[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute es gibt doch auch CyanogenMod versionen die stabil laufen finde aber nur nightly versionen bitte um hilfe
danke im vorraus

Nein. Eine Stable Version wird es so auch nicht geben. Die Nightly Versionen laufen allerdings meistens relativ stabil.

kein plan habe gerade versucht die als zip zu intallieren zack error

error ist jetz aber eine sehr difuse Fehlerbeschreibung. Prinzipiell laufen die nightlies halt alle, bei dem ein oder andern halt besser als bei anderen. Aber da gibts halt unwahrscheinlich viele Faktoren die überall mit rein spielen.

Erzähl mehr und dir wird vielleicht geholfen ;)

Hab grad die neuste Nightly geflasht. Jetzt bekomm ich immer die
Fehlermeldung "Android-Tastatur (AOSP) wurde beendet". Gibts da ne
Lösung? Daten löschen hat nix gebracht.

Hab das selbe Problem, allerdings auch mit der Nightly vom 09.02, seltsamerweise bis heute Mittag nicht, dann plötzlich andauernd

"Android keyboard "ASOP" wurde beendet"

Man kann das Keyboard zwar unter den Apps disablen, auf dauer aber keine Lösung. Neue Nightly vom 12.02 hat nix gebracht (inkl. wipe cache/dalvik)

habe heute seit langem wieder einmal die standortdienste aktiviert und musste feststellen dass diese nach wie vor ziemlich am akku saugen.
20min screen an und nach 5h nur noch 65%
das ist ohne standortdienste um einiges besser.
gibt es dazu schon neuigkeiten? wird da noch was gefixt oder ist das "normal"?
würde den dienst nur wegen cerberus verwenden wollen.

gruß

Kann ich nicht behaupten. Habe lediglich "News & Wetter" per TB eingefroren. Verbrauch ist mehr als akzeptabel.

Kannst Dich mal im Akku-Thread austauschen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

keine mobile Daten Übertragung nach wlan!

hat jemand noch diese Beobachtung gemacht? ich muss fast jedesmal nach dem mein Handy über Nacht im wlan war wieder den hacken setzen.

Bei mir bricht die Übertragung von mehreren Mp3 Dateien über USB immer wieder ab.
Es kommt einfach eine Fehlermeldung, das die Datei nicht übertragen werden kann.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe es schon mit Airdroid versucht, leider kann ich damit nicht auf die externe SD-Karte zugreifen.

Vielen Dank...

Super, seit der Nightly von heute kann man in der Telefon-App einstellen, dass wenn man das Handy bei eingehendem Anruf umdreht der Klingelton verstummt. :)

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze und bvbsoccer
Hi

@StEeefan

stell mal in den Entwickleroptionen Display auf immer an wenn am aden und versuch es dann nochmal mit USB. Kann seindas sobald das Display ausgeht irgendwas mit der USB-Verbindung passiert.

MfG

Konnte man vorher doch auch schon, wenn ich mich ned täusch

StEeefan schrieb:
Bei mir bricht die Übertragung von mehreren Mp3 Dateien über USB immer wieder ab.
Es kommt einfach eine Fehlermeldung, das die Datei nicht übertragen werden kann.
Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe es schon mit Airdroid versucht, leider kann ich damit nicht auf die externe SD-Karte zugreifen.

Vielen Dank...

Vielleicht hilft ja das...

Einstellungen -> Speicher -> (Menü Taste) -> USB-Verbindung --->
Hacken bei "Mass storage" setzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

tomtom79 schrieb:
keine mobile Daten Übertragung nach wlan!

hat jemand noch diese Beobachtung gemacht? ich muss fast jedesmal nach dem mein Handy über Nacht im wlan war wieder den hacken setzen.

versuche doch mal, ein anderes modem zu flashen. ich habe das ls8 und konnte das problem damit zumindest minimieren. ganz weg ist es aber leider auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@tomtom79
Das kann kein allgemeines Problem sein. Wenn es so wäre würden hunderte Leute bei XDA sturmlaufen.
Und ich selbst habe so ein Problem auch noch nie gesehen, dabei lasse ich mein WLAN zu Hause immer über Nacht an.

Im Standby funktioniert die Vibration zu Beginn der jeweiligen Benachrichtigung nur seltsam "bröselig", wenn der Bildschirm an ist, läuft sie ohne Probleme! Irgendjemand mit ähnlichen Beobachtungen?

Joar, das verschluckt sich quasi etwas, ne?

Das hatte ich mit CM10 aber auch schon aufm Defy, das juckt mich jetzt weniger. Hab eher neuerdings wie viele Probleme mit WhatsApp. Aber das nie beim Schreiben bzw im Chat, sondern nur in der Kontaktliste... Nervt irgendwie, weil son Absturz dann ja massiv Akku frißt, aber naja... Wird schon ein fix für kommen von irgendwem.

• Danke
Reaktionen: marco_7
Hi zusammen,

habe ne Frage zum Thema Touchkey Beleuchtung, also die Beleuchtung der Hardware-Tasten.

Ist es bei euch auch so, dass die nach dem eingestellen Intervall (Standard 3 Sekunden) ausgehen, dann 3-5 Sekunden ausbleiben, dann ohne Berührung! wieder angehen und dann erst ausbleiben bis zur nächsten Berührung?

Danke
Sky