[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hacker676 schrieb:
Was mich etwas stört, das bei gesperrtem Bildschirm die Möglichkeit ins CWM zu booten auswählbar ist.
So könnte auch jemand der keine Ahnung hat mein Handy einfach so zurücksetzen.
Dein gewünschtes Feature wurde heute implementiert und in das Repository gemerged:

Falls der Build-Prozess morgen (äh: heute) nicht fehlschlägt, wird dieses Feature also in der nächsten Nightly enthalten sein.

• Danke
Reaktionen: hacker676
hallo,

ich hab folgende CyanogenMod-Version drauf:
10.1-20130213-NIGHTLY-i9100

Kernel-Version:
3.0.31-CM-g3ae89bc
blinky-ghost@cyanogenmod #1

Meine Frage: wie bekomme ich die Backlight-Notification (BLN) aktiviert?
Also daß die Buttons leuchten wenn ich eine Whatsapp bekomme?

Leider gibt es unter Einstellungen-Erweitert keine Möglichkeit.
Brauche ich einen anderen Kernel?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja du brauchst den dori oder siyah Kernel.

Danke für die Info. Weist du ob für unser S2 auch extra Treiber entwickelt werden?

geswiftet mit meinem S2

Ja brauchst du, Dorimanx oder SIyah / Siyah Mod von MCM

hacker676 schrieb:
Was mich etwas stört, das bei gesperrtem Bildschirm die Möglichkeit ins CWM zu booten auswählbar ist.
So könnte auch jemand der keine Ahnung hat mein Handy einfach so zurücksetzen. Oder bei Verlust meine Ortungsprogramme außer Kraft setzen. Mehr Möglichkeiten als das Menü für neu starten komplett zu deaktivieren habe ich nicht oder ist da was geplant?

mevio schrieb:
Dein gewünschtes Feature wurde heute implementiert und in das Repository gemerged:

Falls der Build-Prozess morgen (äh: heute) nicht fehlschlägt, wird dieses Feature also in der nächsten Nightly enthalten sein.

Aber gegen die mutwillige löschung kann man nichts machen.
Du kannst ja auch ein gesperrtes Gerät neu starten und dann ins Recovery gehen und wipen.

Oder gibt es schon so was wie einen Passwortschutz im CWM?

CU

bis auf die kamera läuft der build vom 18. bei mir bisher problemfrei und flüssig

Hat keiner mehr eine Idee für mein Problem mit dem Exchange Konto?

ich hab gestern sogar die aktuellste Cm10.1 geflasht leider hat das auch keine Abhilfe geschafft :/

Bin eigentlich sehr zufrieden mit CM 10.1 aber wenn ich das mit den e-mails nicht als laufen bekommen muss ich mir wohl was anderes suchen :(

Aber gegen die mutwillige löschung kann man nichts machen.
Du kannst ja auch ein gesperrtes Gerät neu starten und dann ins Recovery gehen und wipen.

Oder gibt es schon so was wie einen Passwortschutz im CWM?

Das wäre ja schon mal cool.....

Ausschalten, Neustart usw alles nur mit Pin.

Allerdings könnte man auch den Accu raus nehmen :-(

Mr.a

Deshalb meine Frage ob es schon sowas wie einen Pincode IM CWM.

Dann könnte man das Gerät starten und muss den SIM-PIN eingeben, bzw. Entsprerren.
Und einfach zurücksetzen geht auch nur mit PIN, dann währe das Gerät wirklich sicher.

Aber ich glaube nicht das es sowas gibt, oder geben wird.

CU

EDIT:
Korrigire mich selbst, man kann ja immernoch neu flashen mit Odin.
Immerhin sind die Daten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal die App K9-Mail.

geswiftet mit meinem S2

K9 mail synchronisiert ebenfalls nicht! :confused:
Gerade mal bei einem Kollegen auf seinem S3 mein exchange Konto angelegt da hat es sofort ohne Probleme funktioniert ..

HturGT schrieb:
Ich will Projekt Butter

geswiftet mit meinem S2

ich check nicht was bei dir nicht butter ist , ich hatte jetzt ein paar tage mal ne stock sammy drauf mit Projekt Butter , was ist da Butteriger als CM also wenn cm jetzt noch Butter bekommt ist mein S2 so flutschig das es mir aus der hand fällt :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Rush85
Länzer;5195766 schrieb:
Deshalb meine Frage ob es schon sowas wie einen Pincode IM CWM.

Dann könnte man das Gerät starten und muss den SIM-PIN eingeben, bzw. Entsprerren.
Und einfach zurücksetzen geht auch nur mit PIN, dann währe das Gerät wirklich sicher.

Aber ich glaube nicht das es sowas gibt, oder geben wird.

CU

EDIT:
Korrigire mich selbst, man kann ja immernoch neu flashen mit Odin.
Immerhin sind die Daten weg.

Mein Anliegen war es, wenn das Handy jemand der nicht viel Ahnung hat findet, es ihm nicht auf die Nase gebunden wird, dass es Recovery oder so gibt und er es so fix wipen kann.
Sollte die Person mal just 4 fun neu starten wollen entdeckt er den Punkt Recovery und mich würde es ja schon interessieren was das ist, da es sowas bei den den originalen Roms ja nicht gibt. Dann wäre er drin.
Natürlich kann man über Odin oder die Tasten-Kombi wieder sein Gerät nutzbar machen, finde ich auch gut so.

Nochmal vielen Dank für das Implementieren meines Wunsches. :biggrin:

Danke Daddy.
Ich finde es einfach arm hier rum zu schreien "Ich will Projekt Butter" wenn man sich

A) nicht mit dem Thema befasst
B) nicht mal etwas dafür tun will.

Durch dein ich will wird es auch nicht schneller, falls es jemals dazu kommen wird.

Also tu dir und uns einen Gefallen und kauf dir ein anderes Handy wo Projekt Butter geht oder bleibe und akzeptiere das wie es momentan ist..die Leute sitzen nicht umsonst ihre ganze Freizeit daran Cm zu porten..

Und ich würde es begrüßen wenn solche sinnfreien Posts dann langsam mal ausbleiben.

• Danke
Reaktionen: hose, Floh90, xGojira und 7 andere
Ich will ja wirklich nicht nerven aber hat eventuell noch jemand ein Lösungsvorschlag für mein Exchange Problem unter Cm 10.1...:confused2::confused2::confused2:

Wenn sich keine gemeldet hat, dann wird dir auch keiner helfen können. Traurig aber wahr!

Hi

wenn es mit einer anderen Rom geht und mit dieser hier nicht, könnte es am Exchange-Server liegen, sofern du keinen Tippfehler hast. Wenn du die Möglichkeit hast in den Logs des Exchange-Servers zu schauen, dann wäre das auch hilfreich, da dort dann bestimmt steht warum du nicht Syncen kannst.

MfG

Hallo Zusammen

ich hab CM 10.1 jetzt fast seit Beginn drauf und bin zufrieden. Bislang konnte ich die genannten Probleme mit der Kamera nicht feststellen, also soll heißen, ich konnte immer normal Fotos machen.
Jetzt hab ich sie wohl gefunden: Bar- oder OR-Codes scannen geht nicht mehr. Barco erkennt entwender nix, obwohl es sichtbar scharf gestellt wird, oder meldet "dieser Barcode wird nicht unterstützt". Barcode Scanner geht gar nicht mehr. Die App startet aber blinkt nur wirr.

Ein generelles Problem oder vielleicht nur im neusten nightly von 19.02.?

Hi

meine zwei drei Seiten vorher gelesen zu haben, das seit der Experimental gestern das Scharfstellen der Kamera nicht richtig funktioniert, da codeworkx am Kernel wieder etwas geschraubt hat.

MfG