[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

bin absoluter Neuling in dem Thema, nun kurz mein Problem.
Ich habe auf meinem S2 den Siyah Kernel installiert und nun root rechte.
Wie ich ein 2. System mit dem Kernel installiere bekomm ich ja noch hin aber, mir fehlen immer Playstore usw.
Ich gehe mal davon aus, dass mir diese gapps fehlen??
Weiterhin finde ich zb. bei cm 10.1 nicht die richtigen gapps...
Kann mir jemand Idiotensicher erklären, wie ich als 2. Systen den cm 10.1 inkl. gapps installiere?
Vielen Dank im Vorraus!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slu schrieb:
Ich möchte halt meine apps behalten wenn ich von cm9 auf 10 update, mit factoryreset sind ja alle apps weg.. auch wenn ich sie im titanium hab möcht ich sie net wieder neu herstellen.. deswegen auch die frage.. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Um einen Factory Reset wirst Du aber nicht rumkommen, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass Du in nen Bootloop kommst. Die Anleitung stammt übrigens von Codeworkx, der hat sich schon was dabei gedacht.

@2funny
War nur ne Feststellung, keine Unterstellung :D

Könnt ihr mir einen launcher empfehlen, welcher gut mit CM10.1 harmoniert? Trebuchet ist mir irgendwie zu einfach gestrickt.

Die tastenbeleuchtung ist auf 3sek eingestellt, allerdings schaltet sich diese nach einer Sekunde wieder erneut ein. Gibt es dafür Abhilfe?

Gehört eigentlich nicht in den Thread. Ich nutze den Apex, bin zufrieden.

Nein, das ist ein Bug bei CM10.1, kann man aber mit leben.

StEeefan schrieb:
Könnt ihr mir einen launcher empfehlen, welcher gut mit CM10.1 harmoniert? Trebuchet ist mir irgendwie zu einfach gestrickt.

Die tastenbeleuchtung ist auf 3sek eingestellt, allerdings schaltet sich diese nach einer Sekunde wieder erneut ein. Gibt es dafür Abhilfe?

Ich kann dir nur den Next Launcher ans herz legen! Der beste Launcher überhaupt. Super schnell, super flüsig und sieht mit seinen 3d animationen noch verdammt geil aus. Kostet zwar 12 € ist aber jeden cent wert. Habe vorher immer den Go Launcher verwendet, der Next ist aber um 10 mal noch besser als der. Ich bin von dem einfach begeistert.

hat einer ne idee zu dem radio problem?

Auser ich mach ein cm9 backup und teste es ohne reset xD

Ich hab ein Problem mit Flugzeug modus un zwar. Ich verwende go power master. Ab 0:00 ist es so eingestellt das es in den alarm modus geht und das automatisch der flugzeug modus eingeschaltet werden soll. Leider ist das seit 10.1 nicht mehr der fall! Hat jemand das selbe mit anderen programmen oder ähnliches

Google hat seit Version 4.2.x das diesbezügliche Verhalten dahingehend geändert, dass ein automatisches Umschalten des Flugmodus nicht mehr ohne weiteres möglich ist. Infolgedessen hat das auch bei vielen Apps nicht mehr wie erwartet funktioniert.

Hast Du mal Llama probiert, ob es damit klappt?

superkuehni schrieb:
Hallo,

bin absoluter Neuling in dem Thema, nun kurz mein Problem.
Ich habe auf meinem S2 den Siyah Kernel installiert und nun root rechte.
Wie ich ein 2. System mit dem Kernel installiere bekomm ich ja noch hin aber, mir fehlen immer Playstore usw.
Ich gehe mal davon aus, dass mir diese gapps fehlen??
Weiterhin finde ich zb. bei cm 10.1 nicht die richtigen gapps...
Kann mir jemand Idiotensicher erklären, wie ich als 2. Systen den cm 10.1 inkl. gapps installiere?
Vielen Dank im Vorraus!!!
Im Startpost findest du einen Link zu den Gapps

Irgendwie muss ich alle 2-3 Tage sämtliche Klingeltöne neu einstellen. Wer hat das auch?

Wo wird das gespeichert? Vllt kann ich mit Titanium einfach die entsprechende App wieder herstellen?

geswiftet mit meinem S2

Hab ein Problem:
Ich kann jegliche mp3 Titel, die ich zwar auf dem PC abspielen kann, nicht auf den internen Speicher ziehen :(

Hi

wäre hilfreich wenn du etwas mehr dazu schreiben würdest. Wie ist deine vorgehensweise, welchen Übertragungsmodus nutzt du, etc..

MfG

Habe musik auf dem usb stick und möchte diese via markieren (heißt glaub drag & drop?) in den mp3 ordner auf dem internen Speicher des Handys ziehen ...
Dann kommt die Meldung dass diese Dateien aufs Gerät übertragen werden können, aber vielleicht nicht vom Gerät abgespielt werden können...

Dann drückst du auf trotzten fortfahren oder machst das im Massenspeichermodus dann kommt die Meldung nicht

Hab ne Frage,
kann man jetzt schon den Speicher zuordnen wie in CM9, so daß die ganzen Apps auf der SD Karte abgespeichert werden und nicht im internen Speicher. Also die 10 gb mit meinen 32 gb wechseln. Oder gibts da vielleicht eine Lösung über ein app.
Hab über die suche leider nichts gefunden.
Schon mal vielen Dank.

Sehe ich das richtig,dass ich Telefonate per Bluetooth mit dieser Version derzeit nicht durchführen kann?
Kann mein S2 zwar mit meinem Headset koppeln,kann aber darüber weder hören noch gehört werden.

Habe die Nightly vom 11.02. und kann wunderbar mit einem Bluetooth Headset telefonieren.

Okay,hatte eine von Ende Dezember genommen über den Link von Seite 1.
Hattest du die Version ebenfalls über den Link von Seite 1?

Hallo habe das gleiche Problem (Sprache wird nicht übertragen in beide Richtungen) mit einer Freisprechanlage von Mercedes bei anderen geht es einwandfrei. Habe die Nightly vom 08.02.2013. weis jemand Rat?