sehe ich das falsch?

Die derzeitigen Nightlies sind im Moment halt noch buggy. Wer eine save Nightly braucht, sollte die vom 17.02. nehmen und noch warten mit dem Update. Das wird schon noch, Geduld :D

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hi

t-baer schrieb:
Ich hab auch das 24er nightly drauf...
leider funktioniert das wohl nur mit dem Stock-Kernel.
Sowohl mit Dori (7.49) alsauch Siyah (6.0B5) bootet das Handy nicht mehr hoch...
Bekomme zwar die SD-Karte im Boot gemountet, aber das Display bleibt schwarz!

Hilfe!

Zumindest mit der 22 hab ich das Handy lauffähig bekommen (GetRil)...aber nun gehts gar nicht mehr...
Jemand dasselbe Problem??

flash die nightly nochmal drüber und lass die Custom-Kernel weg, ansonsten stell deine Fragen, bezüglich der Kernel, bitte in dessen Threads. Hier kann und wird man dir nur mit dem Kernel helfen der auch bei CM dabei ist.

MfG

• Danke
Reaktionen: rogers11
Meine Güte, haltet doch mal die Füße still. Die Bugs sind bekannt und es wird daran gearbeitet.
Es wird nicht schneller fertig, wenn ständig nachgefragt oder Druck gemacht wird.
Die Leute machen das freiwillig, also hört auf immer nur zu verlangen.
Und es wär schon mal schön, wenn nicht aus Bequemlichkeit jedes mal nur nachgefragt wird, sondern man sich auch mal selber schlau macht. Weder die Entwickler, noch die Leute in den Foren sind ausschließlich dafür da, dass ihr es schön einfach habt und alles in den Arsch geblasen bekommt.

• Danke
Reaktionen: LtriX und freakout
Hab jetzt auch versucht von Nightly 16.02 auf die heutige zu flashen, und es kam wie es kommen musste, Sim-Lock.
Gibt es da schon etwas neues oder muss ich jetzt per Odin die dreiteilige flashen?

Hi

nein nichts neues.

MfG

• Danke
Reaktionen: Zumpfi
Dann wird wohl Schluss sein ab der 17.2 für die Leute welche Sim-Lock bekommen.
Hat ja was mit dem Kaufzustand zutun ob da Sim-Lock drauf war.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

ich würde den Kopf nicht gleich in den Sand stecken, es gab schon des öfteren Probleme dies sich nicht lösen lassen wollten und bumm auf einmal war alles doch machbar. Einfach erstmal ein paar Tage oder Wochen abwarten und dann wird sich es zeigen ob noch was geht oder nicht.

MfG

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Das-Ich schrieb:
Hi

flash die nightly nochmal drüber und lass die Custom-Kernel weg, ansonsten stell deine Fragen, bezüglich der Kernel, bitte in dessen Threads. Hier kann und wird man dir nur mit dem Kernel helfen der auch bei CM dabei ist.

MfG

Habe natürlich vom CM-Stockkernel geredet...
mit ihm kein Problem...mit dori+siyah schon...

Hi

dann gehört es erst recht in den Threads der Kernel und nicht hierher, steht übrigens auch auf der ersten Seite. Hier soll nur über Originalmaterial diskutiert werden und nicht mit Problemen irgendwelcher Mods oder anderen Kernel. Sorry

MfG

• Danke
Reaktionen: t-baer
Hab mir jetzt die 3 teilige XWLPI geflasht aber Sim Lock ist immer noch da. :(

Hi

es gibt einige Seiten zurück verlinkungen die das Problem lösen können, such einfach mal ein wenig, das müsste ich jetzt auch und habe dazu ehrlich gesagt keine Lust, aber es gibt Lösungen. Da ich das Problem aber nicht hatte kann ich dir nur raten mal in diesem Thread nach den Links zu suchen.

MfG

Meines Erachtens geht das Fokussieren in der aktuellen Nightly wieder, habe es aber nur kurz getestet (Modus: automatisch, wurde grün und auf dem Handy erschien es der Ausschnitt scharf).

Wundert mich, dass es hier noch keiner gepostet hat, aber codeworkx hat bei xda den fix für die Kamera als flashbare zip veröffentlicht http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=38419641, womit das Fokussieren endlich auch bei allen Kameramodellen funktioniert. Wer die morgige nightly nicht abwarten kann, einfach über die heutige nightly flashen.

• Danke
Reaktionen: Homeboy05
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur die Kamera - alle anderen Bugs: Nein!

Zuletzt bearbeitet: