[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Fotos werden nicht mehr in der Gallery angezeigt (sind in Ordner "Fotos" auf der externen SD-Karte) Gibt es einen weg wie ich die Fotos wieder in die Gallery bekomme?

Mal die Daten von Medienspeicher löschen und Handy neu starten, dann sollten die Medien neu eingelesen werden, vielleicht hilft es. Bei mir half leider nur Cm komplett neu zu flashen, aber dann lief alles wie geschmiert.

unter apps Gallery habe ich alle Daten und Cache gelöscht neustart auch schon und heute neu geflasht, hat leider nix gebracht, oder was meinst du mit "Medienspeicher"?
edit: habe Medienspeicher gefunden, Daten gelöscht und neustart hat aber leider auch nix gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Mit Rescan SD hatte ich damals Erfolg beim Defy, vielleicht bringt es auch beim S2 was. Ggf auch mal den Bilder Ordner durchsuchen ob da Dateien drin sind, die mit einer anderen Cam App gemacht wurden, das kann manchmal auch mucken.

Einstellungen -> Apps -> Reiter "alle" -> Medienspeicher dort die Daten löschen und neu starten.
Das sollte rescan der SD gleich kommen, da dann alle Mediendateien neu eingelesen werden müssen.

ja habe ich schon gemacht hat ich auch kein Erfolg mit. Gerade SD-Rescan installiert hat auch nix gebracht....

Das kann auch eine weile dauern !

sagt das Programm mir wenn es fertig ist? man kann nich sehen ob es wirklich arbeitet...

Wenn du ein Screenshot machst, siehst du den in der Gallery ?

"Vol- & Power gleichzeitig 2 Sekunden drücken"

Welchen kernel Nutzt du ?

ja Sceenshot kann ich sehen auch Fotos die ich neu gemacht habe, benutze den Original Kernel, weiss nicht ob Dori mit der 4.2.2 läuft...

Siyah mod habe ich keine Probleme gehabt bei der Bildern auf 4.2.2 .
Beim dori noch nicht getestet ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Weiß nicht obs damit zusammenhängt, kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber im CWM mal "fix permissionions" ?

Dürfte ja eigentlich nichts ändern, da der Zugriff ja scheinbar erlaubt ist. Schaden kanns aber imho auch nicht. Dazu noch cache und Dalvik whipen und fertig. Ist ja schnell gemacht.

Ich nutz den stock kernel und alles läuft auch mit 4.2.2 normale. Hab aber gestern noch nen Fullwhipe gemacht, das System ist also relativ frisch.

ja cwm geht ja nur wenn ich Kernel_Siyah-Dorimanx installiert habe soweit ich weiss, cache und Dalvik habe ich auch schon gemacht...Fullwipe noch nicht, da muß ich alles neu installieren, da mitlerweile eine ganze menge an Programmen installiert sind versuche ich das zu vermeiden. Nun eine weile Recan sd und Gallery refresh am laufen (scheinbar) aber kein Erfolg. Puh da scheint der Wurm drin zu sein...noch einer ne Idee?

Quatsch, ich meinte ins Custom Recovery booten. Nicht die CWM App ;)

ja premissions auch gefixt tja was soll ich sagen, wars wohl auch nicht...

was du noch versuchen kannst ist,

Backup machen der Rom, dann interne SD sichern auf dem PC, alles formatieren Wipen inc. interne SD, Daten die wieder gebraucht werden zurück auf die interne SD + das Backup und dieses wieder einspielen .

Hilft oft Wunder...

So ich bekomme morgen mein s2 nach 3,5 (!!!!!) Monaten Reperatur wieder..

Wollte dann gleich wieder CM drauf hauen und schauen ob es mit meiem Nexus4 vergleichbar flüssig läuft. Wenn es so sein sollte bleibe ich beim S2 :)

Wurden in den letzten 4 Monaten die Sources freigegeben? für Project Butter und für die volle KameraQuali etc ?! :)

aja, habe Probleme zu Wipen und oder Formatieren, da es soooviele möglichkeiten gibt an verschiedenen Stellen dies zu tun, ich bin mir nich sicher welche möglichkeiten wirklich alles säubern und welche nur bestimmte Bereiche sauber machen... weil wenn ich das mache will ich auch alles sauber haben...

Redbull320 schrieb:
So ich bekomme morgen mein s2 nach 3,5 (!!!!!) Monaten Reperatur wieder..

Wollte dann gleich wieder CM drauf hauen und schauen ob es mit meiem Nexus4 vergleichbar flüssig läuft. Wenn es so sein sollte bleibe ich beim S2 :)

Wurden in den letzten 4 Monaten die Sources freigegeben? für Project Butter und für die volle KameraQuali etc ?! :)

Nette Idee. :)
Aber du wirst beim N4 bleiben da dort CM um längen geschmeidiger läuft als es jemals auf dem S2 sein könnte.

Nein, was wirklich notwendiges wurde nicht freigegeben, nur Kernel Sourcen die aber jetzt nicht so das interessante waren/sind. :)

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Bleifoo schrieb:
aja, habe Probleme zu Wipen und oder Formatieren, da es soooviele möglichkeiten gibt an verschiedenen Stellen dies zu tun, ich bin mir nich sicher welche möglichkeiten wirklich alles säubern und welche nur bestimmte Bereiche sauber machen... weil wenn ich das mache will ich auch alles sauber haben...

Viele Möglichkeiten ? ne nur eine ! und zwar im CWM, Format DATA,System,Internal SD,Cach & Dalvik .

Mach es wie gesagt so und vorher ein backup im CWM + SD sichern..

• Danke
Reaktionen: Bleifoo