[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Andere Frage, ich habe heraus gefunden das die ersten Nightlies Probleme hatten mit dem Bluetooth, aber wie sieht es mit der vom 2013212 aus? Habe mich gestern mit einer Bluetooth Freisprecheinrichtung verbunden, aber ich höre nichts und ich werde auch nicht gehört. Gibt es dazu ein report/fix?
Gruß

Das finde ich komisch, hab es in diversen BMW VW und skoda problemlos genutzt. Sowohl die Freigabe von Musik als auch Telefonate...

geswiftet mit meinem S2

lister3003 schrieb:
Hallo,

Ich habe CM10.1 ( cm-10.1-20130216-NIGHTLY-i9100 vom 16.02 ) auf mein S2 gespielt + die neue app Version

Folgendes Problem, der interne Speicher beträgt jetzt nur noch 1,9Gb, ein bug oder hab ich etwas falsch gemacht ?

Dann habe ich noch gelesen, das durch 4.2 die Datenstruktur verändert wird und einen zurück auf CM9 oder ähnlich nicht einfach ist stimmt das ?

Mfg Lister
In korrekten Bereich verschoben, hier wirst du schnell Hilfe finden..

***Hier stand Müll***

Zuletzt bearbeitet:
Pulli67 schrieb:
Hallo zusammen!

Entweder habe ich nicht richtig gesucht oder ich kann nicht lesen.:cursing:

Ich habe ein S2 mit der aktuellen CM10.1 also Android 4.2.2. so weit so gut. Das Gerät läuft flüssig und macht das was es soll.

Allerdings gibt es Probleme bei der Synchronisation des Kalenders (seit 4.2.1), soll heißen die Geburtstage meiner Kontakte werden nicht im Kalender angezeigt (egal welche Kalenderapp ich nutze).

Gibt es hierfür bereits eine Lösung und wenn ja wo finde ich diese?

Danke Pulli67
Hierher verschoben

lister3003 schrieb:
Hallo,

Ich habe CM10.1 ( cm-10.1-20130216-NIGHTLY-i9100 vom 16.02 ) auf mein S2 gespielt + die neue app Version

Folgendes Problem, der interne Speicher beträgt jetzt nur noch 1,9Gb, ein bug oder hab ich etwas falsch gemacht ?

Dann habe ich noch gelesen, das durch 4.2 die Datenstruktur verändert wird und einen zurück auf CM9 oder ähnlich nicht einfach ist stimmt das ?

Mfg Lister

Wenn du in den Einstellungen unter Speicher mal ein wenig nach unter schaust, wirst du feststellen das 2x Interner Speicher aufgeführt ist.
1x intern mit 1,97 GB,
1x intern mit 11,50 GB.

Und schon siehst du das der Speicher schon da ist, aber nicht mit einer großen Partition, sondern auf zwei aufgeteilt wurde.

Das ist auch gut so, den auf den 1,97 GB Speicher kannst du Theoretisch nicht zugreifen. Der ist für Apps und Co reserviert.
Wo speicherst du dann aber z.B. Bilder ab wenn du keine ext-SD drinn hast? Genau, auf dem 11,50 GB Partition.

Und ein Wechsel zurück auf CM9 ist schon möglich, aber nur mit einem full wipe.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich den Push Dienst für die CM10.1 E-Mail App aktiviere?

Danke!

Warum ist mein RAM 774mb großen? Bei anderen habe ich 801mb gesehen?

geswiftet mit meinem S2

Der Rest ist für den Graphikchip.

Hey

Ich hab jetzt auch die CM 10.1 vom 13.02.2013 mit dem syian kernel 5.0.1 Kernel laufen. Bin super zufrieden was Stabilität und Geschwindigkeit angeht :love:

Habe jedoch 2 Probleme

- Mein Exchange Konto synchronisierst nicht, es werden weder e-mail, KOntakte oder Kalendereinträge geladen.

- Beim Akkuverbraucht sieht es wie folgt aus :

1. Android OS 50%
2. Display 16%
3.Mobilfunk-Standby 15%
4. Android- System 5%
5. Ruhezustand 3%
danach kommen noch die 3 meist benutzen apps.

Wieso ist der Akkuverbrauch vom AndroidOS so groß ??
Bei meiner Original FW war immer das Display der größte Verbraucher.

Dann mach dein Display ständig an und es ist wieder größter Verbraucher.

Länzer;5181019 schrieb:
Wenn du in den Einstellungen unter Speicher mal ein wenig nach unter schaust, wirst du feststellen das 2x Interner Speicher aufgeführt ist.
1x intern mit 1,97 GB,
1x intern mit 11,50 GB.

Und schon siehst du das der Speicher schon da ist, aber nicht mit einer großen Partition, sondern auf zwei aufgeteilt wurde.

Das ist auch gut so, den auf den 1,97 GB Speicher kannst du Theoretisch nicht zugreifen. Der ist für Apps und Co reserviert.
Wo speicherst du dann aber z.B. Bilder ab wenn du keine ext-SD drinn hast? Genau, auf dem 11,50 GB Partition.

Und ein Wechsel zurück auf CM9 ist schon möglich, aber nur mit einem full wipe.

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

HI

vielen Dank für die Antwort hab gestern auch mal aus Zufall weiter nach unten geguckt und dann die zweite Partition entdeckt sowie die SD Karte ^^

Das mit CM9 hab ich gestern auch einfach mal probiert und ging wunderbar :)

ouzowtf schrieb:
Dann mach dein Display ständig an und es ist wieder größter Verbraucher.

Wieso sollte ich da machen?? Das ist doch eine unsinnige Antwort.

Ich habe doch extra geschrieben, dass es bei der original Rom immer das Display war, mit dem größten Stromverbrauch, bei selber Nutzung:cursing:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher wie frisch wurde schon die Rom installiert?!
Kann daher kommen der hohe Verbrauch.
Wenn das aber länger so ist sollte man sich mit den BatteryStats mal auseinandersetzten und CPUSpy, damit man sieht wo das Problem her kommt!

@HturGT
Ka, also wie gesagt es kommt gar nichts durch und die Rate habe ich auch kontrolliert in der audio_policy, sehr komisch.... Weil ich brauche schon ab und an mal die Freisprech!

Grüße

Und da du hier bist wo der groß Teil der Sourcen nicht zugänglich ist, ist es halt so das andere Dinge komischerweise auf Platz 1 stehen aber in Wahrheit genauso viel verbraucht haben wie unter Stock.

Selbst wenn es wirklich die gleiche Nutzung ist, was ich bezweifle, was stört dich daran? Da ich das nicht erkennen konnte, hab ich dir eine Lösung für das gegeben, was dich scheinbar stört: das das Display nicht mehr Hauptverbraucher ist.

zu Android OS. Wahrscheinlichste Ursache die bei mir immer aufgetreten ist. Multipdp oder wlan-rx-wake Wakelock --> Google Now. Das zieht den Akku einfach überkrass leer. Kann aber auch ne andere App sein die verhindert das dein Smartphone richtig in den Deepsleep geht. Hatte das Problem schonmal mit Beautiful Widgets. Am besten im Akku-Thread mal nachfragen.

Ich würde das ganze nicht mal auf irgendwelche Sourcen oder so schieben, die es nicht gibt, denn man liest in sehr vielen Threads im S2 AOSP Bereich, dass Android OS nicht immer auf dem ersten Platz ist und das oft nur vereinzelt der Fall ist.

Bei mir bspw is Android OS auch nie unter der Top 3 (aktuell auf Platz 6) der Akkuanzeige; es muss also immer am Benutzer selbst liegen. Zeigt ja auch oft die Wakelock Statistik. Wobei ich die Akkustatistik eh für nichts aussagend halte; mir ist do egal, ob bei CM nun Android OS oder Display oben steht, solange mein Akku wirklich solange hält, wie bei Stock. Sollte er es nicht, würde ich mir mal meine ganzen installierten Apps anschauen und ggf. das System komplett frisch aufsetzen.

Ich habs bei meinem Wechsel weg von Paranoid (zu 4.0.4 "Zeiten" oder war es schon 4.1? Hm!) gesehen; nach paar Wochen bzw Monaten drüber flashen der neuen Version, war da irgendetwas am Haken und das ganze System, auch die Akkuanzeige, sponn rum. Aber bevor wieder jemand wegen OT meckert und auf irgend n anderen Thread verweist, hör ich auf.

- Audio: nicht alle Funktionen sind implementiert
- USB Verbindung ist langsam
- Kamera: Aufnahme teils kaputt
Ist das immer noch aktuell und wenn ja in welchem Umfang? Welche Verbesserungen gibt es im Vergleich zu Dezember (da hab ich glaub ich zuletzt 10.1 installiert gehabt).

Also USB Verbindung bisher war "relativ" Flot wie auch bei CM10 -
Kann nicht meckern.
Kamera Aufnahme hatte da auch noch keine Probleme bisher.

Wo ich Probleme habe, meine Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert mit der Aktuellen CM10.1 überhaupt nicht mehr:thumbdn:
Vorhin nochmal mit dem Stock Kernel ausprobiert, es verbindet sich alles aber man hört mich nicht und ich höre auch nichts!