[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab leider kein Zugriff auf die Logs :( Ich werde unsere IT mal anschreiben aber ich sehe schon kein große Chance... VERDAMMT war echt frieden mit der Rom :mad:

Gibt es ein Script oder was anderes, mit dem nach dem flashen einer neuen Nightly automatisch dem Dori hinterher installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein.
Dafür gibt es ein anderes Recovery, TWRP das kann das was du willst.

Juuuuten Tach,

mit der Nightly von heute (19...) und dem Siyah v5 MCM oder Rawi (XDA) Kernel bekomme ich kein Netz. Einfach permanent Kein Service, Flugzeugmodus hilft auch nicht. Mit dem Stock Kernel von CM läuft alles tadellos, jemand eine Idee??!

Handy aus akku rein raus?sim karte rein raus?modem installiert?

Hab mit der nightly von heute keine probleme. Alles gut . mir gefallen die neusten featueres wie hdr foto mode und advanced reboot menu sehr gut.
Und neue kernel blobs in der rom sind immer gut ( etwas besser machen die bestimmt :-D )

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Der Akkuverbrauch ist übrigens auch enorm mit dem heutigen nightly. Ich kann fast zugucken, wie er leergesaugt wird und ich hab heute fast nix damit gemacht.

tefracky schrieb:
Gibt es ein Script oder was anderes, mit dem nach dem flashen einer neuen Nightly automatisch dem Dori hinterher installiert?

MadMurdoc schrieb:
Nein.
Dafür gibt es ein anderes Recovery, TWRP das kann das was du willst.

Oder du nutzt einfach CyanDelta (Play Store), hast weniger MB zu downloaden und kannst zusätzlich n Kernel oder was anderes hinterher flashen, ohne die Recovery zu wechseln.

Das wäre dann dein Script ;)

hi,

habe heute mal cm 10.1 (nightly von heute) ausprobiert. Sieht eigentlich alles ganz gut aus, nur leider wurde beim 1. Versuch meine interne und externe SD nicht mehr erkannt. Habe es nun geschafft, dass er meine interne wieder erkennt. (Man darf nicht von der externen SD flashen) Leider kann ich weiterhin auf die externe nicht zugreifen.
Könnt ihr mir helfen, sie wieder zum laufen zu bekommen?

mfg

Und dass er nur 10% runterladen will soll ohne Fehler funktionieren? :D

Hab es installiert und er hat immer noch kein Update (habe die Nightly vom 17)
TWRP scheint es für das S2 nicht zu geben: http://teamw.in/twrp_view_all_devices

@Meinss
Die Nightly von heute hat einen neuen Kernel mit Änderungen vom Samsung Update. Die anderen Kernel müssten diese Änderungen wohl erstmal übernehmen, um einwandfrei zu funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Meinss
Hallo Leute.
Wo wird standard Ton für Wecker eingestellt?
Habe cm 10.1 nightly von heute

Hallo ! Ich habe auch in der Nightly von heute die kleinen Probleme meiner Vorredner, also der Barcodescanner spinnt , die ext.SD wird nicht erkannt und was viel "schlimmer" ist ,ich kann whatsapp nicht installieren . Da bekomme ich die Meldung " Tablets werden derzeit nicht unterstützt", das hatte ich auch noch nie !:cursing:

Meinss schrieb:
Juuuuten Tach,

mit der Nightly von heute (19...) und dem Siyah v5 MCM oder Rawi (XDA) Kernel bekomme ich kein Netz. Einfach permanent Kein Service, Flugzeugmodus hilft auch nicht. Mit dem Stock Kernel von CM läuft alles tadellos, jemand eine Idee??!

Hatte ich auch einfach nochmal cm flashshen und den sjyah kernel weglassen dann funzt es wieder

• Danke
Reaktionen: Meinss
ouzowtf schrieb:
@Meinss
Die Nightly von heute hat einen neuen Kernel mit Änderungen vom Samsung Update. Die anderen Kernel müssten diese Änderungen wohl erstmal übernehmen, um einwandfrei zu funktionieren.

Hab mir sowas auf der Heimfahrt auch schon gedacht ^^

jettec8898 schrieb:
Hatte ich auch einfach nochmal cm flashshen und den sjyah kernel weglassen dann funzt es wieder

Jap, so siehts aus. Mit dem CM Kernel läuft alles wunderbar, naja paar Kleinigkeiten aber dat wird schon! Danke für die Hilfe! :cool2:

So wie ich es hier lese lasse ich noch ein paar Tage die Finger von den letzten Nightlys.

Aber schon seltsam das nur manche von Kamera Problemen berichten, bei anderen läuft anscheinend alles rund.
Gibt es dafür eine Erklärung?

Noch eine kleine Frage: ich undervolte mein S2 und habe mittlerweile ganz stabile Einstellungen. Muss ich die neu austüfteln mit dem neuen Kernel oder ist das rein CPU abhängig?

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wird wohl an der App liegen. Kamera funktionieren bei mir einwandfrei. Nur die App QR-Droid macht Probleme mit der Hauptkamera (flackern) und die Frontkamera (flackert nicht) erkennt aber bei mir keine Codes.

EDIT: Barcoo erkennt leider auch nichts

Nutze CyanDelta, habe noch die 20130217 und mir wird noch kein verfügbares Update angezeigt. Evtl ist das ja ein Zeichen dafür, dass die 20130219 auch noch nicht ausgereift und deshalb das Delta noch nicht freigegeben ist !? Immerhin war die 20130218 ja auch "experimental".

Ich habe derzeit eigentlich nur ein Problem: Die Kameraqualität wurde extrem verschlimmbessert. Ich habe nun nicht den berühmt, berüchtigten Red Spot sondern einen grausigen Green Spot mit roten Rändern.

fc5rf7.jpg

Gruß, NM

Zusatz: Barcoo funktioniert mit meiner .17er auch nicht.

Ja mit der Kamera stimmt seit 17 irgendetwas nicht .(kernel)

Naja bin auf 16. Zurück da ich auf die Kamera angewiesen bin.

Bei mir funktioniert Apollo immer noch nicht. Beim Start FC.
Als Tipp hab ich hier fix permission im recovery bekommen. Hat aber auch nicht geholfen.
:-(