[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Smoki: Puk1 und Puk2 funktionieren leider nicht... verdammt!

@Daddy: Abermals danke für deine Tips, hab aber leider keine Kreditkarte, um mir die Pro-Version zu kaufen!

Hab jetzt auch das aktuellste LS8 Modem draufgespielt, weil das einigen Usern bei Verbindungsproblemen geholfen hat, aber leider hat auch das keine Besserung gebracht :(

MfG

Hallo SGS2-Forum,

ich habe mich heute hier registriert um nach Rat zu fragen.
Heute habe ich mein SGS2 von CM 9 auf CM 10.1 geupgraded, Vorgang wie folgt:

1. Backup via TitaniumBackup
  2. Neustart in CWM
  3. Full Wipe
  4. CM 10.1 Snapshot von SD installiert
  5. Gapps für 10.1 von SD installiert
  6. Neustart
So weit kein Problem, lief alles reibungslos, Handy eingestellt und alles lief.

Nun wollte ich gerne BLN benutzen, hierfür wollte ich den Siyah Kernel v5.0.1 installieren:

1. Siyah 5.0.1 CWM-Version auf SD runtergeladen
  2. Neustart in CWM
  3. Siyah 5.0.1 von SD installiert
  4. Neustart
Hier traten nun Probleme auf, zuerst war die Bootanimation (bzw. alles) extrem langsam und am harken, schliesslich kam bei der Pin-Abfrage "Der Prozess com.android.phone wurde gestoppt.", immer und immer wieder.

Nun wollte ich es anders probieren:

1. Neustart in CWM (Siyah schon installiert)
  2. Full Wipe
  3. CM 10.1 Snapshot von SD installiert
  4. Gapps für 10.1 von SD installiert
  5. Neustart
CM 10.1 lief wieder ohne Probleme, jedoch wurde bei der Installation auch der CM 10.1 Kernel überspielt, d.h. wieder kein Siyan.

Bestimmt mache ich irgend ein dummen Fehler, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal,

Shuro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Wie aktivieren ich wieder das erweiterte Neu Start Menü, in der aktuellen nighlty steht bei Neustart nicht mehr recovery downloadmodus und Neustart zu Verfügung.

Danke schon mal

Hi

schau mal unter Einstellungen-->System-->Ein/Aus Taste

MfG

• Danke
Reaktionen: volcomSMILE
Leider nichts zufinden

Shuro schrieb:
Hallo SGS2-Forum,

ich habe mich heute hier registriert um nach Rat zu fragen.
Heute habe ich mein SGS2 von CM 9 auf CM 10.1 geupgraded, Vorgang wie folgt:

1. Backup via TitaniumBackup
  2. Neustart in CWM
  3. Full Wipe
  4. CM 10.1 Snapshot von SD installiert
  5. Gapps für 10.1 von SD installiert
  6. Neustart
So weit kein Problem, lief alles reibungslos, Handy eingestellt und alles lief.

Nun wollte ich gerne BLN benutzen, hierfür wollte ich den Siyah Kernel v5.0.1 installieren:

1. Siyah 5.0.1 CWM-Version auf SD runtergeladen
  2. Neustart in CWM
  3. Siyah 5.0.1 von SD installiert
  4. Neustart
Hier traten nun Probleme auf, zuerst war die Bootanimation (bzw. alles) extrem langsam und am harken, schliesslich kam bei der Pin-Abfrage "Der Prozess com.android.phone wurde gestoppt.", immer und immer wieder.

Nun wollte ich es anders probieren:

1. Neustart in CWM (Siyah schon installiert)
  2. Full Wipe
  3. CM 10.1 Snapshot von SD installiert
  4. Gapps für 10.1 von SD installiert
  5. Neustart
CM 10.1 lief wieder ohne Probleme, jedoch wurde bei der Installation auch der CM 10.1 Kernel überspielt, d.h. wieder kein Siyan.

Bestimmt mache ich irgend ein dummen Fehler, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schon mal,

Shuro

Da haben wir schon das Problem der siyah 5.01 geht nicht bei cm10.1

Wenn dann musst du siyah6.05b nehmen.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@shuro der normale siyah v5.0.1 funktioniert nicht mit cm10.1, du müsstest den von MCM oder die V6b5 vom normalen siyah verwenden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, klappt einwandfrei. Hab ich wohl das Siyah Changelog falsch verstanden

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Bzw. klappt nicht einwandfrei, nun mit dem Siyah kommt keine Pinabfrage mehr und mobiles Internet und Co geht nicht

• Danke
Reaktionen: Daddy™
hatte ich 3-4 posts vorher auch schon erklärt , lest ihr auch mal hier oder fragen und fertig laß die anderen doch suchen , sorry aber sowas blick ich einfach nicht , lad dir get ril rest steht ne seite vorher

#10437 (permalink)

Hi

das ist doch fast normal hier, die meisten suchen nicht mal, geschweige denn etwas zu lesen. Aber dafür sind ja andere da um den Lesfaulen, mich eingeschlossen, schnellstmöglich zu helfen. :flapper:

MfG

Daddy™;5206902 schrieb:
hatte ich 3-4 posts vorher auch schon erklärt , lest ihr auch mal hier oder fragen und fertig laß die anderen doch suchen , sorry aber sowas blick ich einfach nicht , lad dir get ril rest steht ne seite vorher

#10437 (permalink)

Danke für deine Hilfe und sorry das ich nicht gelesen habe. .__.""
Man denkt gern das das eigene Problem einzigartig ist....

Screenshot_2013-02-20-16-47-16.png
https://www.dropbox.com/s/eu914g1j75e8umc/Screenshot_2013-02-20-16-47-16.png

Aber nun habe ich die App installiert, jedoch scheint der RIL inordnung, jedoch fehlt der Baseband. Soweit ich das sehe kann man mit der APP nicht den Baseband runterladen? Ich frage lieber bevor ich (noch mehr) kaputt mache...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Directory listing of http://obihoernchen.net/downloads/SGS2 Modems
Hierher nun das Modem geladen, nach installation mit CWM und neustart aber selbes ergebnis, angeblich kein Baseband.

I9100XXLQ6; I9100XWL... such danach in getril das installierst du dann und dann gehts ich hab es selber gestern so gemacht nachdem ich siyah geflasht hatte

• Danke
Reaktionen: t-baer
Daddy™;5205723 schrieb:
dann das https://play.google.com/store/apps/...sImV1LmNoYWluZmlyZS5zZ3Myc2ltdW5sb2NrY29kZSJd

mit getril mußte ich auch 2 mal installieren dann war es aber weg

Bin mittlerweile echt leicht am verzweifeln.. Hab das jetzt so gemacht wie du mir geraten hast, nur leider hat die App keinen Sim-Unlock Code gefunden. Habs dann noch mit einer anderen probiert, wieder nix-.- Neuestes LS8-Modem hab ich wie gesagt auch schon drauf, hat sich auch nix getan...

Was mich so irritiert ist, dass es auch mit meinem Backup von vorgestern nicht geht, obwohl da noch alles in Ordnung war..

Bin für jeden guten Lösungsvorschlag zu haben und vor allem Danke für die bisherigen!

MfG

Der Fehler liegt auch am LS8 RIL, welcher irgendwie nicht mit dem (EU? DE?) S2 hier bei uns zusammenpasst. Ist wie das LS6 RIL, gab dazu auch mal Meinungen im Modem Thread.

Liefert CM10.1 neuerdings das LS8 und nicht mehr das LQ6 RIL mit?

• Danke
Reaktionen: Phant0mias
mir fällt nix mehr ein , ich hab es gestern so gemacht , sorry wenn es bei euch ned geht

das was da angegeben ist auswählen nicht das von 4.0.4

Anhänge

• Screenshot_2013-02-20-17-20-53.png
    Screenshot_2013-02-20-17-20-53.png
    19,5 KB · Aufrufe: 295
Daddy™;5207400 schrieb:
I9100XXLQ6; I9100XWL... such danach in getril das installierst du dann und dann gehts ich hab es selber gestern so gemacht nachdem ich siyah geflasht hatte

Umgestellt, ging.
RIL : XXLQ6; XWL....
Baseband: XXLS8 (weil ja vorher von mir installiert)

Ob das nun richtig ist wusste ich nun nicht, also hab ich gerade nochmal neu CM 10.1, GAPPS und Siyah 6.0beta installiert, nun denn RIL umgestellt auf XXLQ6; XWL....

Neustart, nun wieder unbekannter Baseband. Soll ich nun wieder den LS8 installieren oder den LQ6?

• Danke
Reaktionen: Glatzi84
lq6... eventuell 2 mal so war das bei mir beim ersten mal hats bei mir auch nix gebracht