[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert die HDR Kamera jetzt eigentlich stand ja was drin in den changelogs... Habe es mal ausgewählt aber es geschieht dann nichts...

sind die fehler schon bekannt das hotspot nicht geht und die kamera nicht fokusiert? habe die beiden probleme zumidnest

@Pille

Das mit dem Hotspot ist ein Problem vom Dori. Habe jetzt mcm und er geht. Allerdings auch nur die Rom vom letzten Sonntag.

Der Google hangout ist ein Problem von CM10.1

geswiftet mit meinem S2

Hier mal ne Stellungsnahme von den Dev's von CM

There are only two official ways CM will support SIM unlock:
1) Phone was unlocked from the beginning
2) Phone was unlocked the official way - with a SIM unlock code given by the carrier

Any other method was abusing bugs in old Samsung RILs. Updated RIL = more integrity checking of EFS. Sorry, we're not sticking with old-ass RILs because they have their own issues. (I'm fairly certain older RILs don't play nice with the new kernel for example.)

Samsung and SIM unlock app authors have been playing cat-and-mouse games for months - see the I9300. I9100 had these measures backported with JB.

Listen - if you have SIM lock problems with CM, you're going to be stuck on ICS forever, because samsung's official JB is going to have these same protections.

• Danke
Reaktionen: xGojira, t-baer und Klaus N.
Also meine HDR-Funktion geht jetzt. Mit dem Fokusieren hatte ich nur Probleme, weil ich bei "Fokusierungsmodus" > "Gesichter bevorzugen" hatte.

Vllt. hast du die gleichen Einstellungen vorgenommen. Gruß

Wie ist das mit dem TV-out, darüber hatte ich im Changelog was gelesen. "eeea 154 Remove hdmi..." klingt jetzt nicht vielversprechend wegen dem Wort "remove", aber wird daran noch gearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Hab glaub nen Fehler gefunden:
Wenn ich meine SMS mit SMS Backup & Restore wiederherstelle, zeigt es mir bei allen Nachrichtem das wiederherstellungsdatum an und nicht das richtige Datum :(
Liegt das an der App oder an dem System?

Und tritt so ein Backupfehler auf wenn ich jetzt ein Backup von den SMSen mache?
Dass dann beim wiederherstellen auf einer neuen ROM z.B dieser Fehler auch und für immer da ist? :/
mfg

hi leute ich hab ein problem mit meim sgs2 i9100 und zwar erleide ich 1 bis 2 mal am tag einen netzverlust (dauerhaft) netz is d2

@marco-7:
Schau mal im Play Store die Notiz bei der App an.
Es gibt Probleme mit JB. Vielleicht zählt das auch dazu.

@Aurora:
So weit ich mich erinnern kann ist der TV-Out nicht dokumentiert von Samsung.
Deshalb hieß es mal das der wohl nie funktionieren wird.
Würde mich auch wundern wenn Codeworkx & Co ihre Zeit in ein so kleines Gadget investieren das IMHO von nicht vielen genutzt wird.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit die Uhr in der Statusanzeige zu zentrieren? Danke...

geswiftet mit meinem S2

Nein.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Gibt es eine Möglichkeit die Uhr auf dem Entsperrbildschirm zu entfernen?

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

wer kann mir helfen?

Die Suchfunktion kann dir helfen. Oder einfach mal die letzten ~10 Seiten lesen.

Arg.... So ein mist gestern abend mal alle wichtigen dat ein auf die SD Karte gepackt damit man sie immer hat ...
Naja dann lief gestern cm etwas träge also hab ich neu geflasht VON DER SD KARTE!!!
Jetzt habe ich erstmal keine interne SD Karte mehr ...
Kennt jemand mittel und Wege dies wieder zu korregieren ?
Ausser 3 teilige + pit ?
Odin mag mein PC mom. ned leiden :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe! Habe gestern wie immmer die Nightly vom 21. und Siyah Kernel via Cyandelta geflasht und jetzt ist Baseband und Imei weg! Kann nicht mehr telefonieren. Habe auch schon versucht das Modem neu zu flashen ohne Ergebnis. Was kann ich noch machen?

Hab das gleich Problem :(
Spiel einfach die 21er Nightly ohne kernel wieder auf.

Dann geht wieder alles.

hanswurst12 schrieb:
Hab das gleich Problem :(
Spiel einfach die 21er Nightly ohne kernel wieder auf.

Dann geht wieder alles.

schon probiert. ohne erfolg. :(