[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daddy™;5207615 schrieb:
lq6... eventuell 2 mal so war das bei mir beim ersten mal hats bei mir auch nix gebracht
Installiert und es läuft wie Butter! :) ich danke dir Daddy™, ich würde deinem Post danken aber augenscheinlich kann ich das nicht. Du hast meinen Tag gerettet

• Danke
Reaktionen: Daddy™
Danke-Button erst ab 10 Beiträge ;)
Du hast erst 5 ;)

• Danke
Reaktionen: Daddy™
Also kann mir mal jemand erklären warum seit dem Update auf Android 4.2.2 mit dem neuen Kernel so viele, seltsame Probleme auftreten?

Das die Kamera nicht geht ist ja klar Kernel Sache, aber schon 2x verlorene IMEI's, Galery stürzt bei HDR-Pics ab, SD-Karten probleme usw.

Ist das zufall oder wird da grad so stark am CM10.1 entwickelt das momentan so viele Bugs auftreten?

CU

Es wurden, wie auch schon geschrieben, Änderungen vom JB Samsung Kernel übernommen. Gleichzeitig ein Open Source Treiber implementiert und die HDR Funktion.
Dass es Probleme geben wird haben die Entwickler gewusst und angekündigt.

wie oder wo kann ich das HDR ausprobieren?

Kamera.

Camera Einstellung
Dazu einfach kurz auf eine leere stelle in der Kamera APp drücken um die Einstellungen zu öffnen

Voraussetzung ist die neuste Version von cyanogenmod
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

jettec8898 schrieb:
Camera Einstellung
Dazu einfach kurz auf eine leere stelle in der Kamera APp drücken um die Einstellungen zu öffnen

Voraussetzung ist die neuste Version von cyanogenmod
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
da liegt es dran hab die von Sonntag xD

naja ich warte vllt noch ein paar Tage, immer diese Flashsucht, eig läuft Sie ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden... aber man bekommt den Halz nicht voll xD

Würde ich auch, in der neuen Build (morgen denk ich) wird ja u.a. der Memoryverbrauch durch den HDR "Modus" verbesser etc.

geht der hangout mit google+ bei euch? unter cm10 geht er bei mir nicht...

ähh...wollte mir gerade mal nach der neusten nightly den neuen dorimanx kernel 7.47 draufpacken und normalerweise konnte ich doch beim der auswahl NEUSTART mit der power taste auswählen, dass er in die recovery starten soll ... wo ist denn die funktion hin??
zell

Hi

ist jetzt wohl unter den Entwickleroptionen zu finden, wenn man dies nutzen möchte.

MfG

• Danke
Reaktionen: zelluloid
nicht gleich erschlagen....aber wo finde ich die Entwickleroptionen irgendwie fehlt die bei mir....tb meckert auch immer ich soll USB debugging box in den systemeinstellungen unter Entwickleroptionen ändern bzw aktivieren nur finde ich die einstellung nicht....die ist aber sehr gut verteckt....

Hi

unter Einstellungen-->Über das Telefon dort 7mal auf Build-Nummer tippen und dann sind die Entwickleroptionen aktiviert.

MfG

• Danke
Reaktionen: scme4
da muss man mal draufkommen.....danke dir....habe seit gestern die cm drauf ....wollte keine 500 seiten lesen...... :)

@scme4
Über die Suchfunktion hast Du es aber nicht probiert ;)

zelluloid schrieb:
ähh...wollte mir gerade mal nach der neusten nightly den neuen dorimanx kernel 7.47 draufpacken und normalerweise konnte ich doch beim der auswahl NEUSTART mit der power taste auswählen, dass er in die recovery starten soll ... wo ist denn die funktion hin??
zell

Das ist bei mir genauso seit dem neusten nightly :-(. Ich habe allerdings gerade das Problem, dass sich Android vehement weigert, nach meiner PIN zu fragen.

hatte ich heute auch das problem als ich meine ril auf die ls8 aktualisieren wollte(hatte vorher die lq6/lp0 drauf).
hab nach vielen probieren dann die alte konstellation wieder hergestellt und siehe da, es funktioniert wieder. vllt klappt das auch bei dir? ich warte jedenfalls erstmal bis die ganzen probleme sich jetzt legen...

Ich finde für solche Geschichten wie dem neuen Kameratreiber, dem HDR Feature oder den doch sehr kritischen Kerneländerungen sollten sich die CM Jungs überlegen, grundlegend wirklich einen Experimental Zweig zu pflegen.

Klar heißt nightly nicht umsonst nightly, aber zum einen gibt es für CM praktisch keine Stables mehr (was den Begriff Nightly zumindest für Geräte wie das I9100 ad absurdum führt - eigentlich ist es nix weiter als der jeweils aktuellste Build), zum anderen bin ich der Meinung dass sich das CM Team im Klarem darüber sein muss, dass gemessen an der Anzahl der Nutzer, die CM inzwischen verwenden, eine gewisse Fairness und Sorgsamkeit einhergeht, egal wie sehr sich zum Beispiel gerade wieder Codeworkx im xda über das Gemecker beschwert und darauf beharrt, das Nightlys fast schon mutwillig total buggy sein dürfen.

Sicher gibt es keine objektive Forderungsgrundlage dass es so sein sollte, aber jeder vernünftige Freeware Entwickler im Netz strebt ja letztlich auch dahin mit seiner Software den Nutzern entgegen zu kommen.

Dahingehend passt die Entwicklungspolitik nicht mehr ganz zur "Vermarktungspolitik" von CM. Ein OTA Feature z.B. suggeriert dem normalen Nutzer, dass er ein Update installieren kann, ohne dass ihm die Hütte gleich um die Ohren fliegt. Er würde nicht davon ausgehen, dass hoch experimentelle Features in den täglichen Updates zu finden sind.

Der CM Fanboy wird jetzt wieder sagen "bla bla. musst es ja nicht benutzen und jeder weiß dass es WIP Geschichten sind", aber solche Projekte dienen doch eigentlich dazu, mit den Usern zu arbeiten und nicht gegen sie. Man macht es ja letzen Endes auch für die Anwender und nicht für sich selbst.

Die M - Snapshots waren ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber zumindest für das I9100 werden diese ja nicht verwendet.

Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze, bvbsoccer, CoMar und 3 andere
Hat noch jemand auch den openpdroid autopatcher bei der 19. versucht? da wird bei mir ein fehler unter Exchangemail ausgespuckt. bin weider auf die vom 16. zurück dort funktioniert auch der autopatcher einwandfrei.(seit Whatsapp Rechte für SMS schicken hat pflicht).

Ansonsten hatte ich bei der vom 19. Nur die Bugs der Kamera also Galerie beendet bei HDR
Und fokus hat auch nicht funktioniert.