[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denke mal liegt an der Cam app ... Vielleicht kann sie einer Tauschen aus einer früheren version um zu schauen ob es dann immer noch ist .

Ich denke viel eher, dass es an den neuen OpenSource Cam Treibern liegt. Die brauchen bestimmt noch ein bisschen Pflege.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs

exibo schrieb:
hey hey,
hab gerade den aktuellen nighly geflashed. Es ist alles super. Dann hab ich mir bei Whatsapp Fotos angeschaut, die ich mit ner Freundin hin und hergeschickt habe und dann kriege ich nach nen paar Fotos, die ich mir angeschaut habe das hier

screenshot_2013-02-16d6qxb.png

hat das noch wer anders?

aso und nen neustart bringt nix

Hast du (bzw die Freundin) WhatsApp+? Wenn man da die Bildqualität auf 100% stellt kommt dieser Fehler. Also einfach 99% verwenden:D

habe soeben die 19.2. Nightly geflasht und nun fehlt mir die IMEI Nummer -.-
da ich nie ein backup davon gemacht hab, muss ich sie nun irgendwie wieder restoren...
Merkt euch eins, macht immer ein IMEI Backup, sonst habt ihr ne Menge Arbeit...

Ähm.... Imei weg durch flashen einer nightli ?
Kann es sein das du nur Probleme hast mit den Empfang ?
Dass tritt bei det aktuellen nigliht in Kombi mit den aktuellen syjah auf
Ein einfaches erneutes Flashen ohne den syjah kernel sollte das problem erstmal beseitigen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist weg. Habe auch schon *#06# eingegeben, bzw in den Einstellungen unter info geschaut, kein baseband oder imei.

@Mailvirus

Moin,

das hatte ich früher bei CM7 oder 9 auch mal... leider nicht nur ein mal...
Mach mal den Flugmodus rein und starte dein Handy neu, wenn der Flugmodus dann noch drinnen ist dann mach ihn wieder raus.
Oder einfach mal die Sim-Karte raus, Akku ein paar Minuten raus und neustarten.
Das hat bei mir immer funktioniert, auch wenn es hin und wieder nicht beim ersten mal geklappt hat.

Auch wenn du in den einstellungen geschaut hast, die Nummer eingeben bringt dir bei AOSP recht wenig ;)

Zurückflashen der Nightly vom 17. sollte auch klappen.

tefracky schrieb:
Gibt es ein Script oder was anderes, mit dem nach dem flashen einer neuen Nightly automatisch dem Dori hinterher installiert?

cyandelta findest Du im Playstore!

Gruß

Oliver

Hey Leute!

Hab grad die nightly vom 19 geflashed und hab jetzt das Problem, dass mich mein Handy neben meinem Pin-Code auch nach einem Code zur Freigabe des Sim-Netzwerks fragt! Hab natürlich nochmal meinen Pin probiert aber das funktioniert nicht! Hat irgendjemand Ideen? Wär wichtig, weil ich so nämlich kein Netz reinbekomm!:s

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe auch seit gestern die 19er drauf, und funktioniert soweit ganz ordentlich, bis auf die Bugs, die Bereits berichtet wurden.

Camera läuft bei mir auch nur die Standard-Cam (front/back), Fokus inaktiv - sämtliche Apps, die die Kamera verwenden (Camera360, BarcodeScanner, Wikitude) haben aber noch den Flimmer-Glitch. Wird aber bestimmt demnächst behoben - so hoff ich.

Bei HDR-Fotos schmiert bei mir beim generieren die Galerie ab - hat das sonst noch wer?

SD-Kartenprobleme hab ich keine. Selbst das swap-sd-Skript funktioniert tadellos.

Wollte gestern auf die 13er zurückflashen - ist dann beim Booten beim CM-Logo stehen geblieben. Geht nur ein zurückflashen bis maximum der 17er?

cheers

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die 19er mit Cyandelta geflasht und anschließend dem Dori automatisch mit flashen lassen.
Allerdings bekomme ich jetzt keine Verbindung zum Nett, Sim Sperre wird auch nicht abgefragt und IMEI ist weg.
Jemand eine Lösung?

6u4y5yra.jpg

Also dieses blinken der Softkey-Tasten ist schon sehr nervig. Habe die Beleuchtung jetzt auf 6s gestellt. Ich hoffe das wird bald gefixt.

@tefracky

Blättere mal eine Seite zurück.

Phant0mias schrieb:
Hey Leute!

Hab grad die nightly vom 19 geflashed und hab jetzt das Problem, dass mich mein Handy neben meinem Pin-Code auch nach einem Code zur Freigabe des Sim-Netzwerks fragt! Hab natürlich nochmal meinen Pin probiert aber das funktioniert nicht! Hat irgendjemand Ideen? Wär wichtig, weil ich so nämlich kein Netz reinbekomm!:s

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab einen IMEI und bei mir funktioniert auch die Pin-Code Abfrage nur kommt, nachdem ich den Bildschirm entsperrt hab, dieses Fenster - siehe Bild!

Der Code ist nicht mein Pin-Code, hab ich schon probiert!

Das riesen Problem is, dass ich dadurch kein Netz reinbekomm und deswegen im Prinzip ein kleines Tablet in der Hand halte anstelle eines Telefons :sad:

MfG

Anhänge

• Screenshot_2013-02-20-11-37-49.png
    Screenshot_2013-02-20-11-37-49.png
    4,6 KB · Aufrufe: 326
hatte ich gestern auch mal , das hier hat geholfen But kernel has nothing to do with 2g/3g signal... you're probably using latest CM which causes signal issues.
Download "GetRIL" app from market and try to download RIL

"I9100XXLQ6; I9100XWL..."

• Danke
Reaktionen: Phant0mias
@Daddy: Danke, hat zwar meine Baseband Version aktualisiert, das Problem besteht aber leider immer noch..

Hab auch schon versucht, ein altes Backup einzuspielen bzw. unabhängig davon auf die Nightly vom 17. zurückzuflashen - in beiden Fällen ist das Fenster wieder aufgetaucht :( daugt ma gar ned!

MfG

Schonmal mit der puk probiert?