[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß nicht genau was du meinst, Build.prop steht was abgespielt wird und in System/Media/Audio/Notification liegen die töne ..

Warum willst du das wissen ? gibt es einen Grund ? Vielleicht ist man dann schlauer .

Hi

fiden schrieb:
Hallo Leute,
bin seit ein paar Tagen auf CM 10.1 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, das mein Handy nach ca. 6 Std ( bei gerade mal 42min Screen on) leer ist.

Größter Verbraucher in der Standart-Akkuanzeige: Android OS. Also habe ich mir das ganze mal bei CPU SPY und betterbatterystats angeguckt.
CPU SPY sagt mir, dass mein Telefon bei eingeschaltetem WLAN oder 3G entweder ständig auf 500 oder 200 Mhz läuft, aber nicht in den deep sleep wechselt.
Also nach Wakelocks gesucht... Partial Wakelocks keine wirklich nennenswerten, allerdings bei Kernel Wakelocks entweder bei Wlan : wlan_rx_wake oder bei 3G eben der entsprechende. Nun hab ich mal gegoogelt hab auch schon versucht meinem Telefon (bzgl. wlan_rx_wake Wakelocks) eine statische IP vom Router zuzuweisen. Nichts hat funktioniert

Vorher mit CM 9 hatte ich keine solcher Probleme. Könnt ihr mir helfen?

LG fiden

mach mal was ganz gewagtes:winki:, starte deinen Router mal neu, bzw mach ihn mal für 5min aus und dann wieder an, hat schon so manchen W-Lan wakelock gelöst. Bei 3G funktioniert das natürlich nicht, aber kannst ja dann mal witer beobachten.

MfG

Länzer;5173578 schrieb:
Die Lösung von lugano kann ich auch bestätigen. Das GPU-Rendering zu erzwingen hat das SOD Problem gelöst :thumbup:

Cu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Lösung ist aber von Indurus gewesen ;)
Wenn schon namentlich bedanken, dann bitte richrig ;) ;)
mfg

Rush85 schrieb:
Weiß nicht genau was du meinst, Build.prop steht was abgespielt wird und in System/Media/Audio/Notification liegen die töne ..

Warum willst du das wissen ? gibt es einen Grund ? Vielleicht ist man dann schlauer .

Es geht dadrum, das ich 1x in der Woche die Nightly Update.
Danach setzen sich 2-3 mal total unerwartet alle Töne zurück. SMS, Anruf, Kalender, E-Mail, Wecker usw.

Das erste mal ist sofort nach dem flashen, die anderen 2-3 mal passieren in denn nächsten 2-3 Tagen, danach ist wieder Ruhe.

Mir geht es darum das ich gerne wissen würde wo das gespeichert wird, um vllt einfach die Entsprechende Systemapp wieder mit Titanium Backup wiederherzustellen.

Videos die ich zb. in der Galerie mit einem bestimmten Player spiele werden im MediaSpeicher hinterlegt. Somit könnte ich bei bedarf diesem wiederherstellen, um erneutes Auswählen zu verhindern. Das muss doch auch mit denn Klingeltönen möglich sein....

Das-Ich schrieb:
Hi

bei mir funktioniert SpritiFM tadellos, habe allerdings die Kostenlose vom xda-Forum.

MfG

Guten Morgen,

hast du zufällig einen Link? Gerade nur mobil unterwegs und hab da auf die Schnelle nix gefunden.

Danke im voraus!

.... sent via Tapatalk from the Galaxy....

osgmario schrieb:

Vielen Dank, meine Anfrage war bezogen auf die Version von XDA - deine Links hatte ich auch schon entdeckt ;-)

HturGT schrieb:
Danach setzen sich 2-3 mal total unerwartet alle Töne zurück. SMS, Anruf, Kalender, E-Mail, Wecker usw.

Hab ich mit manchen Builds auch beobachtet, dann sind die Klingeltöne "Unbekannt".

Bei CM10.1 bisher zwar noch nicht, seither nutz ich aber den Siyah Kernel von MCM (mit "Media Player stopped"; kA ob das darauf Auswirkungen hat - vorher DorimanX), da ist mir das nicht mehr aufgefallen - vorher mal alle Klingeltöne ordentlich nach "Notifications" und "Ringtones" auf der SD getrennt und nicht in einem anders benannten Ordner. Wie gesagt, seither passierts, jedenfalls bei mir, nicht mehr (ich nutz seit 2 bzw 3 Wochen nur noch CM und keine andere Custom Rom mehr).

guten morgen zusammen , ich hab da mal ne frage ich hab, ich weiß leider nicht wie lange schon weil es mir jetzt erst aufgefallen ist das problem , wenn ich ne nummer wähle also dialer tastatur kommt dieses kurze vibrier feedback danach kommt immer ein langes vibrieren und das bei jeder taste weiß wer was das ist oder hat es noch wer ist es nen bug oder einfach irgendwas was ich falsch eingestellt hab . system cm10.1 vom 13.02 mit dori 7.47 , ich hoffe das wer ne lösung hat danke schonmal

@Das-Ich

Super, vielen Dank, dann kämpf ich mich mal durch die Versionen ;-)

HturGT schrieb:
Es geht nicht darum wo sie liegen, sondern darum wo es gespeichert wird. Damit das Telefon weiß, jetzt brauche ich den und den Klingelton... Das ist interessant zu wissen...

geswiftet mit meinem S2

Genau das wurde dir erfolgreich gesagt, mehr als dort wo es gespeichert wird macht das Telfeon nichts!
Warum es die Einstellungen bei ROM wechsel verliert ist auch leicht erklärt, die entsprechenden Infos werden einfach nicht mit gesichert.

Leg deinen Klingelton ins entsprechende Verzeichnis auf der SD dann sollte der Ton nach einem Update noch da sein.

Nach einem Update sind die Töne auch weiter vorhanden. Da er aber echt keine Infos dazu raus haut kann man nur rätzeln. Ich kenne es so, wenn ich die ROM wechsle vergisst er samtliche Töne, bei ROM Updates dagegen bleibt alles wie es ist.

Ich habe das selbe problem!!! sobald ich eine nightly flashe und danach zum kontakte gehe , steht dann bei dem Klingelton 80259 und nicht ein mp3 file. ICh benutze go contacts und meine Klingeltöne hat ich immer liegen auf der internen sdkarte unter media/ringtones. Jetzt habe ich das da raus genommen und auf die externe sdkarte verschoben. Mal gucken ob was bringt

Das aber nach einem Update die eingestellten kontakttöne weg sind kann ich nur bestätigen

Vielleicht liegt es daran, dass ich go contacts benutze und nicht diese von System ? Was benutzt ihr fürs telefonieren eine app?

Zuletzt bearbeitet:
Das die Töne bei einem Update weg sind sollte so nicht sein.
Das wäre dann ein Bug von CM bei dem S2.

Ich kann das auch bestätigen, nach einem update ist der eingestellte klingelton durch unbekannt ersetzt. Habe den ton jetzt auf alle plätze (interne, externe und system) gelegt. Werde das beim nächsten update genau beobachten.

MadMurdoc schrieb:
Das die Töne bei einem Update weg sind sollte so nicht sein.
Das wäre dann ein Bug von CM bei dem S2.
Da muß definitiv ein entsprechender Bug in AOSP sein. Ich habe das beim SuperNexus auch, alle als Klingel- oder Benachrichtigungston eingestellten Töne, die im /media/... Verzeichnis auf der internen SD liegen, sind nach fast jedem Reboot vergessen. Mittlerweile kopiere ich die ins Systemverzeichnis, damit das nicht mehr passiert.

SwiftKey hat ein ähnliches Problem, dort werden bei fast jedem Reboot die Wörterbücher vergessen. Das SwiftKey Bug-Forum ist voll davon. Nahezu alle Beschwerden kommen von AOSP-Nutzern.

Es sieht so aus, als ob das System beim Reboot nicht früh genug nach den Informationen auf der internen SD guckt oder gucken kann.

Das-Ich schrieb:
Hi

mach mal was ganz gewagtes:winki:, starte deinen Router mal neu, bzw mach ihn mal für 5min aus und dann wieder an, hat schon so manchen W-Lan wakelock gelöst. Bei 3G funktioniert das natürlich nicht, aber kannst ja dann mal witer beobachten.

MfG

Danke für die Antwort. Hatte ich allerdings auch schon in Betracht gezogen und getestet. Hat leider nichts gebracht...

Komisch keine nightly seit dem 13. Was ist da los? Kommt wohl 4.2.2 auf uns zu?