[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm Mist. Gibt's denn irgendwie ne alternative um das S2 auch im Auto gut zu bedienen?

Gesendet von meinem Galaxy S2

KingBecks95 schrieb:
läuft cm10.1 auch mit dem siyah kernel "3.0.15-Siyah-s2-v4.1.5+gm@ubuntu) )" ?

CM läuft aktuell mit keinem anderen Kernel, als mit dem CM Kernel, ausser du lädst dir ne CM Version bis zum 17.02, die laufen mit Dori, Siyah etc.

Ich sag ja, man sollte mal die erste Seite Aktuell halten, damit man nur darauf verweisen muss.

---
via App!

Weiß jemand wie ich die uhr wenn das gerät in der docking station ist repariere. Die minuten überlagern sich. und die stunden sind fett! weiß jemand was

bvbsoccer schrieb:
Hmm Mist. Gibt's denn irgendwie ne alternative um das S2 auch im Auto gut zu bedienen?

"CarHome Ultra" wurde mir empfohlen. Habe es aber noch nicht getestet.
Es gibt eine 30 Tage Testversion.
Zu finden im Play Store.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
jettec8898 schrieb:
Arg.... So ein mist gestern abend mal alle wichtigen dat ein auf die SD Karte gepackt damit man sie immer hat ...
Naja dann lief gestern cm etwas träge also hab ich neu geflasht VON DER SD KARTE!!!
Jetzt habe ich erstmal keine interne SD Karte mehr ...
Kennt jemand mittel und Wege dies wieder zu korregieren ?
Ausser 3 teilige + pit ?
Odin mag mein PC mom. ned leiden :banghead:

Weiss mittlerweile einer Rat ?

Mein Akku verbrauch ist so verdammt hoch ! Ich hab schon das 2000mAh und es hält bei normaler Nutzung gerade mal 8-9 Stündchen... bei starker Nutzung gerade mal 4 Stunden... ist das Normal ?

nein

Hallo habe seit eben dass meiste cm 10.1 drauf und mein sgs2 hat nun Probleme mit der Kamera, Standard Kamera kann nicht fokussieren und stürzt nach ein paar Sekunden/minute ab. Kamera apps wie zb "burst cam" haben"zitternde Bilder" also Titel zuckend... Habe schon eine altere rom drauf gemacht aber selbe Problem. Gestern ging noch alles. Jemand ne Idee??
Lg und danke

Hallo Community,

Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und bisher hat auch immer alles geklappt,
jedoch hat mich mein Glück verlassen und ich hab ein riesen Problem:

Ich habe mir eben die 22. Update von CM10.1 runter geladen (davor 07.02) und es normal wie immer im CWM Recovery geflasht, Cache gelöscht und ein reboot ausgeführt.

In diesem Moment ist es bei dem Samsung Startbildschirm hängen geblieben, darauf hin habe ich den Akku entfernt und das Handy erneut gestartet. Handy ist normal gestartet und hat die Apps aktualisiert - Handy aus.

Nochmal das ganze probiert ohne Erfolg - der Cyanogenmod Kreis am Anfang dreht sich und dreht sich.

Auch das flashen der vorherigen Rom hat leider nichts genutzt.

Vielen Dank im voraus!:crying:

Dalvik und Cache wipe machen...

bvbsoccer schrieb:

Also ich hab die orginale dockingstation und dort geht das handy in car mode, homscreen dreht sich und ich kann es super bedienen auch zum telefonieren kann man es gut benutzen also man kommt gut hin zum tippen da man eine hat splitscreen zB bei nummernwahl hat
Bin sehr zufrieden ansonsten car home ultra ist aber nicht im jeden fall optimal meiner meinung nach

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja Problem ist nur, dass die originale Halterung an die Scheibe gemacht wird. Ich möchte mir aber eine Halterung an der Lüftung kaufen.

Es ist ein Gerät von einem Provider ...

Gibt es jetzt irgendwelche Möglichkeiten?:sad:

Vielen Dank

Naja, Du kannst versuchen, Dein Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html

Wenn es geklappt hat, dann geh mal zu Deinem Provider und frage, ob die Dir den SIM-Lock entfernen (evtl. kostet es was, weiß ich jedoch nicht, habe ein frei gekauftes).

Sollte auch das gefunzt haben, dann kannst Du hier bei CM10.1 wieder weitermachen. Sollten die Dein SIM-Lock nicht entfernen, dann kannst Du glaube ich noch die CM10.1-Nightly vom 17.02.2013 flashen, danach ist Feierabend (siehe den zitierten Post von Codeworkx bzw. von den CM-Dev's).

Lass mich jedoch gerne eines Besseren belehren ;)

CU

Sagt mal ich habe auch ein Gerät vom Provider (Telekom) im Vertrag und eine SIM Karte von Congstar. Beides D1 Netz.
Ich bin mir nicht sicher ob ich SIM lock betroffen bin. Unter stock gab es den ussd code der einem das verraten Konnte. Gibt es eine ähnliche Funktion auch in CM?
Würde das gerne vorher klären und nicht nach dem flashen plötzlich Probleme bekommen.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Puh! Frag doch einfach mal dort nach, wo Du den Vertrag gemacht hast. Habe mich damit nicht wirklich befasst, da ich - wie schon gesagt - zum Glück nicht davon betroffen bin...

In CM, keine Ahnung. Die App 'GalaxSim Unlock' im Store zeigt aber auch an, welchen lock man ggf hat, sollte es einen geben..

---
via App & Flow!

• Danke
Reaktionen: Länzer