[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werde ich mal probieren....schluck ;-) danke erstmal

Hallo zusammen,
habe das Problem das mein interner Speicher im System nicht mehr angezeigt wird.
Mabe eine Full Wipe mit diesem Skript gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
Danach CM10,1 und GApps installiert. Läuft auch alles super aber der der Speicher (ich glaube die Partition die 11Gig groß ist) wird nicht angezeigt.
Weder im Handy noch in Windows.
Die Gallery wird auch nicht gestartet. Kommt immer Fehlermeldung Kein externer Speiche...
Was kann ich tun?

GB+ICS ?
Cm10.1 JB !

Weiß nicht ob es dafür geeignet ist... denke nein ..
Kannst versuchen sie im CWM zu formatieren oder über eine Software am PC

funzt bei euch die simpsons app?

krieg immer wenn ich nen $ antippe nen system freeze oder halt kurz danach

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für Deine Antwort.
Das mit JB hatte ich mir auch schon gedacht.
Das Problen schein da zu liegen das die Partition nicht gemountet werden kann.
Wenn ich in CWM auswähle "choose zipfrom internal sdcard" kommt die Fehlermeldung: E:Can´t mount /emmc/
Was kann ann den da tun???

pinguin1111 schrieb:
Wenn ich in CWM auswähle "choose zipfrom internal sdcard" kommt die Fehlermeldung: E:Can´t mount /emmc/

glaube "/emmc/" gibts nicht mehr. musst den pfad halt umbennen "/storage/sdcard0" ist glaub ich die interne und die externe "/storage/sdcard1"

exibo schrieb:
glaube "/emmc/" gibts nicht mehr. musst den pfad halt umbennen "/storage/sdcard0" ist glaub ich die interne und die externe "/storage/sdcard1"
Wo und wie muß ich das denn machen?

@exibo
falls du das spiel "springfield" meinst, ja. funktioniert seit tagen ohne probleme

pinguin1111 schrieb:

Also hast du nun keine Rom drauf ? Recovery mal Rebootet ? Interne SD mal Formatiert im CWM ?

Hi habe cm10.1 latest drauf mit dem standard kernel der mit installiert wird

wenn ich jetzt wieder zb ein back up einspielen oder eine andere rom draufhauen will ist das bricksave oder welchen kernel soll ich installieren?

Dorimanx installieren als Tar über Odin wenn keine SD Karte Vorhanden, Oder Siyah mod von MCM, Vielleicht ist dann auch die ins. SD wieder da.

Rush85 schrieb:
Also hast du nun keine Rom drauf ? Recovery mal Rebootet ? Interne SD mal Formatiert im CWM ?
Ich habe CM10.1 drauf was auch läuft, kann aber nicht auf den Speicher zugreifen. Es wird in CWM angeboten: format /emmc, wenn ich das mache kommt immer die Meldung: Error mounting /emmc!

Es wird in CWM nicht angeboten die Interne SD zu formatieren...
Es ist zum Mäusemelken...

gibt es kein möglichkeit ohne odin hab kein bock auf das dreieck

Rush85 schrieb:
Dorimanx installieren als Tar über Odin wenn keine SD Karte Vorhanden, Oder Siyah mod von MCM, Vielleicht ist dann auch die ins. SD wieder da.
Kannst Du mir da einen Link geben?
Habe echt Muffesausen noch mehr zu schrotten wenn ich da nicht die richtige nehme...

Kernel_Siyah-Dorimanx-V7.47-[02-10]-[07-02]-ICS-JB-SGII-PWR-CORE.zip kann ich den flashen

wenn ich ihn mit einem kartenlesegerät duf die karte packen und dann in der recovery flashe?

Ja kannst du .

• Danke
Reaktionen: Mirok80
kurze frage noch ist bei dem kernel irgendwas übertacktet
so lange ich nicht in den einstellungen was verstelle was ich nicht machen werde danke

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

HturGT schrieb:

hab ich installiert und auch schon einmal gemacht und habe glück gehabt
hat auch funtioniert habe aber irgendwie angst es nochmal zumachen

wieviel mal habt ihr das app schon benutzt

1000xxxx mal ^^

• Danke
Reaktionen: Mirok80
datein auf microsd geht immernoch nicht ?