[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@finnq

mir gings eigentlich nur darum dass die neuen Features ganz offensichtlich noch sehr instabil sind. bis zur nightly 1702 war die CM für das I9100 fast schon rocksolid. mal von den nasen abgesehen die munter irgendwelche nicht angepassten kernels flashen und ihr CM mit lauter mods und scripts durch den fleischwolf drehen. die meisten gemeldeten bugs sind sowieso darin begründet.

ich hätte zB den neuen Kameratreiber und die Kerneländerungen solange als Experimental deklariert bis zumindest die gröbsten schnitzer raus sind. momentan funktionieren zB einige wichtige Apps wie der Barcode Scanner nicht, die Kamera hat zum Teil enorme Farbverfälschungen und die Gallerie verursacht zum Teil mit der HDR Funktion FCs.

Es geht nicht um richtig oder falsch.

Es gibt ja auch viele andere Projekte im Netz, die mit Nightlys arbeiten und zum Teil Kompromisse eingehen.
CM hat zudem noch die Besonderheit, dass leider viele bekannte Webseiten und selbst Printmagazine in ihren Artikeln suggerieren, dass CM eine ROM für jedermann ist, die munter geflasht werden kann. Dafür kann CM zwar nix, aber ich hätte es als Entwickler im Hinterkopf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja. Die größten Schnitzer sind draußen. Die FC's traten vielleicht beim Entwickler gar nicht auf. Deswegen sind die Nightlies ja so hilfreich, weil eben eine größere Masse die Funktionen testen kann und somit Bugs berichten. Nightlies sind ja der Entwicklungszweig.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

@Phant0mias Freut mich, dass dein Problem behoben wurde. Vielleicht kannst du ja die Lösung noch für andere posten :).

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

@finnq das war die Lösung [APP] GalaxSim Unlock 1.02, JB compatible - xda-developers

Ich weise ebenfalls darauf hin das die app im store eigendlich was kostet er stellt sie auf der seite kostenlos zur verfügung , wenn sie hilft wäre es aber bestimmt nur Fair etwas zu spenden , wenn man bedenkt was nen simunlock sonst kostet

sorry sie kostet wohl nix aber um zu entsperren muß man eigentlich irgendwie so inapp pay machen ich weiß es nicht weil ich es nicht benutzt habe , ich hab es nur gesucht um zu helfen , ich hatte nur das ril problem , aber nun läuft alles fein bis auf die geschichte mit der cam also kein Auto fokus , damit kann ich aber ne weile leben , weil ansonsten ist die rom einfach nur spitze , ist wie immer nur meine meinung die kann man teilen muß man aber nicht

wer rechtschreib fehler findet darf sie gerne behalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phant0mias
Hallo Leute...hab die heutige Nightly geflasht...zuerst ohne Baseband, beim 2. mal hats gefunzt...
läuft ansich smooth und wenig buggy...
Der neueste Siyah (b5) läuft leider noch nicht, bekomme kein Netz...
Weiss jemand schon was vom dori oder siyah für die neue CM??
Danke schon vorab, auch an die Pro´s die soviel Arbeit in das ganze stecken!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dori hat sich noch nicht geäußert, MCM (Siyah / Stock mit vsync) ist auch mal da und mal (wie aktuell) verschwunden und GM (Siyah) verfolg ich nicht wirklich, aber IMO gibt es mit dem 6er aktuell gar keinen (offiziellen) Support für CM, soll aber wohl kommen (wenn Dualboot läuft?! wie gesagt, ich überfliegs nur).

Montag, Dienstag wird da sicherlich von irgendjemandem n Lebenszeichen kommen. Spätestens :D Solange halt beim Stock Kernel bleiben oder mit der CM Version vom 17. leben.

• Danke
Reaktionen: t-baer
Dudley schrieb:
Dori hat sich noch nicht geäußert, MCM (Siyah / Stock mit vsync) ist auch mal da und mal (wie aktuell) verschwunden und GM (Siyah) verfolg ich nicht wirklich, aber IMO gibt es mit dem 6er aktuell gar keinen (offiziellen) Support für CM, soll aber wohl kommen (wenn Dualboot läuft?! wie gesagt, ich überfliegs nur).

Montag, Dienstag wird da sicherlich von irgendjemandem n Lebenszeichen kommen. Spätestens :D Solange halt beim Stock Kernel bleiben oder mit der CM Version vom 17. leben.
Hätte dir ja ein "Danke" gegeben, aber is nich bei mir...
Grundsätzlich mit dem Stock läuft die aktuelle super...
Statistik sagt:" ca 20min pro % Akku"....der Wert ist für Stock wirklich hervorragend.

Mal schaun, was noch kommt...bis jetzt bin ich glücklich...

@ t-baer der siyah 6b5 läuft doch mit der neuesten Nightly und ich hab ca 1% in 60 min akku verlust

• Danke
Reaktionen: t-baer
Daddy™;5214928 schrieb:
@ t-baer der siyah 6b5 läuft doch mit der neuesten Nightly und ich hab ca 1% in 60 min akku verlust
@daddy
Leider bekomme ich damit weder Netz noch eine PIN-Abfrage...
deshalb hab ich den stock wieder draufgemacht...

hat jemand eigentlich das Problem, daß plötzlich kein Empfang mehr da ist und nur Neustart oder Flugmodus EIN/AUS Abhilfe schafft...
Fällt mir grad so ein....das Problem habe ich seit der 18...

Danke für die Hilfe/Antworten...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

Daddy™;5214987 schrieb:
das hatten wir jetzt die letzten 2-3 seiten get ril denn rest mußte mal lesen wie gesagt die letzten 2-3 seiten mal lesen dann gehts auch ich hab schon wunde finger von den ganzen wiederholungen schreiben

https://www.android-hilfe.de/forum/...iskussionen.270441-page-523.html#post-5207400

Sorry...wusst nicht, daß das zusammenhängt...

• Danke
Reaktionen: Daddy™
Daddy™;5214987 schrieb:
das hatten wir jetzt die letzten 2-3 seiten get ril denn rest mußte mal lesen wie gesagt die letzten 2-3 seiten mal lesen dann gehts auch ich hab schon wunde finger von den ganzen wiederholungen schreiben

Daddy™;5214928 schrieb:

Sollte man mal in das Kernel Posting auf der ersten Seite aufnehmen (das der 6b5 Siyah läuft (die MCM Kernel fehlen in der Aufzählung sowieso, warum auch immer) + die Probleme ab Datum X mit anderen Kerneln, bis die laufen), dann braucht man nur darauf verweisen und gut ist.

Wird doch sonst immer darauf gepocht, die erste Seite zu lesen ;) Die Änderungen im Beitrag gehen ja fix.

• Danke
Reaktionen: t-baer und Daddy™
hab das problem, dass ich bei cm10.1 mit dorimanx kernel keinen empfang bekomme (fehler bei der netzwerksuche).
hab auch schon versucht das modem nachzuinstallieren (XXLS8)
GetRIL sagt RIL und der Baseband passen nicht zusammen, die installation hat aber auch nichts gebracht.

wenn ich den normalen siyah kernel nachinstalliere ist das handy extrem langsam.

jemand eine idee?

achso

naja gut, dann werd ich solang den stuck cm10 kernel verwenden, mit dem gehts.

danke!

@ duffs wie wäre es wenn du mal 2-3 seiten hier liest da hab ich es gefühlte 10 mal erklärt mit getril 2 mal das erwähnte installieren dann gehts

und das der dori nicht geht ist ebenfalls vollkommen quatsch

ihr lest nicht ihr flasht einfach drauf los und verbreitet dann den größten mist und verunsichert leute die lesen, und dann nicht klar kommen weil hier son dreck geschrieben wird , ich versteh auch das man nicht 1052 seiten liest aber es ist ca 5 seiten vorher alles schon erklärt worden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Nabend,
ich habe 2 Probleme/Fragen.

1:
(Ich nehme an seit Update auf 4.2) funktioniert der Massenspeichermodus nicht mehr. D.h. ich verbinde USB, drücke auf USB-Speicher aktivieren aber nichts passiert. Bei MTP passiert auch nichts mehr.
Hat früher mal funktioniert, weiß nicht genau seit wann nicht mehr.
USB ist i.O. wird ja vom S2 erkannt und auch geladen.
Tippe mal auf den 4.2 Release. Weiß einer woran das liegt und wie ich es behebe?

2:
Ich finde das sehr gut, dass das CM-Team sich um die Gesundheit meiner Ohren sorgt. Dennoch würde ich die Lautstärkewarnung gerne dauerhaft deaktivieren. Weiß einer wie?

Habe die Version vom 19. drauf (mit CM-Kernel).

Vielen Dank!

2) Einstellung -> Tönen -> ganz unten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: F1shmasta
HI

zu 1. Mal alle Treiber von deiner Windows-Kiste deinstallieren und dann Handy anstöpseln und Windows alles selber machen lassen.

MfG

Das-Ich schrieb:
HI

zu 1. Mal alle Treiber von deiner Windows-Kiste deinstallieren und dann Handy anstöpseln und Windows alles selber machen lassen.

MfG

nein.
glaube auch nicht dass, es daran liegt.
habe es an einem winxp laptop, einem win7 laptop und an meinem win7 pc versucht. auf den win7 kisten sind die treiber drauf. bei xp nicht.
überall das selbe.

HI

ich kann dir nur sagen, dass bei mir auf Arbeit alles klappt, egal welchen Modus ich nutze. Zu Hause nutze ich Debian-Linux und da geht es sowieso.

Was mir grad noch einfällt, hoffentlich ist deine USB-Buchse am Handy nicht defekt, gab es schon des öfteren, das es geladen hatte, aber der Rest nicht ging.

MfG

Ich habe die Treiber deinstalliert, neuinstalliert.
Klappte nicht.
Die Treiberinstallation brach mit irgend einer Meldung ab.

Im Recovery Modus wurde "Samsung Mobile USB Composite Device" erkannt.
Auch nach neuinstallieren des Treibers.
Es werden aber keien Massenspeicher angezeigt nach dem mounten von USB Mass Storage.

Jetzt mal S2 neu gestartet und es klappt wieder.
Sehr komisch das ganze..:(
[FONT=&quot][/FONT]