[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sehe ich das jetzt richtig, das einige S2's mit 4.2.2 inkompatibel mit 4.2.2 sind und es daher sein kann das es die EFS Partition inkl. IMEI zerschiesst? Werde nicht so ganz schlau aus den beiden Posts... Wenn dem so ist, wie kann ich das wieder herstellen?

EDIT: werde jetzt mal mein letztes Backup einspielen und hoffen das es dann wieder geht. Eine Erklärung zu o.g. Problem wäre aber trotzdem hilfreich, evtl. ist dann bei mir bei der nightly vom 21.02 schluss, will mir ja nicht schon wieder die imei löschen...

EDIT2: so, back on 4.1.2 und ich kann wieder telefonieren... puuh... werde jetzt mal die nightly vom 19.02. flashen und schauen obs dann noch geht.

EDIT3: there and back again... also ich habe jetzt bis runter zur nightly vom 12.02. getestet, ab / bis zu dieser geht das modem bzw. wird die EFS Partition nicht beschädigt. Dann werde ich wohl hier aussteigen müssen. Schade. Hatte im übrigen auch versucht ein restore der EFS Part einzuspielen, hatte aber auch nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fgib98
Soweit ich das sehe wurden mit Jelly Bean nun einige Bugs behoben welche früher dafür verantwortlich waren dass Geräte inoffiziell entsperrt werden konnten.

Da diese internen Prüfungen nun verbessert bzw korrigiert wurden, machen diese Geräte nun Probleme. Nur Geräte die von vornherein simlockfrei verkauft oder nachträglich per unlockcode vom provider freigeschaltet wurden, funktionieren mit Jelly Bean noch.

Unlock Tools die noch funktionieren, erzeugen mit hoher wahrscheinlich Probleme im zusammenhang mit den RILs.

Hat auch nix mit CM zu tun. Die selben Klagen gibs in den 4.1.2. Stock Threads im XDA.

Leute die das betrifft, werden wohl auf JB verzichten oder sich ein entsperrtes Gerät besorgen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: -earth- und MyDefy
picard47 schrieb:
Soweit ich das sehe wurden mit Jelly Bean nun einige Bugs behoben welche früher dafür verantwortlich waren dass Geräte inoffiziell entsperrt werden konnten.

Da diese internen Prüfungen nun verbessert bzw korrigiert wurden, machen diese Geräte nun Probleme. Nur Geräte die von vornherein simlockfrei verkauft oder nachträglich per unlockcode vom provider freigeschaltet wurden, funktionieren mit Jelly Bean noch.

Unlock Tools die noch funktionieren, erzeugen mit hoher wahrscheinlich Probleme im zusammenhang mit den RILs.

Hat auch nix mit CM zu tun. Die selben Klagen gibs in den 4.1.2. Stock Threads im XDA.

Leute die das betrifft, werden wohl auf JB verzichten oder sich ein entsperrtes Gerät besorgen müssen.

würde es denn helfen, das s2 mit dieser app vorher zu entsperren?
[APP] GalaxSim Unlock 1.02, JB compatible - xda-developers

EDIT: selbst getestet. Antwort: nein, bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wird wohl nix werden. Lies mal die letzten paar Seiten ;)

• Danke
Reaktionen: MyDefy
Aurora schrieb:
Also meine HDR-Funktion geht jetzt. Mit dem Fokusieren hatte ich nur Probleme, weil ich bei "Fokusierungsmodus" > "Gesichter bevorzugen" hatte.

Vllt. hast du die gleichen Einstellungen vorgenommen. Gruß
?

Hatte Fokus auf automatisch, leider hat es nicht funktioniert. Welche Nightly Version hast Du?

Weil das stört doch schon wenn der bei Fotos nicht fokusiert

Seid den letzten Nightlys kommt bei einem Neustart vor der Sim Eingabe immer ein leerer Entsperrbildschirm. Habe in den Einstellungen auf Widgets immer im Vordergrund gestellt, da ich clockwidget installiert habe.
Warum kommt auf einmal nicht sofort die Sim Eingabe?

Klaus N. schrieb:
...Lies mal die letzten paar Seiten ;)

das ist in diesem Thread ja immer eine Herausforderung, 3 Tage nicht reingeschaut, 150 Seiten mehr ;)

Also bei mir fokussiert die Kamera mit der Nightly von gestern nur im Fokussiermodus "Makro"... hab die meisten anderen getestet und da funktioniert nichts.

..so vor lauter "panik" machen mit imei weg usw., hab ich es gewagt,lol, hab aber zuerst die imei gesichert man weiss ja nie....aber keine probleme hat alles funktioniert.

Mal ne frage, wenn ich in der kamera zoomen will wo/wie mach ich das, stehe etwas auf dem schlauch...

Kennst du pinch To zoom xD

Wenn ich in einer app änderungen mache oder was anlicke passiert manchmal das das gerät zum homebildschirm springt. hat jemand sowas?

@jettec8898
..war mir schon klar :), nur funktioniert nicht so richtig

Hallo allerseits,

kann mir einer sagen, wie ich in den Einstellungen sehen kann wo meine Kontakte gespeichert werden. Auf der SIM oder Telefon. Ich kann dieses doch normalerweise auswählen, oder? Ich finde nirgends etwas.

Besten Dank

Beatzekatze schrieb:
Hallo allerseits,

kann mir einer sagen, wie ich in den Einstellungen sehen kann wo meine Kontakte gespeichert werden. Auf der SIM oder Telefon. Ich kann dieses doch normalerweise auswählen, oder? Ich finde nirgends etwas.

Besten Dank

Hi,

also du kannst wenn du in deinen Kontakten die Einstellungstaste drückst die Funktion Import/Export von Kontakten auswählen und somit dann wählen wo du sie hinhaben willst wenn dir das weiterhelfen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Hallo zusammen,

ich hab jetzt nen paar Seiten von diesem Thread durchlesen aber nirgens die Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich würde gerne wenn ich mein S2 neustarte wieder direkt in den Recovery Modus booten können. Ich weiß, das es seit den letzten beiden Versionen über die Systemeinstellungen wieder aktiviert werden musst aber ich bin wahrscheinlich zu blöde um es zu finden :)
Danke im Voraus!

Ich habe die Nightly vom 12. Februar und bei dieser Version kann ich den Standard-Weckerton nirgendwo ändern. Ich habe mir jetzt damit beholfen AlarmDroid zu laden und damit den Wecker zu benutzen.

Wurde das inzwischen behoben?

Ich habe noch den Build vom 17.02. drauf. Da ist es so, dass man das in
Einstellungen > System > Ein/Aus-Taste über Häkchen setzten bei "Neustart-Menü" aktiveren konnte bzw. kann.

@kazzig
Geh mal in die Panorama-Ansicht (Phone quer halten) und dann guckst Du :p

Hallo toastie,

besten Dank für die schnelle Antwort. Ist leider noch nicht das was ich suchte, denn so weiss ich leider nicht welcher Kontakt sich wo befindet. Hier kann ich ja nur pauschal sagen, dass die Kontakte entweder auf die Karte oder das Telefon sollen.

Da ich mich jedoch auf einer Fehlersuche bzgl. Freisprecheinrichtung Autoradio befinde, versuche ich gerade Fehler einzugrenzen und hierfür würde ich gerne wissen, wo bestimmte Kontakte abgespeichert wurden.

@Beatzekatze
Kontakte > linke Menütaste > Importieren/Exportieren, und dann klicke halt mal auf "Von SIM-Karte importieren", dann siehst Du, welche Kontakte dort(auf der SIM-Karte) hinterlegt sind ;)

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Klaus N. schrieb:
Ich habe noch den Build vom 17.02. drauf. Da ist es so, dass man das in
Einstellungen > System > Ein/Aus-Taste über Häkchen setzten bei "Neustart-Menü" aktiveren konnte bzw. kann.

das hab ich auch schon probiert, wenn ich das bei mir mit der neusten version vom 22.02 einstelle verschwindet beim drücken der powertaste komplett die funktion um das handy neu zu starten.

Power-Taste ne Sekunde gedrückt halten hilft nicht?