[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist von der Telekom im Vertrag und ist komplett unlocked.
Von Anfang an ohne tools.

(Traue mich aber auch noch nicht an die nightlys mit 4.2.2... :D )

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Tag zusammen,
ich hab auch die aktuelle nightly drauf (22.2), wie beim USer Gottfrey fehlt bei mir auch die funktion voltages in setcpu, weiß da jemand ne Lösung für? hinzukommt wenn ich den Dorimanx flashe hab ich kein mobilnetz mehr, ich würd mal sagen die 4.2.2 rom ist etwas buggy bzw ziemlich inkompatibel

Hallo allerseits,

habe mal eine Frage zu den Kontakten. Wenn ich dort schaue, kann ich mir nur die Google, WhatsApp und noch eine FirmenMailkontakte anschauen. Wieso kann ich nicht die Kontakte auf dem Telefon ablegen und diese mir anzeigen lassen. Ich möchte meine Kontakte nicht unbedingt bei Google liegen haben. Würde gerne das ich die direkt auf dem Telefon liegen habe und dann mit MPE und Outlook synch kann. Das Synch. klappt zwar aber ich dachte, dass die Kontakte halt nicht direkt bei Google liegen....

Oder verstehe ich hier was falsch...???

Mambula schrieb:
hinzukommt wenn ich den Dorimanx flashe hab ich kein mobilnetz mehr, ich würd mal sagen die 4.2.2 rom ist etwas buggy bzw ziemlich inkompatibel

Jein. In den anderen Kerneln fehlen einfach n paar Dinge, die CM seit dem 19. oder 20. drin hat, weshalb wohl so einiges (IMEI etc. Fehler) mit anderen außer dem CM Kerneln schief geht.

Hätte man schon seit Tagen mal auf Seite 1 (wonach ja der Dori läuft ;)) hauen können, aber da redet man sich den virtuellen Mund fusselig :D Und das nicht jeder die letzten 10-20 Seiten liest.. ich verstehs.

Dudley schrieb:
JHätte man schon seit Tagen mal auf Seite 1 (wonach ja der Dori läuft ;)) hauen können, aber da redet man sich den virtuellen Mund fusselig :D Und das nicht jeder die letzten 10-20 Seiten liest.. ich verstehs.

Man könnte dann ja auch mal den Zuständigen anschreiben! Er hat kein S2 mehr und liest hier auch nicht mehr regelmäßig mit.

Hi.
Nur aus Interesse...
In der Beschreibung von "GalaxSim Unlock" steht, dass man den ursprünglichen Lock-Status auch einsehen kann.
Ist bei mir aber nicht der Fall...
Oder übersehe ich da etwas?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361636167591.jpg
    uploadfromtaptalk1361636167591.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 349
Hallo,

Benutzt jemand rebuy oder eine Barcode Scanner APP?
In dem Aufnahmemodus der Kamera flackert das Bild und dee Code kann nicht erfasst werden.
Gibt es dazu Lösungen?

Danke schon mal

• Danke
Reaktionen: Glatzi84
Hi

lösche bitte zwei deiner gleichen Fragen und das Prob ist seit dem 18.02. bekannt. Lösung im Mom nightly vorm 18. nutzen

MfG

• Danke
Reaktionen: volcomSMILE und Glatzi84
finnq schrieb:
Man könnte dann ja auch mal den Zuständigen anschreiben! Er hat kein S2 mehr und liest hier auch nicht mehr regelmäßig mit.

Ich hab hier in den letzten 3 Tagen mehrere Postings von ihm im Forum gelesen, in dem Thread hier war er auch aktiv (schriftlich!), selbst kurz nach meiner Bitte, dass man doch die erste Seite mal aktualisieren könnte. Also darf ich nicht davon ausgehen, dass jemand mitliest, wenn er schon postet? Ich werd immer schlauer, dankeschön :)

volcomSMILE schrieb:
Benutzt jemand rebuy oder eine Barcode Scanner APP?
In dem Aufnahmemodus der Kamera flackert das Bild und dee Code kann nicht erfasst werden.
Gibt es dazu Lösungen?

Nightly Problem, haben wohl mehrere.

Dudley schrieb:
Jein. In den anderen Kerneln fehlen einfach n paar Dinge, die CM seit dem 19. oder 20. drin hat, weshalb wohl so einiges (IMEI etc. Fehler) mit anderen außer dem CM Kerneln schief geht.

Hätte man schon seit Tagen mal auf Seite 1 (wonach ja der Dori läuft ;)) hauen können, aber da redet man sich den virtuellen Mund fusselig :D Und das nicht jeder die letzten 10-20 Seiten liest.. ich verstehs.

ok das erklärt ja schonmal was, aber für das problem mit den fehlenden voltages angaben gibt es noch net?

das heißt also der neue Kernel_Siyah-Dorimanx-V7.48 ist für die "alte" cm 10.1 gemacht worden...

Dudley schrieb:
Ich hab hier in den letzten 3 Tagen mehrere Postings von ihm im Forum gelesen, in dem Thread hier war er auch aktiv (schriftlich!), selbst kurz nach meiner Bitte, dass man doch die erste Seite mal aktualisieren könnte. Also darf ich nicht davon ausgehen, dass jemand mitliest, wenn er schon postet? Ich werd immer schlauer, dankeschön :)

Ist ja sehr interessant, wann war deine bitte? Vor einer Woche?
Das ich im Forum aktiv bin ist auch nicht schwer ersichtlich wenn man mein Profil anschaut, aber zu behaupten ich bin hier so stark präsent ist dann doch sehr weit hergeholt.
So oft wie ich hier rein schaue kann man ja wirklich an einer Hand abzählen.

Aber sehr fusselig scheinst du dir den Mund ja nicht zu reden, eine PN von dir oder einem User bzgl irgendwelchen Dingen die aktualisiert werden müssen kam ja nicht. Sehr komisch, aber öffentlich mich dann anprangern wollen das ich ja schon längst Seite 1 mal hätte aktualisieren könnte?

Ich frage mich auch, warum du nicht die anderen Moderatoren mal angesprochen hast, wo ist da dein Problem.

Meine Aufgaben hier im Forum sind größer als du dir das wohl vorstellen magst, da tut es mir sehr Leid das ich nicht so schnell hinter her editieren kann wie es dir Recht ist. ;)

Und bevor jetzt hier wieder eine, sinnlose Grundsatzdiskussion statt findet. Was muss den bzgl Dorimanix geändert werden? Dinge die im verlinkten Thread nicht zu finden sind?

So ich möchte mich mal kurz zu der Baseband Unknown Problematik äußern:

- mein Telefon war nie gelockt
- bis zur Nightly von vor 2 Tagen gab es keine Probleme

Seither ist es mir jedoch die beiden letzten Nightlies immer passiert, dass die Baseband nicht erkannt wurde. EFS Ordner war intakt. Benutze das XXLS8 Modem und die XXLQ6 RIL. Nach dem erneuten Flashen der RIL (manchmal auch zweimal hintereinander notwendig) wurde dann wieder nach dem SIM Code gefragt.

Ich nehme von neuen Flash Versuchen erst einmal Abstand...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

MadMurdoc schrieb:
Ist ja sehr interessant, wann war deine bitte? Vor einer Woche?

Wann ich gebeten habe, stand in meinem Text, den du ja gelesen hast, da zitiert. Aber ja, vor einer Woche, weil da ja bereits die Probleme auftraten, richtig, hab ich mich wohl mit 'kurz vor dir' und 'die letzten Tage' zu hoch ausgedrückt. Sorry!

Oh man! Ich bin raus. Vorallem habe ich nie behauptet, du seist stark aktiv oder so. Bitte richtig lesen!

Dori & MCM (der im Posting immer noch fehlt) laufen aktuell einfach nicht wirklich, was hier mehrfach gesagt wurde. Auch kurz vor deinen Postings hier im Thread. Mehr nicht :)

Ich habe einfach gedacht, wenn jemand hier postet, auch wenn es wenig ist, liest er, was vor ihm steht. Sorry :)

---
via App & Flow!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Post schon richtig gelesen und weißt auch was ich meine.

Es hätte dich nichts davon abgehalten mal eine PN zu schreiben oder andere Moderatoren anzusprechen wie Klaus N. oder beicuxhaven.

Nein tut mir Leid, ich habe nicht die Zeit mich mit jedem Problem in diesem Thread auseinander zusetzen, einige schaffe ich zu lesen, einige nicht und da ist das Dori Problem eben untergegangen. Ihr produziert am Tag über 10 Seiten, bitte mal bedenken das ich auch noch ein wenig was anderes im Forum zu erledigen habe.

Desweiteren ist das hier eine Community und diese lebt nun mal auch davon bestimmte Dinge dem Thread Ersteller vorzutragen damit die breite Masse mit den richtigen und nützlichen Informationen versorgt wird. Da ist niemand jemanden sauer oder sonst was.

By the way, habe den Dori erstmal aus dem Startpost entfernt.

Kann mir jemand mal bitte nen link geben von den Gapps für 4.2.2 ?

Nimm doch die aus dem Opener, die gehen genauso. Das einzige was in diesem Gapps so interessant wäre, sind die aktuellen Versionen der jeweiligen Apps. Was aber nun wirklich nicht der Hit ist.

gibt es überhaupt gapps für 4.2.2?

Ja.
Den inoffiziellen Kram von irgendeinem User.