[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@2funny:

Hier bekommst du die Nightlies für das S2! Fast jeden Tag ganz frisch gebacken:

CyanogenMod Downloads

Wo sieht man nochmal den Changelog?

Gesendet von meinem Galaxy S2

Link steht auch im Eingangspost.

ich wollte mal wissen warum das fm radio nicht funktioniert unter dem nightly von gestern

Weiß keiner was?

geswiftet mit meinem S2

@sky: danke.dann mach ich heute Abend mal ein Update.

wer hat ahnung und weiß wie ich das fm radio auf cm 10.1 zum laufen bringe

danke

Im Changelog vom 10.02. finde ich:

hardware/qcom/audio-caf
  • 71a433c Enhance ALSA for USB Dock Audio support

Bedeutet dies, dass es mittlerweile eine Möglichkeit gibt das Audiosignal über USB ins Dock umzuleiten? Oder ist das noch in Arbeit?

Hab neuerdings das Problem das nach einem Neustart immer mal wieder die Meldung erscheint, dass der Android Prozess "System" nicht reagiert. Bei der Nutzung sind mir aber keine weiteren Ausfälle aufgefallen. Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde gerne auf mein S2 den CyanogenMod 10.1 aufspielen.
Habe bisher noch keine Erfahrungen mit Custom-Roms.
Ich habe mir die Anleitungen hier im Forum durchgelesen aber einige Fragen habe ich noch :

-Welchen Kernel muss ich verwenden?
mein S2 hat die Build : IMMM67D.BOLPM Dazu wird aber nicht in den Anleitungen erwähnt.
Aktuell lauft ICS 4.0.4 auf dem Handy.

-Nur um nochmal ganu sicher zu gehen anderen Kernel aufspielen = Root??

Gibt es eine brauchbare Videoanleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wozu es bei den Info-Kacheln in der Statusleiste oben links eine Kachel mit meinem Namen gibt? Wenn ich dort drauf klicke, erscheint nochmals ein Fenster mit meinem Namen. Wozu ist das gut?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn du Multiuser nutzt siehst du welcher User gerade aktiv ist.

Hi

sgs2android schrieb:
wer hat ahnung und weiß wie ich das fm radio auf cm 10.1 zum laufen bringe

danke

ich nutze SpiritFM und das läuft tadellos, muss natürlich auch ein Kabel in der Kopfhörerbuchse stecken, da dieses dann als Antenne fungiert.

MfG

Inforc3r schrieb:
Wenn du Multiuser nutzt siehst du welcher User gerade aktiv ist.

Wie mach ich denn mehrere Benutzer? :D
Bei den Tablets (nexus 7&10) kann man das doch im lockscreen oder so auswählen, aber bei den Handys geht das doch garnicht?!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dieser Rom einen miserablen Akku-Verbrauch. Mag jetzt nicht die 1000 Seiten lesen.
Gibt es ein typisches Problem damit und hoffentlich auch eine typische Lösung?!?

Sky schrieb:
@2funny:

Hier bekommst du die Nightlies für das S2! Fast jeden Tag ganz frisch gebacken:

CyanogenMod Downloads

Hi,

ich konnte nun zuhause mal nachschauen. Ich habe mir die nightly vom 13.02., sprich gestern, installiert.

Versuche es nun noch mit einer älteren Version.

Oder ist das ein bekanntes Problem, dass Bluetooth-Geräte mit der CM10.1 am S2 nicht funktionieren? Wäre ja unlogisch, wenn fast jeden Tag eine neue Version herauskommt...

edit: habe nun die Version vom 11.02. und das headset funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kernel würdet ihr für dieses Rom empfehlen.
Vermutlich liegt mein Akku-Drain am falschen Kernel

@bimbomoto

Der Kernel, den CM10.1 mitbringt, ist genau der richtige Kernel für CM10.1. Alles Andere wäre auch widersprüchlich ;) Selbst GM, der Dev des Siyah, hat das mal bei XDA geschrieben.

Am Stock-Kernel liegt Dein hoher Verbrauch sicher nicht - sonst hätten wir alle hier Probleme damit.

Aber wie schon gesagt, mit Deiner Frage bist Du hier nicht an der richtigen Adresse. Nochmal: Frag bitte im einschlägigen Thread nach (den Link hab ich Dir bereits 2 Posts über Dir geliefert).